Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18
-
Gast41354 -
28. Oktober 2021 um 20:09 -
Geschlossen
-
-
Dito ich muss jeden Tag 70 km fahren. Wenn das so weiter geht ist am Arbeitsort ne Ferienwohnung billiger.
Dito

Ich hab immerhin noch den Vorteil, dass ich nach Polen zum Tanken fahren kann. Sind dann je Richtung zwar auch 60 km, aber ich spar aktuell 70 Cent/Liter, das rechnet sich dann wieder raus

Ich hoffe echt, dass sich die Spritpreise wieder auf ein halbwegs tragbares Niveau einpendeln.
Wie schafft es denn Polen, dass man so günstig tanken kann?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Vermutlich erheben sie weniger Steuern.
Hier ist erklärt, wie sich in Deutschland der Preis zusammensetzt:
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.benzin-…c53acaa8f5.html
-
Dito

Ich hab immerhin noch den Vorteil, dass ich nach Polen zum Tanken fahren kann. Sind dann je Richtung zwar auch 60 km, aber ich spar aktuell 70 Cent/Liter, das rechnet sich dann wieder raus

Ich hoffe echt, dass sich die Spritpreise wieder auf ein halbwegs tragbares Niveau einpendeln.
Haben so weit ich weiß sogar noch die Steuer gesenkt. Aber das sowas hier passiert daran glaube ich nicht.
-
Krass! Das ist ja unnormal viel Steuern.

-

Nö. Sieht bei Strom etwa gleich aus, über 50% Steuern und Abgaben.
-
-
Fun Fakt In der CH ist traditionell Diesel teurer als Benzin, weil man braucht davon ja weniger um gleich weit zu kommen
....Die CH hat z.B. fast gar kein russisches Öl. Das meiste Öl kommt wohl aus Nigeria, USA und Lybien.
Trotzdem sind die Preise hier auch gestiegen.
-
Es ist mal wieder soweit ich hoffe auf das DF-Schwarmwissen.
In den letzten Wochen/Monaten wurde in einem der "Hilfe mein Hund macht xyz" ein Buch empfohlen in dem die verschiedenen Erziehungsmethoden ziemlich neutral betrachtet werden.
Ich hatte das Buch kurz gegoogelt, es klang interessant und ich wollte es mir später genauer anschauen.
So und jetzt habe ich den Titel und auch den Autor vergessen

Habt ihr vielleicht eine Idee um welches Buch es gehen könnte?
-

Darum ärgert mich diese Floskeln so, wenn Politiker sich über die viel zu hohen Energiepreise echauffieren. Scheinheilig ohne Ende.
-
Darum ärgert mich diese Floskeln so, wenn Politiker sich über die viel zu hohen Energiepreise echauffieren. Scheinheilig ohne Ende.
Oder aber die Pendlerpauschale plus EEG Umlage als den großen Entlastungswurf feiern.
-
Es ist mal wieder soweit ich hoffe auf das DF-Schwarmwissen.
In den letzten Wochen/Monaten wurde in einem der "Hilfe mein Hund macht xyz" ein Buch empfohlen in dem die verschiedenen Erziehungsmethoden ziemlich neutral betrachtet werden.
Ich hatte das Buch kurz gegoogelt, es klang interessant und ich wollte es mir später genauer anschauen.
So und jetzt habe ich den Titel und auch den Autor vergessen

Habt ihr vielleicht eine Idee um welches Buch es gehen könnte?
Ich würde versuchen, es in der Chronik deines Browsers wiederzufinden. Hast du eine bestimmte Seite angeklickt, an die du dich erinnern kannst? Z.b von einem Buchladen oder einem Online-Shop?
Aber vielleicht weiß ja auch wer anderes hier den genauen Titel, das wäre natürlich noch besser

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!