Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18
-
Helfstyna -
28. Oktober 2021 um 20:09 -
Geschlossen
-
-
warum man von Sonntag auf Montag nur so schwer einschläft?
Ich hatte das früher ständig. Seit ein paR Jahren gehe ich immer ziemlich zur gleichen Zeit ins Bett und stehe zur gleichen Zeit auf. seitdem ist das kein Problem mehr, selbst wenn ich dann mal ausnahmsweise 2 Stunden später schlafen geh - der Körper hat einfach den Rhythmus. Ich kann dann auch mal (!) morgens 1-1,5 Stunden länger schlafen, wenns spät war, mehr geht aber nicht. Bin dann einfach wach.
Ist bei mir genauso... Seit ich nicht mehr 20 (und auch nicht mehr 25
) bin, gehe ich tatsächlich am Wochenende zur gleichen Zeit in's Bett wie unter der Woche und stehe auch sehr früh auf (eigentlich maximal 1 1/2 Stunden später als sonst)...
Ausnahmen sind dann auch nicht so das Problem aber ich komme so wirklich viel, viel besser klar
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich hatte das früher ständig. Seit ein paR Jahren gehe ich immer ziemlich zur gleichen Zeit ins Bett und stehe zur gleichen Zeit auf. seitdem ist das kein Problem mehr, selbst wenn ich dann mal ausnahmsweise 2 Stunden später schlafen geh - der Körper hat einfach den Rhythmus. Ich kann dann auch mal (!) morgens 1-1,5 Stunden länger schlafen, wenns spät war, mehr geht aber nicht. Bin dann einfach wach.
) bin, gehe ich tatsächlich am Wochenende zur gleichen Zeit in's Bett wie unter der Woche und stehe auch sehr früh auf (eigentlich maximal 1 1/2 Stunden später als sonst)...
Ausnahmen sind dann auch nicht so das Problem aber ich komme so wirklich viel, viel besser klar
Aber das mach ich doch alles
Jeden Abend brav um spätestens 10 im Bett und mindestens 8 Stunden Schlaf... Nur nicht Sonntag auf Montag, da waren es heute sagenhafte 2 Stunden
-
Danke für rufen Lalaland
Kennt sich jemand aus mit Regelungen bzgl. Hunde in der Schweiz? Genau St Gallen. Mein Mann wird paar Monate dort sein, geplant ist auch mal ein WE Besuch mit Kind und Hund (in der Wohnung erlaubt). Google hat fit mich jetzt nichts rausgespuckt bzgl. Auflagen. Leinenpflicht, Kot wegräumen sowas wie ne Rasseliste scheint es auch nicht zu geben.
Wie ist es mit Maulkorb für Öffis? Weil entweder müssten wir mit Auto vor Ort planen oder es wird höchste Zeit nen Maulkorb zu besiegen uns zu üben...
Kornbeutel gibt es an jeder Ecke zur Verfügung, nennt sich hier Robidog. Mit wegräumen ist überall zwingend erforderlich auch auf 3000hm
- da sind die CH hinterher (und ja man wird auch von Fremden mind doof angeguckt oder angesprochen wenn sie der Meinung sind du findest deinen Kornbeutel nicht schnell genug und brauchst zu lange
).
Rasseliste gibt es in St. Gallen keine und eine generelle MK Pflicht, auch im ÖV gibt es auch nicht in der CH. (Wenn ihr allerdings über AT in die CH einreisst, müsst ihr im Auto einen MK mit euch führen).
Es kann lokal Mal Bergbahnen geben die sowas verlangen (ich kenne aber keine einzige (ich hab ein paar Jahre an der Kantonsgrenze zu St. gal).
Je nach Jahreszeit kann es sein dass ihr in die Brut und Setzzeit geratet, dann gilt Leinenpflicht auch ausserhalb vom Wald. Aber ne Schleppi oder eine Flexi gelten auch.
Bei Fragen kannst du dich sonst melden.
