Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18
-
Gast41354 -
28. Oktober 2021 um 20:09 -
Geschlossen
-
-
Ich habe noch nie Steaks gebraten. Die sind bis jetzt immer nur auf den Grill gekommen.
Ich möchte die Tage Entrecôte ein Stück ca. 400g zubereiten.
Ich bin schon mal so weit das ich es in der Pfanne kurz scharf anbrate und dann in den Backofen schmeiße.
Aber wie lange bei zwei Stück mit ca. jeweils 400g bei wie viel Grad ( die beiden sollen etwas zwischen Medium Well und Well Done werden)? Und muss das in eine Schale, nur auf das Rost, in die Fettpfanne?
Das eine Stück ist mariniert und das andere soll mit Kräuterbutter gemacht werden. Oder das andere doch lieber pur mit etwas Salz und Pfeffer und die Kräuterbutter später nur dazu stellen?
Lg
Sacco - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18*
Dort wird jeder fündig!-
-
Sacco :Kräuterbutter würde ich erst später darzustellen, die verbrennt beim anbraten nur.
Ich würde die Stücke (Zimmertemperatur) 2 min von jeder Seite scharf anbraten und dann bei 100 Grad in den Ofen.
Hast du ein Grillthermometer? Bei dem gewünschten Gargrad wären es etwa 56-58 Grad Kerntemperatur.
Grob geschätzt für 'ne Viertelstunde /20 min.
Vergessen, ich nehme für den Ofen eine große, vorgeheizte Auflaufform.
-
Weg von moralischen Überlegungen entspricht die Aussage: "wenn etwas zuviel zugeschickt wird, darf man es behalten" meinem Rechtsempfinden. Das heißt ja nun noch nichts, aber eine Google Suche später weiß ich, dass der Versender einen Anspruch auf Herausgabe nach Paragraph 812 BGB hat. Es liegt ein Irrtum vor, es gibt keinen Vertrag der einen Eigentumsübergang begründet. Man hat wohl sogar eine gewisse Mitwirkungspflicht als Empfänger.
Anders sieht die Sache aus, wenn man absichtlich nicht bestellte Ware geschickt bekommt.
In Österreich ist die Rechtslage wohl ähnlich:
https://wien.arbeiterkammer.at/beratung/konsu…nlieferung.html
-
Alles anzeigen
Ich habe noch nie Steaks gebraten. Die sind bis jetzt immer nur auf den Grill gekommen.
Ich möchte die Tage Entrecôte ein Stück ca. 400g zubereiten.
Ich bin schon mal so weit das ich es in der Pfanne kurz scharf anbrate und dann in den Backofen schmeiße.
Aber wie lange bei zwei Stück mit ca. jeweils 400g bei wie viel Grad ( die beiden sollen etwas zwischen Medium Well und Well Done werden)? Und muss das in eine Schale, nur auf das Rost, in die Fettpfanne?
Das eine Stück ist mariniert und das andere soll mit Kräuterbutter gemacht werden. Oder das andere doch lieber pur mit etwas Salz und Pfeffer und die Kräuterbutter später nur dazu stellen?
Lg
SaccoBackofen vorheizen.
Fleisch früh genug rausnehmen, nie kalt in die Pfanne.
Pfanne heiss aufheizen lassen.
Steak rein, jeweils 1min auf jeder Seite scharf anbraten.
Das Fleisch nicht wenden und Temperatur um die Hälfte reduzieren. Butterstücke rein. Ca. 2min (je nach dicke) weiterbraten. Nach 2min, Fleisch wenden. 2min Weiterbraten.
Aber jetzt nicht mehr wenden!
Löffel nehmen, mit diesem die geschmolzene Butter über das Fleisch giessen.
Fleisch abtasten (es gibt Stufen die du an deinem Handballen ertasten kannst, google mal).
Bei gewünschtem Grad sofort von der Pfanne nehmen. Fleisch auf den Teller, Alufolie drauf und ab in den Backofen für 5-10min bei 50-100 Grad.
Ich würze das Fleisch nie, erst nach dem braten. Das Zeug verbrennt eh sobald es in die Pfanne kommt.
-
alsatian_00 klingt ja richtig professionell
Wann kann ich zum Entercote essen vorbei kommen
? -
-
?Immer!

-
?ich käme dann mit, ok?
Du bist Köchin, stimmt's

-
Du bist Köchin, stimmt's

Neeee, meine Eltern kommen aus der höheren Gastronomie (Vater nicht mehr, Mama arbeiter noch immer in der Gastrobranche) und ich bin seit kindesalter auf solche Sachen geprägt. Besonders auf Zubereitung von Fleisch.
-
?ich käme dann mit, ok?
Du bist Köchin, stimmt's
Klar, Conny

-
Sagt mal, gibt es eigentlich noch ein Desinfektionsmittel außer Octenisept, was nicht brennt? Hier im Forum wurde ich mal drauf aufmerksam gemacht, dass es bei tiefen Wunden nicht genutzt werden soll. Hund ist ja am Donnerstag durch Stacheldraht gerannt und eine der Wunden nässt ein bisschen und sieht auch relativ tief aus. Kann ich dafür Jodsalbe nehmen?
Wir benutzen auf der arbeit Wasserstoffperoxid ...oder spülen Wunden mit NACL.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!