Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18

• Falls es jemanden interessiert. Heute in Kreuz und Quer war im ORF 2 ein toller Beitrag über alte Rollenbilder und eine Ehe, die zwar 65 Jahre angedauert hatte, aber erst die letzen 5 Jahre waren glücklich. Beide in Rollen gedrückt und dem Ehemann wurde das erst 5 Jahre vor seinem Tod bewusst. Die glücklichsten Jahre der Ehe.

https://tvthek.orf.at/live/kreuz-und…ehling/14155642

• Mal eine Frage zum Altern von Hunden:

Jule wird im Sommer (erst!) 7, und dennoch haben wir das Gefühl, dass sie alt wird?

(....)

Ist das "zu früh" für einen Schäferhund?

Mein Schäfi war mit 11 noch irre und hat viel Bewegung gebraucht und auch eingefordert.... allerdings hatte er schon immer sehr viel Pfeffer unterm Hintern, ein sehr dynamischer Hund seit Geburt an. Erst im letzten Lebensjahr mit 12 baute er deutlich ab, hatte aber auch diverse körperliche Baustellen, so dass ich ihn ruhigstellen musste (wurde irgendwann vom Hund akzeptiert, was sollte er auch machen). Der Kopf allerdings war bis zuletzt voll da...

• Weiß vielleicht jemand wo man die genauen Grenzen eines Naturschutzgebiet einsehen kann?

Online wäre natürlich super wenn es sowas gibt.

Weil wenn ich unterwegs bin, stehen da zwar Schilder, aber die Grenzen sind für mich irgendwie nicht so eindeutig zu erkennen

• Mico hat momentan eine wunde Pfote und deswegen vom Tierarzt 2x täglich Salbe und dann eben Socke drüber verordnet bekommen. Draußen sollen wir ihm am besten einen Schuh anziehen. Weil er sich den Socken auszieht bedeutet das aber fast durchgängig Schuhe für ihn, außer ich kann ihn gerade wirklich die ganze Zeit im Auge behalten.

Momentan ist der Schuh noch zu groß, weil wir ihn damals geholt hatten als er einen dicken Verband um die Pfote hatte und deswegen deutlich größere Schuhe gebraucht hat. Jetzt bringt meine Schwester später kleinere mit und mir stellt sich eine Frage.

Eigentlich muss er den Schuh nur am linken Vorderfuß tragen, aber so läuft er eben iwie schief. Wäre es für seine Haltung dann besser ihm zumindest draußen auch an den rechten Vorderfuß einen Schuh zu ziehen?

• Hat hier jemand die 40 Liter Futtertonne von Schecker? Passt da ein handelsüblicher 15kg-SackTroFu rein?

• Vielleicht hilft dir das: http://serpwidgets.com/main/measure

Ich messe so die Länge meiner Schlange - also Schlange und Lineal nebeneinander legen, das Bild dort hochladen, dann kannst du einerseits anhand des Lineals eine Masseinheit festlegen (bswp. 1cm) und dann das Tier oder den Gegenstand abklicken und es berechnet dir dann die Länge.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!