Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18

• @Zweizylinder ist das an was bestimmtes geknüpft kannst du das iwie ausmachen?

Ich vermute jetzt mal, bei meiner ist es weil wir derzeit bewusste viele neue Gegenden erkunden, also viel neuer Input für die Hunderübe

Zumindest ist das bei Takeo so, ja. Oder auch wenn er etwas anders aufregendes erlebt.

• Wie viel träumen eure Hunde denn so? Also offensichtliches Träumen mit Bewegungen?

Beobachte das zurzeit viel und frage mich, ob das normal ist dass meine Hündin fast immer bewegte Träume zu haben scheint :ka:

Mit Bellen im Traum und Bewegung gibt's hier öfter mal. Manchmal wird auch vom Essen geträumt, da wird geschluckt und geschleckt, alles nur vage, aber eindeutig :beaming_face_with_smiling_eyes:

Die verfressene Bande kriegt nie genug.

• @Zweizylinder ist das an was bestimmtes geknüpft kannst du das iwie ausmachen?

Ich vermute jetzt mal, bei meiner ist es weil wir derzeit bewusste viele neue Gegenden erkunden, also viel neuer Input für die Hunderübe

Zumindest ist das bei Takeo so, ja. Oder auch wenn er etwas anders aufregendes erlebt.

Hier wird auch Erlebtes mit Träumen verarbeitet. Da kann ich fast die Uhr nach stellen:

Nach dem Tierarztbesuch, nach dem wir viele Hunde getroffen haben, nach einer großen Wanderung.

Also nicht nur negativer Stress, auch einfach schöne Aufregung sozusagen.

• Hier wird auch relativ viel geträumt und es hängt definitiv mit dem Erlebten zusammen. Bei viel Input wird auch sehr lebhaft geträumt. Letztes Jahr als hier so viel Schnee lag, dass der Hund im Tiefschnee nur noch in "Hasenmanier" hüpfen konnte hat er genau das dann auch geträumt. Die Hinterbeine haben nicht mehr abwechselnd wie beim normalen Rennen gezuckt, sondern parallele wie bei den Sprüngen durch den Tiefschnee.

• Wie viel träumen eure Hunde denn so? Also offensichtliches Träumen mit Bewegungen?

Beobachte das zurzeit viel und frage mich, ob das normal ist dass meine Hündin fast immer bewegte Träume zu haben scheint :ka:

Hier ist sas v. a. nach Spaziergängen in wildreichen Gebieten, da wird dann im Traum heftig gejagt :hust: Und manchmal wacht sie dann auf und schaut sooo enttäuscht drein, wo sie den Hasen doch fast eingeholt hatte und plötzlich ist er weg... :( :

Hier jeden Tag mehrmals.

Beide Hunde.

Inkl. Rennen und Bellen im Schlaf.

• Weil im Trofu Thread die Frage aufkam ob Barf-Muskelfleisch riechen darf und unseres schon sehr heftig teilweise riecht (bei Rind, Wild und Lamm hab ich ja den Vergleich zu Supermarktfleisch, nur Lachs riecht eben wie Lachs) ... welche Barfshops könnt ihr empfehlen?

Dann such ich mir viell einen raus, der nach Österreich sendet.

• @Alana3010 ich hatte jetzt zwei mal über Futterfundgrube bestellt und war bisher ganz zufrieden bin aber gespannt was noch so an Erfahrungen reinkommt, möchte mich ggfs. umschauen. Gut finde ich Preis/Leistung bei Abnahme größerer Mengen also den 1 kg Portionen, die man sich dann selbst entsprechend Portionieren kann.

Habe noch einen lokal von dem ich beziehe der wird dir aber nix bringen, der verschickt soweit ich weiß nicht. :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!