Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18
-
Helfstyna -
28. Oktober 2021 um 20:09 -
Geschlossen
-
-
Ihr wisst doch alles... bei einer Koronaren Herzerkrankung, können da Entzündungswerte im Blut gefunden werden? oder sonst was auffälliges? Wenn ja, würde ein Allgemeinmediziner bei einer untypisch jungen Person bei ner Blutuntersuchung nach diesen Dingen suchen oder eher nicht?
Und noch was ganz anderes:
Jino darf erstmal mit Maulkorb trailen, aus Gründen, leider klappt das mit dem Wurst aus der Belohnungsdose fressen mit Maulkorb nicht, weil die Wurststückchen immer in die Ecken rutschen. Hat jemand eine Idee, was für eine Belohnung gut mit Maulkorb aufgenommen werden kann? Kann ich der Versteckperson eine Tube Leberwurst in die Hand drücken? Die sollte er halt nicht mit einmal leer machen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18 Dort wird jeder fündig!*
-
-
"Mit Geboosterten gleichgestellt sind außerdem Menschen, die zweimal bzw. vollständig geimpft sind und danach eine mittels PCR-Test nachgewiesene Corona-Infektion hatten."
Dank dir.
Ich war auf der Seite und hab es echt nicht gesehen. 🙈
Aber das hatte ich auch, genau so, im Kopf.
Vielen Dank
Ich Blick gerade nicht mehr durch die ganzen corona Regeln und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
Frage ist für NRW, ich habe nämlich keine Ahnung, ob das in anderen Bundesländern wieder anders aussieht.
Ende August letzten Jahres hab ich meine 2te Impfung bekommen.
Boostern kam erst etwas später ins Gespräch und war da noch mit 6 Monaten veranschlagt, aber nicht vor dem 5ten Monat.
Anfang Dezember bin ich erkrankt. Also nach 3,5 Monaten nach der zweiten Impfung bin ich genesen
Das ist ja jetzt knapp 1,5 Monate her.
Vor der Arbeit führen wir immer selbsttests durch, aber ich glaube, die zählen ja.
Wenn ich heute mittag mit nem ex Kollegen Mittagessen möchte, darf ich, unter 2g+ rein, ohne mich offiziell testen zu lassen?
Ich finde nur:
Genesen ODER geimpft + test
Oder
Geboostert ohne test
Ich bin aber nun genesen UND geimpft und auch noch in den 90 Tagen drin.
Muss ich mich nun testen lassen, oder nicht?
Ich dachte, genesen + 2x geimpft wäre gleichgesetzt mit geboostert. Aber ich finde die Info einfach nicht.
leider keine Ahnung.... aber ganz ehrlich so langsam blickt ja tatsächlich keiner mehr durch, oder?
Also nach meinem Verständnis müsste es aber bei dir passen oder? Also genesen gilt ja auch 3 Monate und so wie ich informiert bin sollten sich genesene ja auch erst nach 3 Monaten wieder impfen lassen (bzw. frühestens 4 Wochen nach Genesung.
Absolutes Chaos.
schau mal hier: genesen-geboostert
Ja genau.
Boostern geht eben erst nach 3 Monaten, weswegen ich es eben noch nicht bin.
Aber Dat kleene hat ja netterweise die Info gefunden.
Vollständig geimpft + genesen ist wie geboostert
-
Und noch was ganz anderes:
Jino darf erstmal mit Maulkorb trailen, aus Gründen, leider klappt das mit dem Wurst aus der Belohnungsdose fressen mit Maulkorb nicht, weil die Wurststückchen immer in die Ecken rutschen. Hat jemand eine Idee, was für eine Belohnung gut mit Maulkorb aufgenommen werden kann? Kann ich der Versteckperson eine Tube Leberwurst in die Hand drücken? Die sollte er halt nicht mit einmal leer machen.
Leberwursttube oder ne Schale mit leckerem Wurstwasser fiele mir da ein. Trinken klappt ja mit Maulkorb normalerweise gut.
-
Nicht ganz so hartes Trockenfleisch? Von Rinti die Chico Streifen (gibts mit Steak-Geschmack, wird hier sehr geliebt) oder die:
https://www.zooplus.de/shop/hunde/hun…d%7CHundesnacks
Die sind ganz weich und die Mädels sind voll drauf abgefahren.
Kann man doch gut durch den Maulkorb fummeln.
-
Hackbällchenstücke, oder Katzenfutter? Wenn er, darf
-
-
Ihr habt doch bestimmt schon mal was auf eBay Kleinanzeigen verkauft, oder?
Blöde Frage: Wenn ein Käufer sein Interesse bekundet und der Preis okay ist, wie geht es denn dann weiter? Gibt es da einen sicheren Weg des Verkaufs, damit man am Ende sein Geld auch wirklich erhält?
-
Sind Hundegärten eigentlich biber"sicher"?
Ich hab gestern auf die harte Tour erfahren dürfen, dass sich der Biber jetzt bis in unseren Bach verirrt hat. Zum Glück hab ich gute Bremsen, sonst hätte ich jetzt nen Baumabdruck im Kühler...
Allerdings mach ich mir jetzt etwas Sorgen um meine Bäume im Garten. So ein Stück Wiese und die Straße sind da jetzt ja kein großes Hindernis. Lassen die Biber sich von den Hunden abschrecken oder muss ich mir da jetzt wirklich Gedanken machen, damit mir die nachts nicht die Fichten und die Weiden abnagen?
-
Sind Hundegärten eigentlich biber"sicher"?
Ich hab gestern auf die harte Tour erfahren dürfen, dass sich der Biber jetzt bis in unseren Bach verirrt hat. Zum Glück hab ich gute Bremsen, sonst hätte ich jetzt nen Baumabdruck im Kühler...
Allerdings mach ich mir jetzt etwas Sorgen um meine Bäume im Garten. So ein Stück Wiese und die Straße sind da jetzt ja kein großes Hindernis. Lassen die Biber sich von den Hunden abschrecken oder muss ich mir da jetzt wirklich Gedanken machen, damit mir die nachts nicht die Fichten und die Weiden abnagen?
Eigentlich sollten die Hunde reichen. Falls sich doch einer verirrt und du Spuren findest, einfach den Stamm unten sauber mit Hasendraht umwickeln.
-
Ihr habt doch bestimmt schon mal was auf eBay Kleinanzeigen verkauft, oder?
Blöde Frage: Wenn ein Käufer sein Interesse bekundet und der Preis okay ist, wie geht es denn dann weiter? Gibt es da einen sicheren Weg des Verkaufs, damit man am Ende sein Geld auch wirklich erhält?
Ja, ständig 😉
Wenn man sich einig ist, wird der Übergabeort und die Zeit ausgemacht (in der Regel Abholung zuhause) und dann wird Bargeld gegen Gegenstand getauscht. So ist man dann ja auf der sicheren Seite, weil man das Geld bzw. den zu erwerbenden Gegenstand gleichzeitig in den Händen hält.
-
Ja, ständig 😉
Wenn man sich einig ist, wird der Übergabeort und die Zeit ausgemacht (in der Regel Abholung zuhause) und dann wird Bargeld gegen Gegenstand getauscht. So ist man dann ja auf der sicheren Seite, weil man das Geld bzw. den zu erwerbenden Gegenstand gleichzeitig in den Händen hält.
Ja, so weit habe ich leider nicht gedacht und angegeben, dass ich auch versende ...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!