Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18

• Was würdet ihr machen wenn ihr ein Produkt (Pulver) in Größe 500g bestellt und bezahlt habt.

Und dann im Paket das gleiche Produkt in 1.000g drin ist.

Was mich bei solchen Fragen immer wundert ist, daß sie überhaupt gestellt werden.

Wer zu einem ehrenhaften Menschen erzogen worden ist, der weiß doch genau, was er zu tun hat.

Warum zweifelt man an der eigenen Ehrlichkeit und Ehrenhaftigkeit und sichert sich über Fremde ab?

Und an die, die es stillschweigend behalten würden.

Manchmal bin ich direkt dankbar, wenn sich Menschen so offenbaren. So werde ich später nicht enttäuscht.

• Habt ihr gerne "bunt" am Hund, oder eher "schlicht"? :)
    Betreffend: Halsband/Geschirr/Mäntel

Kommt auf den Hund an.

Dino trägt bewusst knallige Farben (primär neonorange). Der ist nicht ganz ohne und meiner Erfahrung nach werden Hunde mit neonorangem Halsband/Geschirr/Schleppleine deutlich früher wahrgenommen als die, die eben gedecktere Farben tragen.

Masha trägt eher aus Zufall ein neongelbes Halsband. Die fällt aber auch so schon durch ihre Größe auf, da braucht's keine extra "Warnfarbe". An ihr mag ich gern warme Farben, besonders lila, flieder und Co.

Und bei Bonny ist es mir schlicht egal. Dunkelbraune Sachen sehen gut an ihr aus, aber lila, blau und Co kann sie genauso gut tragen :D

Mir ist wichtiger, dass es gut sitzt, den Hund nicht behindert und im Ernstfall auch hält (gerade in Bezug auf Geschirr/Halsband). Ich bevorzuge aber deutlich unifarbene Sachen, gemustertes mag ich nur in Form von Halstüchern (und da auch nicht jedes Muster). Bei Mänteln halt ichs lieber schlicht...

• Sagt mal, gibt es eigentlich noch ein Desinfektionsmittel außer Octenisept, was nicht brennt? Hier im Forum wurde ich mal drauf aufmerksam gemacht, dass es bei tiefen Wunden nicht genutzt werden soll. Hund ist ja am Donnerstag durch Stacheldraht gerannt und eine der Wunden nässt ein bisschen und sieht auch relativ tief aus. Kann ich dafür Jodsalbe nehmen?

• Sagt mal, gibt es eigentlich noch ein Desinfektionsmittel außer Octenisept, was nicht brennt? Hier im Forum wurde ich mal drauf aufmerksam gemacht, dass es bei tiefen Wunden nicht genutzt werden soll. Hund ist ja am Donnerstag durch Stacheldraht gerannt und eine der Wunden nässt ein bisschen und sieht auch relativ tief aus. Kann ich dafür Jodsalbe nehmen?

Prontosan. NaCl. Kann man beides zur Reinigung von Wunden nehmen.

Jodsalbe vllt hinterher... aber da bin ich jetzt überfragt.

• Was würdet ihr machen wenn ihr ein Produkt (Pulver) in Größe 500g bestellt und bezahlt habt.

Und dann im Paket das gleiche Produkt in 1.000g drin ist.

Der Firma Bescheid geben. Ehrlich wert am längsten.

Hab ich immer gemacht und es hatte sich immer gelohnt.

Sollte eigentlich "währt" heißen. 😅

Beta Isadonna

Zum desinfizieren. Aber nur wenn die Wunde oberflächlich ist!

Nachteil färbt ziemlich.

Bezüglich dem nässen kann auch gut sein, je nachdem wie die Wunde und das exsudat ausschaut.

Aber ich würd bei Unsicherheit zum Tierarzt

• Unsicher bin ich mir nicht, nur bzgl. des Mittels ;)

Hab mir jetzt Prontosan und Mullkompressen geholt, denke das bekommen wir in den Griff. Nur die Stelle ist super dämlich, am Oberschenkel auf Kniehöhe. Verband hält da einfach in keinster Form :dizzy_face:

• Langen Socken nehmen, und dann diesen über dem Verband fixieren.

Alternativ Socken unten abschneiden.

• Das hat doch nix mit ehrenhaft zu tun.

Man kann sich doch auch mal über so Kleinigkeiten einfach freuen, wenn einem sowas „passiert“.

Kurzum: ich würde es auch behalten und nix sagen.

Ob ich deshalb jetzt ein schlechter Mensch bin :ka: ich würd sagen, da kommt’s auf ganz viele andere Dinge an, aber bestimmt nicht, ob man sowas meldet oder nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!