Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18

• Sagt mal kann es sein, dass mit Futterwechsel der Mundgeruch eines Hundes verschwindet?

Bei Rufus war das teilweise echt eklig, nun hab ich auf Bitten der TA seit etwa November auf Seniorfutter umgestellt und ich hab das Gefühl es ist weg.

• Sagt mal kann es sein, dass mit Futterwechsel der Mundgeruch eines Hundes verschwindet?

Bei Rufus war das teilweise echt eklig, nun hab ich auf Bitten der TA seit etwa November auf Seniorfutter umgestellt und ich hab das Gefühl es ist weg.

Hat er das alte Futter nicht gut vertragen? Bei Magenproblemen kann es ja auch zu Mundgeruch kommen…

Hat er das alte Futter nicht gut vertragen? Bei Magenproblemen kann es ja auch zu Mundgeruch kommen…

Also nicht, dass ich es gemerkt hätte in seinem Verhalten. Was ja nicht heißen muss, dass es nicht doch so war.

In den Sorten wechsel wir immer, fressen tun sie halt alles. Aber durch das Seniorfutter bekommt er wesentlich mehr Geflügel. Na mal schauen was das Blutprofil im April sagt.

Hmm, danke für den Input. Tatsächlich hatte Felix bis vor kurzem mit einem anderen Futter auch vermehrt Mundgeruch, was ich mit dem Zustand der Zähne etc. nicht in Verbindung bringen konnte

Hmm, danke für den Input. Tatsächlich hatte Felix bis vor kurzem mit einem anderen Futter auch vermehrt Mundgeruch, was ich mit dem Zustand der Zähne etc. nicht in Verbindung bringen konnte

Also der Hersteller, bis auf eine Sorte, ist gleich geblieben. Es ist nur die Senior Variante. Vielleicht hängt es doch zusammen.

• Hmm, danke für den Input. Tatsächlich hatte Felix bis vor kurzem mit einem anderen Futter auch vermehrt Mundgeruch, was ich mit dem Zustand der Zähne etc. nicht in Verbindung bringen konnte

Also der Hersteller, bis auf eine Sorte, ist gleich geblieben. Es ist nur die Senior Variante. Vielleicht hängt es doch zusammen.

Interessant! Ich glaube es gibt nichts was es nicht gibt. Auch kleine Veränderungen können sich auf eine gewisse Weise und Zeitraum bemerkbar machen

• Also der Hersteller, bis auf eine Sorte, ist gleich geblieben. Es ist nur die Senior Variante. Vielleicht hängt es doch zusammen.

Interessant! Ich glaube es gibt nichts was es nicht gibt. Auch kleine Veränderungen können sich auf eine gewisse Weise und Zeitraum bemerkbar machen

Im April, hab ich beschlossen, lasse ich wieder ein geriatrisches Profil machen.

Beim Letzen, im Oktober, waren wohl Leber- und Nierenwert etwas erhöht. Nicht dramatisch und sicher altersbedingt, meinte die TA, aber Seniorenfutter wäre da schon gut.

Der kleine Opi schnarcht gerade neben mir :smiling_face_with_hearts:

• Interessant! Ich glaube es gibt nichts was es nicht gibt. Auch kleine Veränderungen können sich auf eine gewisse Weise und Zeitraum bemerkbar machen

Im April, hab ich beschlossen, lasse ich wieder ein geriatrisches Profil machen.

Beim Letzen, im Oktober, waren wohl Leber- und Nierenwert etwas erhöht. Nicht dramatisch und sicher altersbedingt, meinte die TA, aber Seniorenfutter wäre da schon gut.

Der kleine Opi schnarcht gerade neben mir :smiling_face_with_hearts:

Das wurde mir von der Physio für Fely auch empfohlen - auch wenn er erst fünf ist. Ab dem Alter ist wohl einmal jährlich ein Blutbild ganz gut

• Darf ich euch mal eine Frage stellen?

Heute hatte ich einen Videokonferenztermin mit einer Futterberaterin, und meine TÄ hat mir das Gleiche gesagt: Beide sind der Meinung, wenn die engste Bezugsperson des Hundes selbst Unverträglichkeiten, Allergien oder Probleme mit dem Pankreas, Magen oder Darm hat, ist es naheliegend bis wahrscheinlich, dass der Hund damit auch Probleme hat oder bekommt.

Darf ich euch fragen, wie eure Erfahrungen sind? Ähneln sich eure Beschwerden und die eures Hundes?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!