Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18

• Mit der Aussicht sinkt auch die Begeisterung meines Manns schlagartig.

So ging’s mir auch.

Wir werden uns im Laufe des Jahres weiter informieren, u.a. zusätzlich auch wegen Photovoltaik in Verbindung mit einer Klimaanlage. Wir hätten gerne einen durchdachten Plan in der Tasche, falls uns unsere Gasheizung überraschend verlässt.

Derzeit kaufen möchte ich aufgrund der Materialknappheit nicht. Wir sind nicht in Zugzwang und da sollen lieber bspw. erstmal die Menschen im Ahrtal wieder Heizungsanlagen bekommen.

• Knochen gibt es hier nicht, möchte ich nicht. Deshalb nur die Knorpel. Die sind auch schön klein geschnitten worden.

Ich schaue mal wie es vertragen wird, dann darf es die hier mehrmals die Woche geben. =)

Ich zähle auch das Schulterblatt als Knochen. :hust:

Davon haben die drei erst neulich jeder ein Riesenstück verdrückt.

Die anderen Knochen, die sie zum Knabbern bekommen, sind Rippenendstücke. Da geben sie alles, um das Fleisch abzunagen, den Rest lassen sie liegen.

Sie sind danach auch fix und fertig.

• Im Zugzwang sind wir gsd. auch nicht. Klimaanlage mit Wärmeregulierung haben wird, aber nur für das Obergeschoss (SchwieMu wollte nicht). Solarthermie ist auch auf dem Dach, über die läuft das Brauchwasser im Sommer, für Photovoltaik wäre noch Platz.

Will noch reifen, der Gedanke.

• Phonhaus ich höre sie und sie treiben mich in den Wahnsinn. Bin aber auch Migränepatient und bei einem Anfall sehr überempfindlich. Keine Ahnung wer das Gebrumme ertragen soll. Alle schimpfen über Autolärm und dann sowas.

• Undhund

Ja, bei den Nachbarn ist sie draußen. Schon ein paar Jährchen alt, seinerzeit aber gut gedämmt. Wir haben hier zwei Einzel- und ein Doppelhaus dazwischen samt Grundstücken und ich höre es trotzdem.

Aufstellungsort bei uns wäre die den Schlafzimmern abgewandte Seite vom Haus (wo aber die Nachbarn ihr Schlafzimmer haben). Auch bei uns wäre das, was meinem Mann vorschwebt, draußen.

Der Fachmann war ja heute da, aber ich hab gearbeitet. War aber auch erstmal ein unverbindliches Abklopfen, welche Möglichkeiten es gibt.

Eni46 Ui, das ist eine Ansage. Die Info mit der Lebensdauer fiel heute hier nicht. Mit der Aussicht sinkt auch die Begeisterung meines Manns schlagartig.

Ich hatte an solche Effekte hier gedacht

Keine Ahnung ob Verkäufer da umfassend informieren können/wollen...

https://www.google.com/url?sa=t&sourc…3UeyVr0derzRn9W

• Ich mag gerne knallige Farben aber alles in der selben Farbe.

Es darf auch gern bunt sein. Hauptsache alle Vier tragen die gleiche Farbe. Einzige Ausnahme ist die Beleuchtung, da hat jeder seine eigene Farbe, damit ich sie unterscheiden kann.

Leder liebe ich in Braun und Cognac.

Nylon darf gern leuchten und bunt sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!