Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18

• Schade, dass ich nicht auch Künstler bin oder so. Ich finde, du hast so interessante Probleme. :D

Mir würde glaub ich zu allem was einfallen außer Öffnungsperspektive.

Ich hätte Lust, die Besucher der Installation ein bisschen zu quälen. Und deswegen die "Escape-Variante" wählen und eine Verarsche eines corona-themed Escape-Rooms bauen (Escape-Rooms boomen meinem Eindruck nach total, bis vor ein paar Jahren kannte das kein Schwein, inzwischen haben einige gar-nicht-so-große Städte mehrere Anbieter - was ich unentschuldbar finde!).

• Ich hätte Lust, die Besucher der Installation ein bisschen zu quälen. Und deswegen die "Escape-Variante" wählen und eine Verarsche eines corona-themed Escape-Rooms bauen

Erzähl mir mehr, ganz uneigennützig. Was müssten die Menschen tun, um zu entkommen? oder müssen sie einfach so lange eingesperrt werden, bis Herdenimmunität hergestellt ist?

Nicht doch! Du hast bestimmt grandiose Ideen!

Und abschließend muss noch Beuys zitiert werden:

"Jeder Mensch ist ein Künstler!" - da könnt ihr euch gar nicht vor drücken, egal, was ihr arbeitet oder gelernt oder studiert habt.

• Ich hätte Lust, die Besucher der Installation ein bisschen zu quälen. Und deswegen die "Escape-Variante" wählen und eine Verarsche eines corona-themed Escape-Rooms bauen

Erzähl mir mehr, ganz uneigennützig. Was müssten die Menschen tun, um zu entkommen? oder müssen sie einfach so lange eingesperrt werden, bis Herdenimmunität hergestellt ist?

Nicht doch! Du hast bestimmt grandiose Ideen!

Und abschließend muss noch Beuys zitiert werden:

"Jeder Mensch ist ein Künstler!" - da könnt ihr euch gar nicht vor drücken, egal, was ihr arbeitet oder gelernt oder studiert habt.

Hast du die Möglichkeit, die Besucher der Installation tatsächlich im Raum oder in bestimmten Abschnitten des Raumes "festzuhalten", bis die irgendein (strunzdummes) Rätsel (mit Corona-Bezug) gelöst haben? Also, einen tatsächlichen Escape-Room zu bauen?

Oder zumindest die Besucher zeitlich durchzutakten, jeder hat Zeit X vor Teilinstallation Y, dann ertönt ein Alarmton und alle rücken eins weiter?

Zeitliche Taktung wäre womöglich wirklich praktisch, falls die Installation zu Coronazeiten "läuft" und immer nur 2,8 Besucher gleichzeitig drin sein dürfen, die dann jeweils 5,45m Abstand halten müssen, sobald sie aus mehr als vier Haushalten kommen ...

• Und richtig böse wird es, wenn in der Installation dann noch kleine Coronaviren rumlaufen und einen abticken, wenn man nicht in der vorgegebenen Zeit sämtliche Regeln aller Bundesländer in die korrekte Reihenfolge gebracht und zehn Quizfragen zu Drosten und Lauterbach korrekt beantwortet hat.

• Darf es auch so richtig schwarzdüster werden?

Mir schwebt da sowas vor mit 5 Patienten im Intensivbett, die reihum und teilweise gleichzeitig akute Atemnot kriegen. Die Besucher haben EIN Beatmungsgerät und dürfen rennen und sich überlegen, wem sie die Sauerstoffmaske aufsetzen. Die Patienten "sterben" auch, wenn ihnen nicht schnell genug geholfen wird.

Und so als Sozialexperiment wird irgendwie aufgezeichnet, ob die Besucher bei den Patienten Unterschiede machen, den Jüngeren oder Älteren öfter geholfen wird und die Ungeimpften anders behandelt werden als die Geimpften. Im letzten Abschnitt der Installation wird auf einem Bildschirm die entsprechende Statistik angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!