Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18

  • Leer? Achso.

    Ja du hast recht, also ich suche leere Gläser um sie zum Basteln zu nutzen. Das habe ich nicht richtig geschrieben.

    Achso :zany_face: Ich dachte zum Essen

    Guck mal. Bei den Kleinanzeigen werden welche angeboten. Auch Versand möglich. Da ist eine die 6 Stück verschickt

    Gläser zum Essen? Schmeckt das denn? :ka:

  • Achso :zany_face: Ich dachte zum Essen

    Guck mal. Bei den Kleinanzeigen werden welche angeboten. Auch Versand möglich. Da ist eine die 6 Stück verschickt

    Gläser zum Essen? Schmeckt das denn? :ka:

    Mein Papa kannte einen, der hat im Wirtshaus für 20 Mark ein Bierglas gegessen und für 50 Mark eine Brille… :ugly:

  • bad_angel Ich hab noch zwei Gläser rumstehen, die ich mal geschenkt bekommen habe. Sollte sich darin nicht gerade selbstgemachte Marmelade oder eingefrorene Bolognese befinden, kannst du die gern haben. Ich schau nach der Morgenrunde mal in die Küche.

  • Moin :) Ich habe gleich drei Fragen:


    1.

    Ich hätte gerne Vergleichswerte zu Maras Schilddrüsen-Profil, finde aber über die Suchfunktion nichts aktuelles. Ich würde gern wissen, ob ihre Werte (wir haben leider nur drei, weil die TÄ meinte, das reiche aus) im Vergleich mit anderen SDU-Hunden irgendwie auffällig sind und es sich lohnen würde, nochmal alle möglichen Werte zu bestimmen. Wir haben Montag nen Termin zur Blutentnahme wegen was anderem, und ich überlege das gleich mitmachen zu lassen. Gibts nen Thread den ich übersehe?


    2.

    Evtl braucht die Quarknase einen Kragen o.ä. weil sie ne Verletzung an der Pfote hat. Neuland für mich - worauf achte ich? Tuts ein schnöder Plastikkragen? Lohnt es sich was anderes, womöglich besseres zu kaufen, weil es sicherlich nicht das letzte Mal sein wird? So n Aufblasbares?


    3.

    Mara hat nen Maulkorb, der laut Chic und Scharf Online Beratung gut passt.

    Wie ist das denn - wenn ein Maulkorb gut sitzt, lässt sich dann verhindern, dass sich der Hund das Teil "in" die Augen bzw Kehle rammt, wenn er wo gegenstößt? Also, ist nicht passiert, aber als sie ihn anhatte, hab ich ihr Wurst durchgereicht, und irgendwie hatte ich den Eindruck wenn das mal mit bisschen mehr Dynamik passiert, tut sie sich sicherlich weh. WIsst ihr was ich meine?

  • 2.

    Evtl braucht die Quarknase einen Kragen o.ä. weil sie ne Verletzung an der Pfote hat. Neuland für mich - worauf achte ich? Tuts ein schnöder Plastikkragen? Lohnt es sich was anderes, womöglich besseres zu kaufen, weil es sicherlich nicht das letzte Mal sein wird? So n Aufblasbares?

    Zumindest dazu hab ich jetzt Erfahrungswerte. :lol:

    Plastikkragen mag ich nicht, hab aber auch einen Hund der sich gerne mit dem Rand des Kragens schubbert. Hab einen da, da habe ich eine Poolnudel um den Rand gemacht. Bei Fressnapf habe ich dann einen gekauft der etwas weicher ist und einen Stoffrand hat, der taugt tatsächlich was.


    Aufblasbar ist super für Verletzungen am Körper, wenn die Fellnase aber etwas gelenkiger ist kommt die damit an die Pfoten.


    Ich find die Schaumstoff"scheiben" toll. Wir haben eine mit 80 cm Durchmesser, und bisher bringt die am meisten. Hund kann damit auch gut schlafen, und es scheppert nicht ständig wenn er irgendwo gegenrennt. Die oder den weicheren Trichter mit Stoffrand würde ich nehmen.

  • Aufblasbar ist super für Verletzungen am Körper, wenn die Fellnase aber etwas gelenkiger ist kommt die damit an die Pfoten.

    Oh ja, das ist ein guter Punkt, an den ich gar nicht gedacht habe. Ist auch die Vorderpfote.. dann braucht es auf jeden Fall was größeres, ne. Stimmt. Danke :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!