Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18

• Der Wagen hat mehrere Kameras eingebaut…

Eine Frontkamera für Distanzen und co., eine 180 Grad Kamera für den Querverkehrwarner (genial wenn man rückwärts aus einer Einfahrt raus muss und in den Fließenden Verkehr rein) und die 360 Grad Kamera, die eben die Vogelperspektive ermöglicht.

Ich habe anfangs auch gesagt, dass das alles Quatsch ist aber es ist schon echt angenehm :ops:

• Ich LIEBE die Technik in meinem Auto und bin etwas neidisch auf den Hybrid, den mein Mann bestellt hat. Was ein Raumschiff. Genial!

Aber mein IronMan ist auch super.

Und ehrlich: defekte Sachen interessieren mich nicht die Bohne. Hyundai gibt 5 Jahre Garantie auf alles (außer Multimediageräte). 8 Jahre Mobilitätsgarantie (hab ich auch schon einmal genutzt und Fahrzeugabholung am Samstag nachmittag, Ersatzwagen, Reparatur hat mich keinen Cent gekostet).

Zumindest bei meinem Kona kann ich auch alle Assistenzen ausschalten (außer solche Sachen wie automatische Notfallbremse bei Kollision). Aber Warnpiepen beim Blinken/Nicht-Blinken Warnmeldungen zum Spur halten, Warnmeldung zum Parkpiepsen geht alles per Knopf aus und an.

Und es geht nichts über eine Sitzheizung, Lenkradheizung und Spielkram. Die Kosten sind überschaubar und mal ehrlich. Nach 15 Jahren im Berufsleben bin ich einfach froh, dass ich mir das gönnen kann. Wenn ich da an meinen Meriva denke, der jährlich zig Reparaturen hatte ganz ohne technischen Schnickschnack. Der musste ständig in die Werkstatt.

• Wir haben einen Volvo Hybrid

50 Km stromern ist schon schön, für die Arbeit und nach Hause reicht es,

aaaaber die Bedienungsanleitung hat sage und schreibe knapp 800 Seiten.

Wenn ich was brauche ,dauert es etwas bis ich die Seite gefunden habe. :D

• Und was ich auch liebe ist der Tempomat.

Aber sonst hat mein Franzose nicht so viel Schnickschnack. Aufgrund der aktuellen Jahreszeit bin ich voller Neid auf Lenkradheizungen.

• Wir haben einen Volvo Hybrid

50 Km stromern ist schon schön, für die Arbeit und nach Hause reicht es,

aaaaber die Bedienungsanleitung hat sage und schreibe knapp 800 Seiten.

Wenn ich was brauche ,dauert es etwas bis ich die Seite gefunden habe. :D

Post it. Die gibts noch. :klugscheisser:

• An all die Schnickschnack "Hasser" ihr wisst hoffentlich alle das ab 2022 bei neuen Baureihen und ab 2024 bei allem Neuwagen ein ganzer Katalog an Assistenzsystemen Standard sein müssen(!).

Hab ich auch erst vor ein paar Tagen erfahren :tropf:  |) .

• Karpatenköter tatsächlich ist der Dokker mein Wunschfahrzeug, aber da der ja nicht mehr hergestellt wird, muss ich mir anderweitig behelfen. Naja, mal sehen, nächste Woche werd ich den Freundlichen mal fragen, was er sagt und dann das Beste hoffen bis Juli und dann weiter sehen...

Re Lenkradheizung: hatte ich in nem Versuchsträger und bin zu Tode erschrocken, als das Ding plötzlich heiß wurde, ich dachte es ist irgendwas verschmort oder so.

Kamera find ich ok, gerade Vogelperspektive würde mir sehr helfen, aber sonst? Da fühl ich mich so unmündig, wenn das Auto - eine Maschine!!! - alles für mich entscheidet!

@Vakuole HILFE!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!