Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18

• Ich habe mal eine Frage zur Lagerung von Knollengemüse.

Ich habe eine Menge (sehr große menge) Möhren, pastinake, petersilienwurzel und rote/gelbe Beete geschenkt bekommen.

Es ist so viel, dass es nicht in den Kühlschrank passt. Daher habe ich mein foliengewächshaus mit Pappe ausgekleidet. Das Gewächshaus steht auf der überdachten Terrasse. Da muss jetzt alles rein. In Gemüse-Pappkartons aus dem Supermarkt.

Die frage ist: sollte ich die restliche Erde vom Gemüse entfernen oder dran lassen?

Wir haben das Knollengemüse früher im kalten Außenkeller in sandgefüllten Eimern gelagert. In Sand vergraben hält es lang.

• Dürfen eigentlich kleine Hunde in einer Hunde Tasche mit in jeden Laden auch wenn dort Hundeverbot herrscht?

Ich wurde in einem Geschäft mal angesprochen, dass Hunde nicht erlaubt sind. Aber wenn ich ihn auf den Arm nehmen, ist es ok.

Bei Ikea geht's auch, wenn sie im Einkaufswagen sitzen.

Den Welpen durfte mein Mann in einer Tasche sogar mal mit in ein Lebensmittelgeschäft nehmen.

Ist wohl wirklich individuell und vom Hausrecht abhängig.

• Dürfen eigentlich kleine Hunde in einer Hunde Tasche mit in jeden Laden auch wenn dort Hundeverbot herrscht?

Ich wurde in einem Geschäft mal angesprochen, dass Hunde nicht erlaubt sind. Aber wenn ich ihn auf den Arm nehmen, ist es ok.

Bei Ikea geht's auch, wenn sie im Einkaufswagen sitzen.

Den Welpen durfte mein Mann in einer Tasche sogar mal mit in ein Lebensmittelgeschäft nehmen.

Ist wohl wirklich individuell und vom Hausrecht abhängig.

Ich durfte meinen Dackel damals auch mit in ein Geschäft nehmen wenn ich ihn auf dem Arm behalte.

• Ich weiß leider nicht mehr auswendig wer mir alles geantwortet hat, aber danke an alle! Ich hab jetzt am 3. Januar meinen Vorkontroll- Termin bei Care Vision in Leipzig :applaus:

Das geht ja mega schnell, ich dachte ich bekomm einen Termin so in einem halben Jahr oder so. Jetzt kann ich bestimmt nicht mehr schlafen bis da hin :shocked:

• Irgendeine Idee wieso sie das gemacht haben könnte?

Ernsthafte Antwort: Ich kenne das sehr gut von meinen Pflegetieren.

Anfangs wird sofort alles inhaliert.

Wissen sie aber, dass sie sich auf die Versorgung absolut verlassen können, platzt irgendwann der Knoten. Dann beginnt dieses "jetzt will ich es nicht aber für später vielleicht"-Verhalten. Vielleicht ist das bei Luna genauso.

Das hat sich hier genauso entwickelt. Theo ist nun ein gutes halbes Jahr hier und seit etwa 6 Wochen werden manche Sachen nicht mehr inhaliert sondern versteckt (z.b. im Wäschekorb 😅). Beim ersten Mal war ich auch total irritiert, was er da jetzt machen will 😄

• Danke für die Rückmeldung.

Es ist tatsächlich sehr viel. Wir reden hier von mehreren Schubkarren-Ladungen. Da ist das mit Eingraben in Sand nicht möglich, ohne dass ich eine Kiesgrube aufm Grundstück einrichte.

Ich werde dir restliche Erde dran lassen und es in die Kisten verfrachten. Wenn’s droht schlecht zu werden, muss ich es schnell verschenken.

• Bei uns ins Ikea darf kein Hund, egal wie groß

Hier auch, Ikea hat extra Hundeboxen/ Häuschen draussen aufgestellt worin man seinen Hund versorgen könnte (keine Ahnung ob das irgendwer tatsächlich in Anspruch nimmt, würde ich ja niemals).

• Ich find die Idee mit den Hundehäuschen ja an sich nicht schlecht, aber die stehen bei uns direkt an dem Weg an dem ALLE Leute langgehen die zu Ikea oder zum danebenliegenden Einkaufszentrum wollen, mit Öffnung zum Weg. Da würde ich Jino auch nicht lassen. Wären die irgendwo an der Seite, geschützt etc., fänd ich das eigentlich ne super Idee.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!