Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18
-
Gast41354 -
28. Oktober 2021 um 20:09 -
Geschlossen
-
-
Sagt mal, gibt es eigentlich noch ein Desinfektionsmittel außer Octenisept, was nicht brennt? Hier im Forum wurde ich mal drauf aufmerksam gemacht, dass es bei tiefen Wunden nicht genutzt werden soll. Hund ist ja am Donnerstag durch Stacheldraht gerannt und eine der Wunden nässt ein bisschen und sieht auch relativ tief aus. Kann ich dafür Jodsalbe nehmen?
Auf jeden Fall, ja, Jodsalbe (Braunovidon, Betaisodona oä) ist perfekt dafür.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Bupi hat sich heute die Nase wundgerieben. Hat geblutet.
Die Dach-Innenverkleidung des Autos ist voller Blut, wie bring ich das am besten weg?
Und gibt's irgendeine Creme die ich ihm auf die wunde Nase schmieren kann?
-
Die Dach-Innenverkleidung des Autos ist voller Blut, wie bring ich das am besten weg?
Ist das Kunststoff? Dann kannst Du Kunststoffreiniger nehmen. Wenn es Stoff ist, würde ich es erst mit kaltem Wasser versuchen, wenn das nichts bringt, Gallseife.
Bepanthen, das ist mein Favorit für kleine Verletzungen
-
Ist das Kunststoff? Dann kannst Du Kunststoffreiniger nehmen. Wenn es Stoff ist, würde ich es erst mit kaltem Wasser versuchen, wenn das nichts bringt, Gallseife.
Sollte glaub Kunststoff sein. Danke!
-
Bupi hat sich heute die Nase wundgerieben. Hat geblutet.
Manuka Honig ginge wenn es nur oberflächlich ist.
-
-
Das lese ich immer wieder. Allheilmittel - muss ich mal kaufen.
-
Wir nutzen das hier:
-
Wir nutzen das hier:
Ja sowas habe ich auch hier liegen. Aber im guten Laden bekommt man den Honig schneller und hat evtl. selbst auch noch was von.
-
Honig wird doch vom Hund sofort weggeleckt? Irre ich mich? Also wäre zumindest bei meinen so...
-
Hier ist das so mit dem Manuka Honig. Der Honig hat hier eine Einwirkzeit auf Wunden von 2 Sekunden, dann pflegt er nur noch von innen. Kann den nur verwenden, wenn dann ein Verband drüber kommt, was ja an der Nase schlecht geht.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!