Je nach Ecke kann ich auch sagen wo z.B. gute Tierärzte für den Notfall gibt.
(Ihr seit nur zu Besuch da mit den Hunden oder? Oder zieht ihr offiziell mit den Hunden in die CH?)
-
Aber das mach ich doch alles
Jeden Abend brav um spätestens 10 im Bett und mindestens 8 Stunden Schlaf... Nur nicht Sonntag auf Montag, da waren es heute sagenhafte 2 Stunden
Nur ne Frage für dich, nicht zum beantworten: hast du Bauchweh beim Gedanken Montags zu arbeiten? Manchmal sind es einfach so Dinge, die den Schlaf rauben. Bei mir passiert es auch, wenn ich am Sonntag nur faul auf der Couch lg, dann bin ich nicht müde.
-
oh vielen lieben Dank für die ausführlichen Ausführungen @Vakuole ! Dann lag ich mit der Schnellrecherche ja gar nicht mal so falsch. Schlepp wird sowieso eingepackt, das ist mir auf fremdem Terrain grds. lieber... Mein Mann wird zwischen März und Mai dort als Gastdozent an der Uni sein, demenstprechend sind wir dann Strohfamilie unter der Woche aber werden sicherlich mal das ein oder andere WE gemeinsam dort verbringen. Es handelt sich um St. Gallen direkt. Das mit Ö beim durchqueren ist ja leicht doof - hmmm mal gucken wie ich das gelöst bekomme.
-
-
Das mit Ö beim durchqueren ist ja leicht doof - hmmm mal gucken wie ich das gelöst bekomme.
Den billigsten Maulkorb kaufen und rein damit ist Auto.
Der muss nicht am Hund sein und nicht Mal passen, man muss ihn nur mit sich führen.
Bei meiner Frage ging's halt darum, ob ihr euch offiziell in der CH meldet mit dem Hund. Da muss man nämlich das ein oder andere beachten (bzw ist etwas anders dann als in D). Wenn du und der Hund aber nur als Besuch da seit ist das kein Problem.
Der Hund muss nicht gemeldet werden.
Die Uni unterstützt deinen Mann vermutlich bei den regularieren für den Aufenthalt in der CH, oder?
Wegen Aufenthaltsbewilligung, Feuerwehrdienst und Steuer?
-
Zieht ihr dann täglich was neues an?
Sport- und Arbeitskleidung defintiv ja und da kommt bei zwei Personen dann schnell einiges zusammen.
-
Ich wollte nur kurz erwähnen, dass ich gar keine so große Welle der Empörung auslösen wollte und mich bei meiner Frage natürlich nur auf vergleichbare Haushalte bezog
mir ist natürlich klar, dass Familien weitaus mehr Wäsche produzieren als eine Einzelperson
In meiner Wahrnehmung habe ich dennoch ständig irgendwo Wäsche hängen und bin genervt von dieser Angelegenheit. Täglich Wäsche auf- und abhängen zu müssen wäre für mich reine Folter
im schlimmsten Fall noch mit Bügeln hinterher
Aber so ist auch jeder anders, mir macht es dafür absolut nichts aus täglich zu kochen und ich habe auch lange ohne Spülmaschine gelebt (und auch nicht als schlimm empfunden).
-
Dabei hat bügeln, genauso wie Schuhe putzen und Abwasch, so was meditatives?
-
Dabei hat bügeln, genauso wie Schuhe putzen und Abwasch, so was meditatives?
Oh, Schuhe putzen steht auf der Lister der "Boa, wie ich es hasse!"-Dinge sogar noch vor Wäsche machen
Vor allem im Winter kommt es mir so unfassbar sinnfrei vor, denn die Schuhe sind nach einem Gang nach draußen sowieso wieder voller Schneematsch. Mache ich deshalb einfach nicht
und bügeln... die Kleidung trägt sich ja eh glatt, deshalb lasse ich das auch gleich bleiben. Maximal Blusen oder sehr knittrige T-Shirts werden vor wichtigen Terminen gebügelt.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!