Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18
-
Gast41354 -
28. Oktober 2021 um 20:09 -
Geschlossen
-
-
Ich arbeite ja jetzt im Home Office und als Kundenbetreuerin bin ich auf gutes Internet angewiesen. Jetzt und auch in der Vergangenheit bricht das Internet aber immer wieder zusammen. Am Router kann’s nicht liegen - der ist neu und beim alten war’s genauso.
Hat jemand eine Idee?
Über die Telekom hab ich bereits selber die Leitung prüfen lassen aber da ist anscheinend alles gut.
Habt ihr viele Router in der Umgebung?
Manchmal hilft es, den Channel zu wechseln. Kann man in den Einstellungen des Routers im Browser machen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Öffnungsperspektive kommt auch aus dem Corona-Glossar und meint z.B. "Einschränkungen lockern, wenn Faktor X eintritt".
Ach guck, da hatte ich jetzt was ganz anderes drunter verstanden.
Für mich heißt Öffnungsperspektive quasi exakt das. Die Perspektive die man sieht sobald man durch die Öffnung sieht. Also durch die Tür tritt, durchs Fenster schaut, sowas halt.
95% meiner Ideen für so einen Raum mit dem Bezug Corona sind illegal, son Mist....
Die Idee von Filz gefällt mir aber sehr! Quasi "Die Welle" in Hardcore.
Ich mag grade das Wort Wellenbrecher. Ventilator, ein Windkanal in dem grüne Bänder flattern, den Mensch als Wellenbrecher davor der dann verzweifelt versucht Welle um Welle von großen, grünen Luftballons abzuwehren. Mit bloßen Händen.
Und dazu plärren die üblichen Phrasen der Querdenker aus Lautsprechern.
-
Ich habe eine Frage zum Thema Nachhaltigkeit: Ich habe ein paar alte Klamotten/Textilien aussortiert und möchte die möglichst nachhaltig entsorgen. Die Kleidercontainer hier sind - glaube ich - nicht die richtige Wahl, weil dort nur tragbare, gut erhaltene Sachen gesammelt werden. Da fallen meine Sachen nicht mehr drunter😅
Aber es gibt doch auch Firmen, die Stoffe recyceln. Wie/wo finde ich sowas?
-
Ich habe eine Frage zum Thema Nachhaltigkeit: Ich habe ein paar alte Klamotten/Textilien aussortiert und möchte die möglichst nachhaltig entsorgen. Die Kleidercontainer hier sind - glaube ich - nicht die richtige Wahl, weil dort nur tragbare, gut erhaltene Sachen gesammelt werden. Da fallen meine Sachen nicht mehr drunter😅
Aber es gibt doch auch Firmen, die Stoffe recyceln. Wie/wo finde ich sowas?
Bei unseren Containern werden die nicht mehr tragbaren Kleidungsstücke an solche Recycling Firmen weiter gegeben/verkauft. Die machen daraus dann etwas neues (zb Wischmop, Dämmstoff, usw)
-
Ich arbeite ja jetzt im Home Office und als Kundenbetreuerin bin ich auf gutes Internet angewiesen. Jetzt und auch in der Vergangenheit bricht das Internet aber immer wieder zusammen. Am Router kann’s nicht liegen - der ist neu und beim alten war’s genauso.
Hat jemand eine Idee?
Über die Telekom hab ich bereits selber die Leitung prüfen lassen aber da ist anscheinend alles gut.
Manchmal hilft es, den Channel zu wechseln. Kann man in den Einstellungen des Routers im Browser machen.
Danke! Das hab ich versucht aber der Router sucht sich automatisch den besten Kanal.
Ich hoffe einfach, das es jetzt funktioniert. Morgen kommt aber der Techniker, der den Abbrüchen nochmal auf den Grund geht
-
-
Danke! Das hab ich versucht aber der Router sucht sich automatisch den besten Kanal.
Ich hoffe einfach, das es jetzt funktioniert. Morgen kommt aber der Techniker, der den Abbrüchen nochmal auf den Grund geht
Ich musste meinen auch umstellen. Seitden gehts... bei mir waren die Abbrüche auch vor dem Kanalwechsel sehr häufig.
Welchen Router hast du?
-
Guten Morgen! Wir haben vorhin bei der Morgenrunde auf dem Feld diskutiert, ob es eine Hunderasse gibt, die retrieverähnlich ist, aber nur bis 20 kg geht. Also eine Retrieverart in kleiner? So ein kleinerer Bollerkopp, Spaßvogel, freundlich und aufgeschlossen? Und es ging nicht um diese Modemischungen a la Mini-Retriever oder was es da sonst noch gibt… mir fielen da nur so ganz andere Möglichkeiten wie Pudel oder Lagotto ein, aber als kleiner Labbi oder Golden gehen die ja auch nicht durch 😅 Ich war mir recht sicher, dass es das nicht gibt, aber vielleicht ja doch? Habt einen schönen Tag!
-
Nova Scotia Duck Tolling Retriever
-
Ich musste meinen auch umstellen. Seitden gehts... bei mir waren die Abbrüche auch vor dem Kanalwechsel sehr häufig.
Welchen Router hast du?
Den Speedport Smart 4.
Aber ich denke das es doch passen müsste, wenn sich der Router das selber sucht..?
-
Welchen Router hast du?
Den Speedport Smart 4.
Aber ich denke das es doch passen müsste, wenn sich der Router das selber sucht..?
Leider Nein, dachte ich auch.
ich würde mal andere Kanäle probieren.
Wer hat mir denn hier beim letzten Mal noch geholfen als das bei mir so extrem war?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!