Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18
-
Gast41354 -
28. Oktober 2021 um 20:09 -
Geschlossen
-
-
Hätte ich bei dem gestrigen strömenden Regen auf eine Stunde Gassi bestanden, hätte Spuk vermutlich den Tierschutz gerufen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hätte ich bei dem gestrigen strömenden Regen auf eine Stunde Gassi bestanden, hätte Spuk vermutlich den Tierschutz gerufen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Auch ein Spuk muss sich an das Gesetz halten.

Der Tierschutz hätte ihn dann sicherlich eine Stunde lang zwangsbegassit.

-
Hi,
welche Strecke kann ich einem knapp 6 Monaten alten Zwergpudel zumuten.
Der Hintergrund ist der, das wir am WE zu einer Hütte von Freunden laufen wollen. Die Strecke dorthin sind ca. 5 Kilometer. (Wir laufen nur hin, heimwärts mit dem Bulli)
Ich hätte ihn jetzt nach ner halben Stunde in den Bollerwagen zu unserer kleinen Tochter gepackt, sodass er den Rest fährt, und dann vllt. nochmal kurz vor Ankunft rausgelassen.
Denkt ihr das wäre so in Ordung?
Frische Grüße
Sebastian
-
Alles anzeigen
Hi,
welche Strecke kann ich einem knapp 6 Monaten alten Zwergpudel zumuten.
Der Hintergrund ist der, das wir am WE zu einer Hütte von Freunden laufen wollen. Die Strecke dorthin sind ca. 5 Kilometer. (Wir laufen nur hin, heimwärts mit dem Bulli)
Ich hätte ihn jetzt nach ner halben Stunde in den Bollerwagen zu unserer kleinen Tochter gepackt, sodass er den Rest fährt, und dann vllt. nochmal kurz vor Ankunft rausgelassen.
Denkt ihr das wäre so in Ordung?
Frische Grüße
Sebastian
Ich sehe jetzt bei einmalig 5 km auch kein Problem. Viel Freilauf wenn möglich und wenn du merkst er wird müde kannste ihn ja jederzeit fahren.
Ich find aber auch junghunde dürfen mal ihre Grenzen kennenlernen und platt sein
-
Frage, verwendet von euch jemand einen Ultraschalldiffusor für ätherische Öle?
Mein Mann hat einen aufgeschwatzt bekommen mit allen möglichen Ölen dazu, das Ding heißt "Desert Mist" von Young Living (ich könnte mir ja in Deutschland schon einen besseren Produktnamen vorstellen als Desert Mist
).Jetzt hab ich Bedenken wegen des Ultraschalls, dass das die Hunde stört. Kann mir dazu jemand von euch was sagen? Verwendet hier jemand sowas?
-
-
Hier sind doch viele Kundige zusammen - Thema: rückwirkende Mieterhöhung (Indexanpassung)
Wir sind mit Jänner aus der Wohnung ausgezogen, die Wohnungsrückgabe und -übernahme war Mitte Jänner. Jetzt haben wir im Zuge der Kautionsrückzahlung ein Schreiben bekommen, dass die Miete rückwirkend für 2020 und 2021 um 3 % erhöht wird.
Ich weiß, dass im privaten Bereich es zulässig ist, rückwirkend bis zu 3 Jahre die Miete zu erhöhen zum Zwecke der Wertsicherung, sofern eine entsprechende Klausel im Mietvertrag ist.
Aber gilt das auch, wenn gar kein Mietverhältnis mehr besteht?
Ich finde das grad so frech, die Wohnung ist nun sogar zu einem günstigeren Mietpreis inseriert als wir bezahlt haben und uns drücken sie nachträglich eine Erhöhung zur Wertsicherung auf?!
-
Hier sind doch viele Kundige zusammen - Thema: rückwirkende Mieterhöhung (Indexanpassung)
Wir sind mit Jänner aus der Wohnung ausgezogen, die Wohnungsrückgabe und -übernahme war Mitte Jänner. Jetzt haben wir im Zuge der Kautionsrückzahlung ein Schreiben bekommen, dass die Miete rückwirkend für 2020 und 2021 um 3 % erhöht wird.
Ich weiß, dass im privaten Bereich es zulässig ist, rückwirkend bis zu 3 Jahre die Miete zu erhöhen zum Zwecke der Wertsicherung, sofern eine entsprechende Klausel im Mietvertrag ist.
Aber gilt das auch, wenn gar kein Mietverhältnis mehr besteht?
Ich finde das grad so frech, die Wohnung ist nun sogar zu einem günstigeren Mietpreis inseriert als wir bezahlt haben und uns drücken sie nachträglich eine Erhöhung zur Wertsicherung auf?!
Klingt für mich eher nach fadenscheinigen Grund die Kaution einzubehalten.
Inserat fotografieren. Mieterschutzbund oder Anwalt.
Ich fänds unseriös
-
Frage, verwendet von euch jemand einen Ultraschalldiffusor für ätherische Öle?
Mein Mann hat einen aufgeschwatzt bekommen mit allen möglichen Ölen dazu, das Ding heißt "Desert Mist" von Young Living (ich könnte mir ja in Deutschland schon einen besseren Produktnamen vorstellen als Desert Mist
).Jetzt hab ich Bedenken wegen des Ultraschalls, dass das die Hunde stört. Kann mir dazu jemand von euch was sagen? Verwendet hier jemand sowas?
Persönlich würde ich gar nix davon verwenden. Viele ätherische Öle stecken voller Allergene, sind problematisch für Mensch und Tier. Gerade kleinere Kinder sind da sehr empfindlich. Bei Hunden und Katzen legen sich die womit auch immer vernebelten Öle aufs Fell.
Viele ätherische Öle wie Eukalyptusöl, Teebaumöl, Zimt, Zitrus, Pennyroyal, Pfefferminze, Kiefer, Birke, Wintergrün und Ylang Ylang sind für Haustiere giftig. Diese sind giftig, egal ob sie auf die Haut aufgetragen ODER in Diffusoren verwendet werden.
Vielleicht magst du mal hier nachlesen:
-
Cool, bei meinem TA steht auch so ein Aromadiffuser rum

(daheim haben wir auch einen, wird aber nicht in den Hunderäumen genutzt)
-

Ich glaube, da musst du dir keine Sorgen machen, denke, da macht die Dosis das Gift.
Leider kenne ich, bzw. kannte ich Leute, bei denen liefen diese Dinger non stop das ganze Jahr über. Deren Wohnungen konnte ich nicht mehr betreten, bekam Hustenanfälle und Atemschwierigkeiten, dort war wohl die Konzentration zu hoch.
Eine meiner Freundinnen hat Asthma. Bei ihr haben diese Öle schon mehrfach einen Asthmaanfall ausgelöst.
Wenn dein Hund dem nur kurz ausgesetzt war, wird es sicher nicht so schlimm sein, als wenn er drin wohnen würde.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!