Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18
-
Helfstyna -
28. Oktober 2021 um 20:09 -
Geschlossen
-
-
Schade Dass ich im Forum keine Geruchsprobe hinterlassen kann.
OMG!
Ich seh förmlich vor mir, wie die ganzen Geruchsberatungsthreads aus dem Boden schießen…
„Mein Hund hat Durchfall. Riecht das noch normal?“
„Wie riechen eigentlich Giardien?“
„Mein Hund hat Aas gefressen, aber ich kann nicht mehr erkennen, welches Tier das war. Was meint ihr?“
„Mein Hund pupst wie faule Eier. Wonach riechen die Pupse eurer Hunde? Mit Geruchsbeweis!“
…
und ich les das natürlich gerade während dem Essen.
hihi, GsD bin ich nicht empfindlich
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Was beinhaltet dieser Feuerwehrdienst?
So ganz genau weiss ich das nicht.
Ich hab immer den Feuerwehrersatz gezahlt
und aktuell wohne ich in einer Stadt mit Berufsfeuerwehr. Abgabe muss ich trotzdem zahlen oder als Miliz bereit stehen.
Aber ich soweit ich weiss, wird man eben Teil der Feuerwehr und entsprechend seiner Fähigkeiten eingesetzt und ausgebildet.
Ich weiss, dass man auch dann regelmässig Kurse hat die verpflichtend sind.
Und wie gesagt egal ob Mann oder Frau. Nur bei verheiratet muss nur ein Partner (egal ob Mann oder Frau).
Hier darf man bei den AG auch oft "fehlen" bei einem Einsatz. Der Einsatz (und auch Übungen) wird dann auch über eine Aufwandsentschädigung abgegolten.
Es hängt wie immer alles in der CH etwas von der Gemeinde ab. In meiner letzten Gemeinden hab ich so um die 200-300 CHF Feuerwehrersatzsteuern zahlen müssen.
Ist ja OK, bin ja froh daß es sie gibt und sie gut ausgerüstet sind!
-
Was beinhaltet dieser Feuerwehrdienst?
Was es nicht alles gibt.
-
Was es nicht alles gibt.
Auch in Deutschland kann es eine Feuerwehr Pflicht geben. Nämlich dann wenn es keine freiwillige oder Berufsfeuerwehr gibt.
Kommt aber nur noch sehr sehr selten vor.
In unserem alten Wohnort waren wir aber kurz davor da es nicht mehr genug Mitglieder für die freiwillige Feuerwehr gab. Da hatte die Gemeinde alle Einwohner darüber informiert dass diese Pflicht eingeführt wird wenn niemand der freiwilligen Feuerwehr beitritt.
-
Ich würde mal den Proteinbedarf des Hundes ausrechnen. 500g Fleisch für einen 9,5kg Hund ist in meinen Augen massig übers Ziel hinaus geschossen.
Juckreiz kann auch von zu viel Protein kommen.
Edit: du kannst dich mal im Pottkieker Thread umschauen, vielleicht hilft dir das bzw. schreiben dort auch Personen, die sich viel viel besser auskennen.
Ja, mein Gefühl sagt mir auch, dass das zu viel Fleisch ist. War ja auch nicht der Plan, das länger so zu machen, bekommt sie erst seit gestern :) Ich nehm meine Frage mal mit rüber zu den Pottkiekern, danke dir!
Das ist viel zu viel, ich habe mir einmal von einer Ernährungsberaterin einen Plan für Trixie erstellen lassen, demnach soll sie 180g pro Tag bekommen (sie hat ein Gewicht zwischen 9,5 und 10kg). Die 180g roh und dann kochen, dann wird es noch weniger, davon wurde sie allerdings nicht satt, in Absprache mit unserer TÄ bekommt sie ca. 210g gekochtes Fleisch pro Tag. Wir haben auch einmal Ausschlussdiät gemacht, dies mit Pferd und Zucchini gekocht ohne sonstige Zusätze.
-
-
Gibts hier im Forum Leute die Erfahrung mit Kelpies haben? :)
-
Kenne nur eine vom sehen, im THS läuft ne Hündin mit. Gefällt mir wirklich gut.
-
BeauciMaus hat einen.
-
hello,
zwei Fragen
1. Wie sprecht ihr Agi (lity) aus? Ädschi oder Ahgie?
2. mich nerven diese Kästchen in denen angezeigt wird, dass es neue Beiträge gibt, bzw. jetzt neu auch noch den Inhalt. Ich dachte ich hätte schon den richtigen Knopf gefunden, offensichtlich nicht. Wie kann ich das ausschalten?
-
. Wie sprecht ihr Agi (lity) aus? Ädschi oder Ahgie
Ähgility. Auch wenn ich weiß, dass es anscheinend Ädschility heißt, aber ich kann und mag mich nicht daran gewöhnen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!