Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18

• Wie lange waren eure Hunde vor einer Op nüchtern?

Tierärztin meinte dass Alana abends noch normal essen kann. Aber bis zu welcher Uhrzeit?

12 Stunden vorher?

Termin ist Montag um 10.45.

Kann ich ihr dann morgen um Mitternacht noch ihr Gute Nacht Keks geben?

:thinking_face:

• Wir hatten vor 4 Wochen eine Kastration aus medizinischen Gründen einschließlich Probenentnahme zur Biopsie in einer größeren Tierklinik.

Der Hund durfte bis 6 Stunden vorher fressen. Trinken sogar bis zur OP. Termin war morgens um 8 Uhr und wir haben abends um 22 Uhr ganz normal gefüttert.

Alles Gute für die OP.

• Ja, kann man. Ich bin bei der Commerzbank und kann (auch) in der App Fremdkonten hinzufügen. Geht auch zB bei der Deutschen Bank und Spasskasse. Ob man von dort auch zB Überweisungen vom Fremdkonto machen kann weiss ich leider nicht.

Gibt auch Dienstleister, die sich auf das Thema spezialisiert haben, musst Du mal im Appstore schauen/googlen oder auf weitere Antworten warten, ich komme gerade nicht auf die Namen.

Oh dann will ich meine falsche Info entschuldigen. Danke! =)

• Ich hab mal eine Frage.

Kann man einen Hund über eine Chipnummer ausfindig machen wenn dieser z.B. bei Tasso registriert ist?

Also den aktuellen Halter finden oder ist das nur auf Anfrage möglich und fällt dann unter Datenschutz?

• Weils mir grad beim Suchen nach Anleitungen mal wieder aufgefallen ist... Ne Rechtsfrage.

Anleitung für etwas zum Häkeln, ich stelle es also auf eigene Kosten und in eigener Arbeit her. Die Anleitung ist gekauft.

Kann der Verkäufer der Anleitung mir wirklich vorschreiben das ich meine von mir selbst gefertigten Produkte nicht verkaufen darf?

Ich finde das total strange und es geht mir echt gegen den Strich, irgendwie.

• Hab mal bei den Downloads kurz den Bogen zur OP gecheckt :

Da stand der Termin für 7.30 drin, und letztes Mal Futter 22 Uhr.

Also 9,5 Stunden. Operiert wurde sie allerdings erst mittags, aber ich würde mal von 9-10 Stunden ausgehen, und im Zweifel lieber zu früh das letzte Fressi geben als zu spät.

Geht ja darum dass sie sich unter Narkose nicht übergeben und am Erbrochenen ersticken kann.

Darf also wirklich garnix in Magen sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!