Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18

• danke euch!

Vielleicht sollte ich nicht nur Brühe sondern Brühe gemischt mit Wasser nehmen und dann nach dem Aufkochen ganz runter. Ich dreh dann immer recht hoch.

• Brühe statt Wasser sollte gar kein Problem sein. Eher, das zu starke Kochen - dann verdampft das Wasser schneller, als der Reis aufquellen kann. Mein Papa kocht sogar nur 1x kräftig auf und schaltet dann die Platte ganz aus.

Da ich einen Induktionsherd habe, der wenig Hitze in der Platte speichert, lass ich den Reis auf kleiner Hitze weiter köcheln.

Achso und ich mach den Reis auch schon ins kalte Wasser. Deckel drauf beim Kochen und nur am Anfang mal umrühren. Je nach Reissorte dauert der Reis so um die 20min bei mir. Basmati eher kürzer, Naturreis eher länger...

Viel Erfolg beim nächsten Versuch!

LG Anna

• Brühe statt Wasser sollte gar kein Problem sein. Eher, das zu starke Kochen - dann verdampft das Wasser schneller, als der Reis aufquellen kann. Mein Papa kocht sogar nur 1x kräftig auf und schaltet dann die Platte ganz aus.

Da ich einen Induktionsherd habe, der wenig Hitze in der Platte speichert, lass ich den Reis auf kleiner Hitze weiter köcheln.

Achso und ich mach den Reis auch schon ins kalte Wasser. Deckel drauf beim Kochen und nur am Anfang mal umrühren. Je nach Reissorte dauert der Reis so um die 20min bei mir. Basmati eher kürzer, Naturreis eher länger...

Viel Erfolg beim nächsten Versuch!

LG Anna

Danke!

Irgendwie werd ich beim Reis kochen immer schlechter statt besser :tropf:

• Danke!

Irgendwie werd ich beim Reis kochen immer schlechter statt besser :tropf:

Kommt mir bekannt vor.

Ich konnte nie Reis kochen, also hab ich mir damals so einen Tupperware Reiskocher gekauft.

Mit dem sollte alles ganz einfach gehen.

Ich hab’s geschafft, den in der Mikrowelle zum Schmelzen zu bringen.

Nun kocht der Thermomix meinen Reis- da kann WIRKLICH nix passieren.

• Du hast doch einen Slowcooker :thinking_face: Mach doch damit deinen Reis. Gibt bestimmt etliche Rezepte dafür im www

• Kann man einem Hund bei Verdacht auf Wasserrute erstmal Novamin geben bis zum TA? Wenn ja, wie viel?

Ich geb immer als erste Hilfe Traumel und was hier sehr gut hilft ist warm halten.

Murphy wird dann der Popes in eine Decke gepackt und an die Heizung verfrachtet (oder eine Wärmflasche drauf).

Und gute Besserung natürlich!

• Kann man einem Hund bei Verdacht auf Wasserrute erstmal Novamin geben bis zum TA? Wenn ja, wie viel?

Ich kann dir leider nichts raten - aber gute Besserung für Cali!!!✊✊✊✊ Das muss wohl für den Hund äußerst schmerzhaft sein :crying_face:

Es geht nicht um Cali, aber danke :)

Kann man einem Hund bei Verdacht auf Wasserrute erstmal Novamin geben bis zum TA? Wenn ja, wie viel?

Ich geb immer als erste Hilfe Traumel und was hier sehr gut hilft ist warm halten.

Murphy wird dann der Popes in eine Decke gepackt und an die Heizung verfrachtet (oder eine Wärmflasche drauf).

Und gute Besserung natürlich!

Leider hab ich kein Traumeel, bzw ich hab welches aber das brauch ich für Cali :/ Muss mal schauen wo eine Apotheke vlt auf hat am Feiertag.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!