Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Der Herr @Zweizylinder hat doch geschrieben, dass unter dem Startknopf irgendwo ein Zündschloss sein muss..
Ich würde mir wohl nen Wolf suchen aber vielleicht steht das sogar im Handbuch..
Aaah hab ich nicht gelesen
Das muss dann aber seehr gut versteckt liegen.
Unter.
Damit ist sicher gemeint, dass man den Startknopf entfernen muss/raushebeln, drehen, schrauben, drücken etc.
Nicht unter im Sinne von 4cm unterhalb des Startknopfes.
Gelesen habe ich dazu:
Du kannst mit dem entladenen Schlüssel den Motor starten, indem du mit dem Schlüssel etwas länger auf den Start-Knopf drückst. Per Induktionsschleife kann dann immer noch die Schlüsselidentifikation aus der Schlüsselelektronik ausgelesen werden, dafür muss der Schlüssel selbst keinen Saft haben.
Bei Autos mit Kessy (schlüssellosem Zugang und Starten, auch Keyless genannt) den "leeren" Schlüssel an die markierte Stelle rechts von der Lenksäule halten (oder an eine markierte Stelle der Mittelkonsole): So kann das Auto den leeren Schlüssel drahtlos per Induktion bestromen und erkennen, ob er autorisiert ist. Dann ist Starten per Knopfdruck möglich. Und eine Fahrt zum nächsten Batterieverkäufer. Welche Art erforderlich ist, steht im Bordbuch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Aufschließen würde ich wohl noch hinbekommen. Aber mal drüber nachgedacht wie man die Kiste anbekommt, wenn die Batterie im Schlüssel leer ist?
Ersatzschlüssel
Die Lösungsstrategie hatte ich auch
-
Aaah hab ich nicht gelesen
Das muss dann aber seehr gut versteckt liegen.
Unter.
Damit ist sicher gemeint, dass man den Startknopf entfernen muss/raushebeln, drehen, schrauben, drücken etc.
Nicht unter im Sinne von 4cm unterhalb des Startknopfes.
Aber... aber... aber...
Puhhhh... zum Glück habe ich so eine goldene ADAC Karte
-
Ich bin auch froh, dass ich meinen Mann hab. Der biegt das dann schon gerade
-
Hab oben noch ergänzt und werde bei der nächsten Fahrt mal schauen, wo das Symbol dazu bei mir im Auto ist, also wo ich den Schlüssel hinhalten müsste.
-
-
Mit solchen Beschreibungen kann ich irgendwie nix anfangen... ich wüsste dann erst recht nicht, wo ich was suchen muss.
Ich würde mich echt als sehr gute Autofahrerin bezeichnen (ohne Witz, bin immer sehr sehr viel gefahren), aber mit dem ganzen Drumherum mag ich mich nicht beschäftigen.
Mein Auto könnte auch selbst einparken- hab’s aber noch nie probiert.
Mit sowas mag ich eigentlich nix zu tun haben….
-
Phu.
Wenn ich das hier lese, hoffe ich sehr, dass mein inzwischen fast 17 Jahre alter Hobel, der fast seine 200.000 km auf der Uhr hat, noch lange lebt (ist unrealistisch, aber ich hänge doch sehr an ihm). Der hat NIX! Nur Servolenkung und Klima und ich werde ihn fürchterlich vermissen
Mir graut vor einem Neuen (Gebrauchten)
-
Ähhhh
Wie wäre es mit Batterie selber wechseln??
Jetzt ohne Scheiß, die ist easy peasy selbst getauscht
-
Ähhhh
Aber nicht bei allen Schlüsseln...
-
Ähhhh
Bei sowas (was mich nicht interessiert
) gilt bei mir das Motto:
Stell Dich dumm, dann macht’s ein anderer (mein Mann)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!