Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Danke euch. Es ist so, dass die Kralle ziemlich gelöst ist vom Krallenstumpi. Hängt nur noch an einem Eckchen verbunden mit dem Krallenbett. Die andere Kralle sieht komplett okay aus, vermutlich war das Blut dort nur von der verletzten Seite abgeschmiert.

Das Foto ist nicht so dolle, man erahnt vielleicht, wie das Krallenbett verläuft und dass es schon ziemlich freiliegt, die wird also ganz sicher von allein abgehen oder gezogen werden müssen:

Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ich hab's nun noch mal mit Betaisodona getränkt und nun doch einen lockeren Verband als Leckschutz gemacht, damit das mal einwirken kann.

Vorm selbst ziehen hab ich glaub ich Angst, da bin ich dann nicht beherzt genug und es wird unnötig stressig für alle.

Ich würd's beim TA ziehen lassen. Wenn die eh nur noch am seidenen Faden hängt ... und ne Profimeinung schadet nie, mMn.

• Ich würd's beim TA ziehen lassen. Wenn die eh nur noch am seidenen Faden hängt ... und ne Profimeinung schadet nie, mMn.

Du, mein Schatz, bist allerdings auch sehr gern beim Tierarzt. Sonst wärest du ja nicht so oft da.

Ich dagegen bin gar nicht gern beim Tierarzt. Sonst wäre ich ja öfter da.

Ich hab ihn angerufen, hab morgen einen Termin, wenn's bis dahin nicht selbst abgegangen ist.

• Könnt ihr „Früh übt sich…“ von Thomas Baumann empfehlen?

Ist nicht schlecht.

Wenn du aber die Chance hast, es irgendwie gebraucht zu bekommen, würde ich den Vorgänger "Was Hündchen nicht lernt.." noch mehr empfehlen. Das ist noch einen Ticken besser.

Ebenso "Damit wir uns verstehen..."

Kennt sich hier jemand mit Eichhörnchen aus?

Brauchen die ihren Wintervorrat jetzt um diese Zeit noch?

Ich hab gerade beim Bepflanzen entdeckt, dass der ansässige Mr Eichhorn meine Pflanzringe als perfekte Speisekammer auserkoren hat letztes Jahr. Da die Nüssleins ja jetzt weg sind, müsste ich morgen sonst losziehen und einkaufen, um ihm Ersatz bieten zu können, wenn er noch drauf angewiesen ist...

• Ich glaube, die Eichhörnchen haben jetzt Junge, deshalb benötigen sie evtl. jetzt ihre Speisekammer

• Kann mir jemand sagen, wie lange man nach einer Arthroskopie im Ellenbogengelenk mit Entfernung einer knochen Absplitterung durchschnittlich krankgeschrieben ist?

Hängt vom Umfang der OP und der Tätigkeit ab. Ich hab immer bis Fadenzug AU ausgestellt - also zwei Wochen. Wenn aber was ruhiggestellt und beübt werden muss oder entlastet und es kein Bürojob ist auch mal sechs Wochen ...

Urg, ich nehme die 2 Wochen. :face_screaming_in_fear:

Ich hab zum Glück nen Bürojob.

Danke dir.

• Ich würd's beim TA ziehen lassen. Wenn die eh nur noch am seidenen Faden hängt ... und ne Profimeinung schadet nie, mMn.

Du, mein Schatz, bist allerdings auch sehr gern beim Tierarzt. Sonst wärest du ja nicht so oft da.

Ich dagegen bin gar nicht gern beim Tierarzt. Sonst wäre ich ja öfter da.

Ich hab ihn angerufen, hab morgen einen Termin, wenn's bis dahin nicht selbst abgegangen ist.

Mist. Erwischt.

Tatsächlich wollt ich als Kind mit den damaligen Katzen auch wegen jedem Scheiß zum Tierarzt... wärs nach mir gegangen, hätten die den Tierarzt öfter gesehen als ich den Hausarzt |)

• Hängt vom Umfang der OP und der Tätigkeit ab. Ich hab immer bis Fadenzug AU ausgestellt - also zwei Wochen. Wenn aber was ruhiggestellt und beübt werden muss oder entlastet und es kein Bürojob ist auch mal sechs Wochen ...

Urg, ich nehme die 2 Wochen. :face_screaming_in_fear:

Ich hab zum Glück nen Bürojob.

Danke dir.

Wenn nix großes gemacht wird und du mit dem Operateur besprichst was du machst und was nicht, dann kanns auch sein, dass du eher wieder darfst.

Ich find nur immer, man fummelt da in nem Gelenk rum, hat Wunden die von der Haut bis ins Gelenk gehen, da kann man auch mal bissl kürzer treten und den Körper erstmal heilen lassen.

Jeder Patient ist ja anders, ich kenn dich ja nicht. Gibt welche, die wollen nach drei Tagen wieder in den Stall zum Vieh und welche die machen wochenlang nix und da steift dann das Gelenk ein ... braucht man alles nicht unbedingt.

Drück die Daumen, dass alles gut geht!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!