Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18

• Vorsicht beim Meriva A. Da gibt es einen ganz gemeinen bekannten Fehler, der vom Konzern nicht offen kommuniziert wird. Die Autodoktoren hatten das mal aufgedeckt, das Video musste allerdings gelöscht werden.

Es gibt einen Sensor, der für die Servo zuständig ist.

Dieser Sensor geht kaputt und dir fällt, egal wo und bei welchem Tempo, die Servolenkung aus.

Ich hatte das Erlebnis auf der Autobahn, in engen Baustellen und beim Kurven fahren.

Das war echt gefährlich, weil man nie wusste, wann es passiert.

Ich habe ihn dann schnellstmöglich verkauft, es war mir zu gefährlich.

Wenn man danach googlet, findet man auch so einige Meldungen dazu.

Ich würde nie wieder einen Meriva A kaufen.

• Hö???

Das klingt extrem fies, hab ich aber noch nie gehört. Wie gesagt, meiner ist auch ein Meriva A (man findet erstaunlich wenige Bs in den Kleinanzeigen in meiner Gegend irgendwie), aber das Problem ist mir völlig neu. Wir hatten ganz zu Anfang mal Probleme mit dem Lenkwinkelsensor, aber sonst nur mechanische Sachen.

• Hö???

Das klingt extrem fies, hab ich aber noch nie gehört. Wie gesagt, meiner ist auch ein Meriva A (man findet erstaunlich wenige Bs in den Kleinanzeigen in meiner Gegend irgendwie), aber das Problem ist mir völlig neu. Wir hatten ganz zu Anfang mal Probleme mit dem Lenkwinkelsensor, aber sonst nur mechanische Sachen.

Genau, Lenkwinkelsensor, das war's.

Das kommt ab einem gewissen Kilometerstand immer wieder.

Ein Holländer hat sich inzwischen auf den Defekt spezialisiert und bietet überarbeitete Sensoren an.

• Das hatte ich wie gesagt nur ganz am Anfang und meiner war einer der ersten, der dann den überarbeiteten Sensor eingebaut gekriegt hat und dann war gut, nie mehr Probleme. Das ist aber ein guter Punkt, das werd ich mir gleich aufschreiben für die nächsten Besuche.

• Das hatte ich wie gesagt nur ganz am Anfang und meiner war einer der ersten, der dann den überarbeiteten Sensor eingebaut gekriegt hat und dann war gut, nie mehr Probleme. Das ist aber ein guter Punkt, das werd ich mir gleich aufschreiben für die nächsten Besuche.

Ein weiterer Schwachpunkt beim Meriva A ist der Kabelbaum an der Heckklappe.

Der liegt so idiotisch, daß er über kurz oder lang bricht.

Dann geht der Heckscheibenwischer nicht mehr.

Hatte ich in 2 Jahren 2x.

• Nein, wir sind nicht in der Situation. Wir würden in der Situation den Welpen aufnehmen bei einem Tierarzt vorstellen und dann schauen das wir ihn gut unter gebracht bekommen aber ganz sicher nicht behalten.

Bekannte von uns sind in der Situation und haben sich in den Welpen verliebt und würden ihn gerne behalten.

1. Sie müssen jetzt, wegen der Geburt von dem zweiten Kind, nach Deutschland zurück.

2. Sie möchten dann ihre Europareise in dem Camper mit Kleinkind und Baby fortsetzen. Und bei schlechten Wetter haben sie jetzt schon mit Kleinkind gesagt das kein Platz in dem Camper ist und dann noch ein Baby und einen Welpen. Sie möchten ihn nicht nur bis er ein gutes zu Hause gefunden hat behalten sonder komplett.

3. Man weiß nicht wie alt der Welpe ist ( meiner Meinung nach nicht älter 6 Wochen) und keine Ahnung von der Herkunft. Ich habe da nur im Hinterkopf das "solche" Hunde meistens eine besondere Aufzucht brauchen und/oder bleibende Schäden haben. Und das gerade in Händen die noch nie einen Hund hatten.

Selbst bei unserem Rüden aus dem Tierschutz der von vermutlich, anders kann ich es mir nicht erklären, Vermehrern kam ( wir haben ihn aber erst mit 1 Jahr aus dem Tierschutz übernommen) konnten wir etwas ähnliches feststellen.

LG
    Sacco

• 1. Sie müssen jetzt, wegen der Geburt von dem zweiten Kind, nach Deutschland zurück.

Und das geht mit dem Welpen nicht legal.

Ich würde mich kümmern, dass er gut versorgt ist. Und wenn es mich ganz doll packt, würde ich bei Fortsetzen der Reise noch mal da vorbeischauen. ;)

• 1. Sie müssen jetzt, wegen der Geburt von dem zweiten Kind, nach Deutschland zurück.

Und das geht mit dem Welpen nicht legal.

Ich würde mich kümmern, dass er gut versorgt ist. Und wenn es mich ganz doll packt, würde ich bei Fortsetzen der Reise noch mal da vorbeischauen. ;)

Das habe ich auch gleich gesagt. Das wusste man anscheinend noch nicht mal.

Der Tierarzt, bevor ich das denen gesagt habe, meinte das er alle notwendigen Papiere ausstellt, wenn sie in behalten wollen.

Seit dem habe ich nichts mehr von denen gehört.

LG
    Sacco

Ein weiterer Schwachpunkt beim Meriva A ist der Kabelbaum an der Heckklappe.

Der liegt so idiotisch, daß er über kurz oder lang bricht.

Dann geht der Heckscheibenwischer nicht mehr.

Hatte ich in 2 Jahren 2x.

Das würde wohl erklären, warum meiner seit ewigen Zeiten nicht mehr tut. Aber das hat den TÜV nicht gestört (und ist natürlich auch ne andere Hausnummer als der LWS), von daher, ich wisch halt morgens einmal über die Scheibe und beim Tanken und fertig. Läuft. Das reparieren zu lassen, lohnt sich absolut nicht mehr.

• Wir haben noch einen Kabelnaum von einem alten Zafira, weil der wohl bei unserem damals kaputt war. Wir haben aber bevor wir dazu gekommen sind den Kabelbaum auszutauschen zum Glück ein neues Auto von einer anderen Marke gekauft.

Lg
    Sacco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!