Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18
-
Gast41354 -
28. Oktober 2021 um 20:09 -
Geschlossen
-
-
Bei den Bergers beteiligen wir uns auch an den Kosten der Untersuchungen die immer mal wieder wechseln können.
Dazu bitten wir die Hunde zum Vermessen vorzustellen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18*
Dort wird jeder fündig!-
-
Alles anzeigen
Hej, ich hab ne Rassefrage und weiß nicht, wohin da mit. Also probier ich's mal hier.
Ich hatte mal einen Basset Fauve de Bretagne. Ich habe aber keinen Vergleichs-Basset Fauve.
Meine war vertrauensselig, lernwillig, verfressen, drinnen sehr schmusig aber nicht anhänglich, draußen selbstständig mit großen Radius, eher unerschrocken, Fremdhunde waren okay aber eigentlich egal, sensibel aber nicht neurotisch, aufmerksam aber nervenstark... sie war einfach ganz, ganz toll. Ich weiß aber nicht, ob sie ein sehr typischer Vertreter der Rasse war.
Das ist also meine erste Frage: war sie?
Und meine zweite Frage ist: Sind Beagle auch so? (Ich kenne leider auch keinen Beagle besser)
Oder: Welche Rasse ist so wie das oben beschriebene Profil?
Ich vermisse sie so sehr, kaum auszuhalten, dass das Loch nicht weg geht.
Eine Freundin von mir führt beide Rassen, ihre 3-jährige Basset Fauve de Bretagne würde ich deiner Beschreibung nach 1 zu 1 übernehmen, das ist ziemlich deckungsgleich

Freilauf mit zuverlässigem Rückruf klappt allerdings nicht, aber ich kann sehr sicher behaupten, dass es da von der Besitzerin aus nie schwerpunktmäßige Trainings gab.
Ihre Beagle Hündin ist noch verfressener, auch schmusiger im Haus, auf Gassirunden imho noch weniger bei ihrer Besitzerin und läuft auch seit Welpenbeinen nie ohne Leine. Es wurde halt nie daran gearbeitet

Beide Hunde machen Mantrailing (der Beagle lief einige Jahre in einer Rettungshundestaffel als MT) und da sind sie einfach nur geil unterwegs - rundum ein tolles Trio

-
Kennt sich hier jemand mit Igeln aus, die oder den ich mal per PN anschreiben darf? :)
-
Kennt sich hier jemand mit Igeln aus, die oder den ich mal per PN anschreiben darf? :)
Ich glaube SabineAC69 hat regelmäßig Igelchen bei sich...
-
Im Duisburger-Süden ist im Rhein eine Robbe aufgetaucht.
Hier sind doch einige aus der Ecke. Habt ihr sie schon gesehen?
Mein Bruder wohnt auch dort, wusste das aber noch gar nicht.
Der will jetzt auch mal gucken gehen.
-
-
Im Duisburger-Süden ist im Rhein eine Robbe aufgetaucht.
Hier sind doch einige aus der Ecke. Habt ihr sie schon gesehen?
Mein Bruder wohnt auch dort, wusste das aber noch gar nicht.
Der will jetzt auch mal gucken gehen.
Gestern in der Zeitung gelesen, aber noch nicht gesehen, da sie wohl bisher nur im Duisburger Süden aufgetaucht ist. Ist wohl bisher die dritte Robbe, die sich bis zu uns verirrt hat
-
Sambo71 Ich hab sie in der aktuellen Stunde im TV gesehen.
Die sind ja einfach nur niedlich

Aber wie sie da so alleine rumpaddelte tat sie mir so leid

-
Sambo71 Ich hab sie in der aktuellen Stunde im TV gesehen.

Aber wie sie da so alleine rumpaddelte tat sie mir so leid

Ich hoffe, sie wird nicht verletzt….wir haben ja auf dem Rhein schon sehr viel Schiffsverkehr

-
Ich hoffe, sie wird nicht verletzt….wir haben ja auf dem Rhein schon sehr viel Schiffsverkehr

Das hoffe ich auch...und das sie schnell den Weg zu ihresgleichen findet!
-

Ich mag die ja auch total gerne, mein Hund hat für mich einen ähnlichen Niedlichkeitsfaktor wenn er die Ohren anklappt.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.In meinem Haupttauchgebiet sind die ersten Robben gesichtet worden, vielleicht habe ich ja mal Glück (was ich mir sehr, sehr wünsche)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!