Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18

• Die VitAir haben wir auch, nach den Empfehlungen hier im Forum gekauft. :D

Wir sind super zufrieden!

(Am WE gabs KFC, aber ich hatte noch was zu tun und kam erst 5 Stunden später zum Essen. Da waren sie natürlich kalt... Zack, rein in die VitAir, höchste Stufe, 3 Minuten: Saftig und heiß, wie frisch!)

• Baxter und Calle sind da eh doof, für die muss es am liebsten mehrmals am Tag frisch aufgefüllt werden...

Das ist hier auch so. Draußen wird jedes Matschloch verköstigt, aber drinnen bitte nur das frischeste, 15x täglich frisch aufgefüllt. :rollsmile:

War schon am überlegen einen Trinkbrunnen zu kaufen... Aber dann kommt vllt Calle noch auf dummer Ideen, weils ja so schön pletschert oder so...

• Hat irgendwer von euch eine Heißluftfritteuse? :smile:

Seid ihr damit zufrieden? Könnt ihr Modelle empfehlen? Preis wäre erstmal wurscht...

Ich habe die VitAir von Klarstein. Ich liebe sie. Die kann sogar Kuchen

https://www.klarstein.de/Kuechengeraete…ASABEgLL-vD_BwE

Ich habe diese ebenfalls.

Die ist täglich im Einsatz, man kann alles darin zubereiten, was man auch in einem Heißluftbackofen machen kann. Für eine Großfamilie würde ich sie jedoch nicht empfehlen.

Unterschied zum Backofen, die "Klara" ist in 1 Minute aufgeheizt. Der Einsatz beginnt bereits am Morgen mit Brötchen aufbacken :grinning_face_with_smiling_eyes:

• Vielen Dank für eure Antworten. Malik muss Trockenfutter von Vetconcept fressen, gegen Blasensteine. Er bekommt das beim Spaziergang, Napf kann ja jeder. Abends gibt es noch etwas Nassfutter. Das ist aber nicht neu. Wenn er nachts raus muss, pinkelt er echt lange. Ich rufe dann meine TÄ an, damit das kontrolliert wird.

Ist in dem Futter etwas, was die Harnmenge über die Trinkmenge erhöht? Bei den Steinfuttern von Royal Canin ist das so. Die saufen dann richtig viel davon

• Vielen Dank für eure Antworten. Malik muss Trockenfutter von Vetconcept fressen, gegen Blasensteine. Er bekommt das beim Spaziergang, Napf kann ja jeder. Abends gibt es noch etwas Nassfutter. Das ist aber nicht neu. Wenn er nachts raus muss, pinkelt er echt lange. Ich rufe dann meine TÄ an, damit das kontrolliert wird.

Ist in dem Futter etwas, was die Harnmenge über die Trinkmenge erhöht? Bei den Steinfuttern von Royal Canin ist das so. Die saufen dann richtig viel davon

Es wirkt der Steinbildung vor und soll schon zum trinken animieren. Aber das Futter bekommt er schon 1 Jahr und so war es noch nie. Wir haben morgen gleich einen TA- Termin.

• Ich habe eine kleine Heißluftfriteuse, die es Mal günstig bei Tchibo gab. Nix besonderes, aber für mich als Single ausreichend und super, um Mal eben ein, zwei Brötchen aufzubacken, ne Portion Pommes oder Fischstäbchen etc. fertig zu machen usw. So brauche ich nicht immer den großen Herd anschmeißen und sie braucht auch keine Zeit zum erst Mal anheizen.

• Sagt mal, wie ist das mit der Heißluftfriteuse. Die heizt nur mit Luft? Ohne Fett oder irgendwas? Und wird das wirklich genauso lecker und kross wie mit einer normalen Friteuse? Geht das denn?? 🙈🙈😁

Spoiler anzeigen

Manchmal komm ich mir hier vor wie bei einem Shoppingkanal.... 😁

• Sagt mal, wie ist das mit der Heißluftfriteuse. Die heizt nur mit Luft? Ohne Fett oder irgendwas? Und wird das wirklich genauso lecker und kross wie mit einer normalen Friteuse? Geht das denn?? 🙈🙈😁

Spoiler anzeigen

Manchmal komm ich mir hier vor wie bei einem Shoppingkanal.... 😁

Zumindest ist es ein guter Ersatz für in Fett frittierte Pommes und Co.

Meine Frau isst zum Beispiel Heissluft-Pommes lieber, weil sie sagt, die in Fett frittierten sind ihr zu fett.

Spoiler anzeigen

Ich esse die auch, aber gekonnt in Fett frittiert schmeckt mir besser.

Spoiler anzeigen

Alles andere ist halt wie Füße waschen in Gummistiefel. xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!