Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Und dafür möchte ich einfach mal danke sagen, dass du Zeit, Geld und Mühe in Kauf nimmst um dem Igelchen zu helfen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich habe ihm noch eine Wärmflasche in den Karton gelegt und bei uns im Tierheim angerufen. Die Dame sagt, er braucht wahrscheinlich ärztliche Hilfe und ich soll ihn vorbeibringen. Jetzt fahre ich halt mit dem Taxi, weil mein Auto kaputt ist. Ich kann allerdings erst in einer guten halben Stunde los, ich hoffe, er überlebt solange.
Danke dass du dich so gut um den Zwerg kümmerst!
-
Ich drücke sie Daumen für das Nuffi!
-
Herrje
Ich habe einen kleinen Igel gefunden.
Er bewegt sich nur ganz langsam und zunehmend gar nicht mehr. Habe ihn momentan in einem kleineren Karton mit Wasser und Hundenassfutter im Nebenzimmer stehen mit einem Handtuch drüber (Schlitz natürlich offen).
Habe probiert, ihm Wasser einzugeben, aber er reagiert nicht. Kann ich noch irgendwas für ihn tun oder muss ich warten, bis er entweder wieder ins Leben zurückkehrt oder stirbt?
(Kenne mich mit Igeln absolut nicht aus, wir sind hier in der Stadt mit Park in der Nähe)
Edit: er ist noch ziemlich klein ca. 8-10 cm groß
Edit 2: Er ist eingerollt und wirkt so nicht unbedingt abgemagert, aber er lag apathisch an der Hauswand für mehrere Stunden, habe ihn erst nach zwei Stunden noch mal gesehen und herauf geholt.
SabineAC69 du wirst hier gebraucht
-
Herrje
Ich habe einen kleinen Igel gefunden.
Er bewegt sich nur ganz langsam und zunehmend gar nicht mehr. Habe ihn momentan in einem kleineren Karton mit Wasser und Hundenassfutter im Nebenzimmer stehen mit einem Handtuch drüber (Schlitz natürlich offen).
Habe probiert, ihm Wasser einzugeben, aber er reagiert nicht. Kann ich noch irgendwas für ihn tun oder muss ich warten, bis er entweder wieder ins Leben zurückkehrt oder stirbt?
(Kenne mich mit Igeln absolut nicht aus, wir sind hier in der Stadt mit Park in der Nähe)
Edit: er ist noch ziemlich klein ca. 8-10 cm groß
Edit 2: Er ist eingerollt und wirkt so nicht unbedingt abgemagert, aber er lag apathisch an der Hauswand für mehrere Stunden, habe ihn erst nach zwei Stunden noch mal gesehen und herauf geholt.
Bitte nicht versuchen ihm etwas einzuflößen. Bei FB gibt es mehrere Igel Notfallgruppen. Wenn Du da den Fund postest und Deine PLZ angibst werden Dir Pflegestellen in der Nähe genannt. Wichtig wäre auch das Gewicht. Falls er Fliegeneier auf sich hat diese bitte umgehend entfernen. Und falls Du einen Snuggle Safe hast, den ebenfalls anbieten. Ansonsten kannst Du auch eine mit warmen Wasser gefüllte PET Flasche anbieten.
-
-
Wie kann ich Hundekekse (so Kringel) aneinander kleben? Heißkleber fällt aus, es sollte essbar sein
-
Vielleicht damit https://zimtliebe.de/zuckerkleber/
-
Wie kann ich Hundekekse (so Kringel) aneinander kleben? Heißkleber fällt aus, es sollte essbar sein
Einfach Ei? Das klebt ja schon ziemlich.
-
Wie kann ich Hundekekse (so Kringel) aneinander kleben?
Zuckerwasser, Eischnee oder Honig
-
Reis zu Matsch kochen und mit einem Mixer pürieren - verwende ich gerne als Papierkleber.
So, der Igel ist jetzt im Tierheim und wird fachgerecht gepäppelt. Sein eines Bein schaut ein bisschen komisch aus, die Tierheimhelferin hat gemeint, vielleicht ist er verletzt. Ich darf am Montag anrufen, ob er es geschafft hat.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!