Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18

• Soll möglichst leicht und nicht störend sein.

Dann würde ich keine Runde, sondern flache Biothane nehmen, die ist deutlich leichter. Ansonsten habe ich für 11 und 15 kg Hund die runde 8 mm, weil mir die besser in der Hand liegt. Aber bei ungefähr 11 m/Leine geht leicht wirklich anders.

Echt? Ich dachte irgendwie die runden wären leichter und platzsparender. Ich suche so 20m, das ist bei bei flach schon einfach zu viel Masse, um das gescheit zu händeln.

• Hast du den Grafikkartentreiber mal aktualisiert?

Kann sein, dass der der Übeltäter ist...

lt. Windows ist der beste Treiber für dieses Gerät bereits installiert :ka:

Es passiert wirklich nur, wenn ich eine TV-Anwendung beende, egal ob App oder im Browser, egal welcher Browser, egal ob Vollbild oder nicht. Bei YouTube passiert das aber nie...

• Runde 6mm Biothane soll wohl 63 gr je 1m wiegen und bis 25kg Hund ausreichen, flache Superflex Biothane 13 mm breit wiegt 52gr je Meter (auch für Hunde bis 25 kg), die Werte hab ich so bei Lennie24 gefunden.

• Danke an eure Meinungen betreffend des zu viel gelieferten Pulvers von Napfcheck.

Ich hab jetzt am Wochenende doch ne Mail geschrieben. Ich darf es mir behalten ohne irgendwas mehr zu bezahlen.

• Hast du den Grafikkartentreiber mal aktualisiert?

Kann sein, dass der der Übeltäter ist...

lt. Windows ist der beste Treiber für dieses Gerät bereits installiert :ka:

Es passiert wirklich nur, wenn ich eine TV-Anwendung beende, egal ob App oder im Browser, egal welcher Browser, egal ob Vollbild oder nicht. Bei YouTube passiert das aber nie...

Ganz doof, aber mal alle Stecker geprüft? Meiner macht das auch manchmal und dann ist immer der eine Stecker am Monitor nicht richtig drin. Obwohl er verschraubt ist.

• Ganz doof, aber mal alle Stecker geprüft? Meiner macht das auch manchmal und dann ist immer der eine Stecker am Monitor nicht richtig drin. Obwohl er verschraubt ist.

ja, Stecker sind alle fest. Und es passiert wirklich nur, wenn ich von TV zurück auf PC "wechsle". Wenn ich die TV-App minimiere, kann ich ganz normal arbeiten - sobald ich sie schließe, habe ich die seltsame Auflösung :ka:

• lt. Windows ist der beste Treiber für dieses Gerät bereits installiert :ka:

Windows Update oder über den Hersteller geprüft? Die Treiber bei Windows Update sind häufig ziemlich alt. Ich würde den Status über den Hersteller prüfen. Die stellen oft auch Programme dafür zur Verfügung (zb: NVIDIA Experience)

• Mein PC nervt :muede: Jedesmal, wenn ich am PC TV schaue, egal ob Netflix, Prime oder RTL+, sieht mein Monitorbild so aus:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

statt so:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Und erst nach einem Neustart funktioniert es wieder richtig... Woran kann das liegen? Gibt's nen Trick, um das ohne Neustart wieder richtig einzustellen?

Das ist schon ein blödes Problem.. Prüfen würde ich: alle Treiber. Also Mainboard, Grafikkarte, CPU, etc.

Nicht über Windows Update, sondern über die Tools und Webseiten der Hersteller.

Ist es ein Desktop oder ein Notebook? Steckt der Monitor an der Grafikkarte oder am Mainboard? Gibt es überhaupt eine gesonderte Grafikkarte?

Wenn das alles passt, dann wird es schwierig, bzw. arbeitsaufwendig. Ich persönlich, würde dann die Software mal neu installieren, bis hin zum Betriebssystem. Windows selbst ist dafür auch gerne mal verantwortlich. Ggf. ist es auch ein Hardwareproblem.

• @san94 es ist ein alter Desktop PC mit Grafik in Board. Hab Mal einen neueren :hust: Treiber von Hand installiert und jetzt sieht mein Problem so aus:

Also... Es hat sich was getan... aber nix verbessert :lol:

Nach Neustart ist wieder alles bestens :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!