Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18
-
Gast41354 -
28. Oktober 2021 um 20:09 -
Geschlossen
-
-
Knallbunt gemustert mag ich nicht. An Muster mag ich Camouflage oder mit Sternen, sonst lieber uni in gedeckteren Farben.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wir haben seinerzeit neu gebaut mit KFW55 und Luft-Luft-WP. Totaler Schwachsinn mit Luft zu heizen, voll ineffektiv.
Luft-Wasser ist denk ich besser, Wasser/Wasser mit Ringkollektor wird auch noch empfohlen wenn Erdwärme nicht in Frage kommt. Unsere WP steht allerdings im HWR und ich bekomme das kaum mit wenn die läuft. Aber in der Nachbarschaft sind zwei zerstritten weil eine WP gen Schlafzimmer der anderen schaut und die keinen Lärmschutz hinstellen wollten.
Photovoltaik haben wir auch, 18kWp auf Walmdach - also alle vier Himmelrichtungen belegt. Da passiert im Winter nicht viel was man für die WP nutzen könnte. Wir machen also täglich den Kamin an - das ist nicht nur schön warm sondern auch schön. :-)
Ansonsten kann ich bezüglich solcher Fragen das eingehende Studium zweier Foren empfehlen - quasi wie hier vorm Hundekauf dort vor Heizung und PV reinlesen:
und
Ersteres kannte ich leider vorm Hausbau noch nicht, da Fertighaus gabs auch nicht wirklich ne Alternative als Heizung. Aber so sicher nicht nochmal.
-
Kennt jemand eine Methode bei Rückruf, wo man einen Dummy versteckt? Also richtig aufgebaut mit absitzen, Grundstellung, suchen schicken, Leckerlie raus holen, wieder Grundstellung,...während der Hund weswegen man ja den Rückruf anwenden musste, wartet?

Hab ich heute zum ersten Mal gesehen und war etwas angefressen, weil man das mit so einer Ruhe gemacht hat, den Hund nicht angeleint hat, während man mich warten ließ. Hatte keinen Bock einen jungen Labbi an der Backe zu haben, der meine Hündin doch interessanter findet als den Dummy.
-
Was würdet ihr machen wenn ihr ein Produkt (Pulver) in Größe 500g bestellt und bezahlt habt.
Und dann im Paket das gleiche Produkt in 1.000g drin ist.
-
Was würdet ihr machen wenn ihr ein Produkt (Pulver) in Größe 500g bestellt und bezahlt habt.
Und dann im Paket das gleiche Produkt in 1.000g drin ist.
Mich freuen

-
-
Garnix *hust*
-
Ich hatte mal was ähnliches, 1x 15kg Trofu Sack bestellt, im Paket waren 2x 15kg Säcke. Beim Händler angerufen, gefragt wie ich am besten den 2ten Sack zurückschicken kann. Antwort "Danke für die Info, behalten sie ihn.". Hat mich gefreut.
Ehrlichkeit währt am längsten, auch wenn es manchmal mit Aufwand verbunden sein kann.
-
Ich würd's dem Händler schreiben

-
Ich würde den Shop informieren.
Würdest Du denn auch 1000 g verbrauchen können, falls der Shop auf der Nachzahlung besteht?
Ich denke/vermute/hoffe, daß du ein Dankeschön als Antwort bekommst und daß das Thema erledigt ist. Häufig ist es ja auch ein großer Aufwand, alles hin- und herzuschicken.
-
Ich würde den Shop informieren.
Würdest Du denn auch 1000 g verbrauchen können, falls der Shop auf der Nachzahlung besteht?
Ich denke/vermute/hoffe, daß du ein Dankeschön als Antwort bekommst und daß das Thema erledigt ist. Häufig ist es ja auch ein großer Aufwand, alles hin- und herzuschicken.
Ich bestell immer gern frische 500g.
also nachzahlen würde ich nicht wollen. Nur einen Austausch.
Danke euch! Ich schlaf ne Nacht drüber.

Erster Impuls war auch: dem Unternehmen melden.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!