Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18
-
Helfstyna -
28. Oktober 2021 um 20:09 -
Geschlossen
-
-
Das ist meine Sommerdosis, allerdings eher 10 Tage, 10 Tage, etc... und ich nehme seit Jahren Ibu wenn nötig.
Man soll das eigentlich nicht machen
Vielleicht könnt ihr beide auf Novalgin umsteigen?
Gute Besserung, SherlyH
genau. Ich würde auch Novalgin bevorzugen. Man kann Ibu und Predni mal zusammen nehmen, aber mein Mittel wäre das nicht.
Alles Gute SherlyH
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
So, der Igel ist jetzt im Tierheim und wird fachgerecht gepäppelt. Sein eines Bein schaut ein bisschen komisch aus, die Tierheimhelferin hat gemeint, vielleicht ist er verletzt. Ich darf am Montag anrufen, ob er es geschafft hat.
Ich habe heute mit dem Tierheim telefoniert und der kleine Igel hat es leider nicht geschafft, er ist noch in der Nacht verstorben.
-
Was meint ihr? Im Zweifelsfall würde ich natürlich lieber darauf verzichten und weiter die Zähne zusammenbeißen. 😬
Was sagt denn der Arzt zu deinen Schmerzen?
Gerade bei akuten BSV sollte man die Schmerzen mitbehandeln. Ich hab Kortison und B-Vitamine 2x die Woche als Infusion bekommen und hatte zusätzlich Ibuprofen und Naproxen zu Hause.
-
Was meint ihr? Im Zweifelsfall würde ich natürlich lieber darauf verzichten und weiter die Zähne zusammenbeißen. 😬
Gerade bei akuten BSV sollte man die Schmerzen mitbehandeln. Ich hab Kortison und B-Vitamine 2x die Woche als Infusion bekommen und hatte zusätzlich Ibuprofen und Naproxen zu Hause.
Schmerzen auszuhalten,ist schlecht. Du läufst in einer Schonhaltung und andere Gelenke werden fehlbelastet .
Ibu und Naproxen in Kombination?
-
Handelt es sich bei einer digitalen Unterschrift mit beigefügten Zertifikat um eine fortgeschrittene oder qualifizierte Unterschrift ?
-
-
Ich bin bei sowas eben auch vorsichtig, deswegen habe ich doch lieber keine Ibu dazu genommen. Hatte schon mit dem Kortison etwas gehadert, aber es geht nicht anders. Wenigstens scheint es zu wirken, die Schmerzen haben etwas nachgelassen.
Schmerzen auszuhalten,ist schlecht. Du läufst in einer Schonhaltung und andere Gelenke werden fehlbelastet .
Meine Orthopädin hatte mir eben jetzt die Prednisolon Stoßtherapie verschrieben. Ansonsten sind die Ärzte meist (zumindest die, bei denen ich bisher war) relativ abgeklärt bei sowas - "hier einmal 600er Ibu und Physio, alles Gute für Sie". Ich bin schon seit Ende letzten Jahres in Therapie, hatte nur April/Mai und Oktober eine relativ schmerzfreie Phase. Und jetzt ging es vor ein paar Tagen wieder los.
Aber ich bin froh, wenn ich wenigstens wieder ein paar Meter weiter gehen kann, die Bewegung tut ja auch gut.
-
Wie geht ihr die Wurmkur, beispielsweise Milbemax (das habe ich hier)?
Ist mit Futter geben bzw nach dem füttern ok? Oder muss der Hund nüchtern sein?
-
Ich achte da nie drauf, ob nüchtern oder nicht.
-
Gibt es eine Möglichkeit ganze Threads so zu blockieren, daß sie auch in der "die letzten 20 Beiträge" Liste nicht mehr auftauchen?
-
Ich achte da nie drauf, ob nüchtern oder nicht.
Gut, so hatte ich das auch im Sinn.
Prophylaktisch gibt man einmalig die Dosis ab und nur wenn ein positiver bestätigter Fall ist nach einiger Zeit nochmal?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!