Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18

• Waldii

Hornveilchen sind recht unempfindlich gegenüber Nachtfrösten im Frühjahr - genauso wie Narzissen.

Das könntest du also jetzt schon pflanzen.

Stiefmütterchen, Primeln, Bellis und co. dagegen nicht, damit würde ich unbedingt noch warten.

• Zum Glockenläuten und Licht ausmachen...das ist im Prinzip ein Kettenbrief. Es gab keine Organisation. Da steht drin "heute". Kein genaues Datum. Also wenn ich den heute oder morgen weiterleiten würde, dann wäre ja auch dieses im Brief benannte "heute". Nicht das ich die Aktion nicht grundsätzlich gut heißen würde, wenn es sie denn gäbe :sweet:

Wenn du googelst findest du die Meldung auch mit Datum. Sorry, ich hab nur den Link eingestellt den ich über Whats App bekommen hab.

Würdest du den "Kettenbrief" an anderen Tagen verschicken würden wohl um 20 Uhr nicht in ganz Deutschland die Kirchenglocken läuten, so wie sie es getan haben. Ebenso europaweit, in London, Kiew und Moskau.

Das war eine freiwillige Aktion, drum verstehe ich nicht warum hier so darauf rumgeritten wird. Niemand sollte gezwungen werden.

• Zum Glockenläuten und Licht ausmachen...das ist im Prinzip ein Kettenbrief. Es gab keine Organisation. Da steht drin "heute". Kein genaues Datum. Also wenn ich den heute oder morgen weiterleiten würde, dann wäre ja auch dieses im Brief benannte "heute". Nicht das ich die Aktion nicht grundsätzlich gut heißen würde, wenn es sie denn gäbe :sweet:

Wenn du googelst findest du die Meldung auch mit Datum. Sorry, ich hab nur den Link eingestellt den ich über Whats App bekommen hab.

Würdest du den "Kettenbrief" an anderen Tagen verschicken würden wohl um 20 Uhr nicht in ganz Deutschland die Kirchenglocken läuten, so wie sie es getan haben. Ebenso europaweit, in London, Kiew und Moskau.

Das war eine freiwillige Aktion, drum verstehe ich nicht warum hier so darauf rumgeritten wird. Niemand sollte gezwungen werden.

Ich wollte nicht darauf herumreiten. Hab auch nur einen einzigen Beitrag dazu verfasst. Ich habe diesen Brief mehrfach erhalten ohne Datum u im Anschluss daran, auch einige Rückfragen ob den irgendwo Glocken geläutet hätten. Die Aufklärungsseite Mimikama hat sich auch damit befasst. Und wenn du meinen Beitrag liest, habe ich zum Schluss auch geschrieben das ich es generell gut befinde.

https://www.mimikama.at/aktuel…rchenglocken-heute-abend/

LG

• Danke Dir für die Erfahrung.

Mein TA ist ja noch im Urlaub, muss noch bissel warten.

Also Stubentiger werden unsere Freigänger nicht, das kann ich schonmal ausschließen. 😉 Erstens sind es insgesamt drei, zweitens habe ich hier einen Hund zu Hause, der die Katzen am liebsten schreddern würde und drittens leben sie ihr ganzes Leben schon draußen und ich habe (noch) nicht das Gefühl, dass sie unzufrieden oder unglücklich sind. Sie haben mehrere fest etablierte wettergeschützte Schlafplätze (einige in Sichtweite, einige versteckt), für den Winter habe ich extra warme und sehr gut isolierte gebaut (die eher nachts genutzt werden). Oft liegen die auch gemeinsam irgendwo rum oder sonnen sich den ganzen Tag auf dem Dach. Die haben hier ein ziemlich ruhiges aber eben selbstbestimmtes Leben. Sie werden insbesondere im Winter 3xtäglich gefüttert (frisches Wasser steht auch stets zur Verfügung) und sind gut propper (kann auch ein stückweit das dicke Winterfell sein), bis auf eben die eine, die jetzt so stark abgebaut hat.

• Hier gibt es zum Glück keine Glocken bzw Kirchturm oder ähnliches. Der nächste ist 5km weg, je nach Wind hätte man den aber hören können.

Ich muss aber ehrlich sagen, ich habe es völlig vergessen. Ich hab halb 8 noch dran gedacht und plötzlich war es um 9. Hat mich geärgert, da ich weiß, dass das halbe Dorf mitgemacht hat.

• Kennt sich hier jemand mit Wohnungsrecht aus?

Ich wohne in meiner Eigentumswohnung in einer Anlage mit insgesamt 11 Wohneinheiten, aufgeteilt auf 2 Gebäude. In einem Protokoll einer Eigentümerversammlung von 1994 steht, dass keine Haustiere gehalten werden dürfen.

Im Netz find ich widersprüchliche Angaben, dass das rechtswidrig ist oder eben zulässig. Einen Artikel von 2013 hab ich gefunden, der ist aber aus dem Saarland, ist das übertragbar auf Ba-Wü? Weiß da jemand, wo ich suchen kann? Ich bin ein wenig überfordert....

• Kennt sich hier jemand mit Wohnungsrecht aus?

Ich wohne in meiner Eigentumswohnung in einer Anlage mit insgesamt 11 Wohneinheiten, aufgeteilt auf 2 Gebäude. In einem Protokoll einer Eigentümerversammlung von 1994 steht, dass keine Haustiere gehalten werden dürfen.

Im Netz find ich widersprüchliche Angaben, dass das rechtswidrig ist oder eben zulässig. Einen Artikel von 2013 hab ich gefunden, der ist aber aus dem Saarland, ist das übertragbar auf Ba-Wü? Weiß da jemand, wo ich suchen kann? Ich bin ein wenig überfordert....

Vielleicht hilft dir das:

https://www.haufe.de/recht/deu…esk_PI17574_HI637225.html

Ich denke, um das anzufechten, müsste eine Eigentümerversammlung erfolgen und eine neue Abstimmung vorgenommen werden. "keine Haustiere" ist anfechtbar - da hierunter ja auch Zierfische fallen. Bei "keine Hunde" könnte es schon anders aussehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!