Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18

• Hat nix mit Hunden zu tun aber das geballte DF Wissen ist immer nützlich.

Wieso sind Kinder immer von der Feuerwehr fasziniert? (Traktoren bei denen ich die Faszination bei meinem Mini ja nachvollziehen kann weil er eben damit aufwächst wurden gerade von Feuerwehr abgelöst. Dabei haben wir die vielleicht 10Mal vorbeifahren gesehen in seinem ganzen Leben)

Wieso sind Kinder immer von der Feuerwehr fasziniert? (Traktoren bei denen ich die Faszination bei meinem Mini ja nachvollziehen kann weil er eben damit aufwächst wurden gerade von Feuerwehr abgelöst. Dabei haben wir die vielleicht 10Mal vorbeifahren gesehen in seinem ganzen Leben)

Blaulicht, Sirene.... :ka:

• .

Kurios: im Radio kam ne Zeit lang ständig die Werbung von der Methode "Relax Smile". 2 Jahre später zufällig auf die Homepage geschaut, hat der Arzt die Methode wegen Auftretender Komplikationen "derzeit nicht im Angebot"

Echt gut zu wissen, danke! Ich hab nämlich über eine Klinik in Prag gelesen, die Website ist mir sehr sympathisch. Die bieten auchdas Relax Smile an, darüber hab ich auch nachgedacht.

Muss mich wohl doch noch etwas mehr einlesen

Vielleicht bin ich ein bisschen spät mit meiner Antwort. Ich habe meine Augen mit der Relax Smile hier in der Schweiz lasern lassen und bin sehr zufrieden damit. Zwei Freundinnen haben die Augen fast zeitgleich lasern lassen und hatten wesentlich mehr Probleme. Eine 2 Wochen Schmerzen, die andere eine fette Entzündung.

Ich habe morgens gelasert und abends konnte ich bereits wieder TV schauen. Am nächsten Tag schon wieder Autofahren. Etwa 1h nach der OP hatte ich Schmerzen, starkes brennen der Augen. Habe mich dann mit Schmerzmitteln und Schlaftabletten ca. 4h hingelegt und als ich aufgewacht bin waren die Schmerzen weg. Vom Arzt wurde es so empfohlen, dass man danach schläft, deshalb habe ich auch direkt von ihm Schlaftabletten bekommen.

Ich würde es immer wieder tun und habe mich auch gefragt watum ich es nicht früher gemacht habe. Preis war glaube ich ca. CHF 5'000.-

• Habt ihr schon mal einen stillen, ernsthaften Kampf erlebt?

Ja. Eigentlich waren alle ernsten Beissereien ruhig.

Wenn Hunde einander angiften und dann mit Getöse aufeinander losgehen ist's meist mehr Schein als Sein und es fliegen paar Haarbüschel, gibt vll 1-2Cuts aber es ist nix schlimmes. Zumindest habe ich das so erlebt. Die lassen sich dann auch mit einem Brüller und packen der zwei Streithähne oder was rein werfen schnell auflösen.

• Als Dino auf die zwei kleinen Hunde los ist, hat der keinen Ton von sich gegeben. Kein Bellen, kein Knurren, nix. Auch nicht, als er sich in dem einen Hund verbissen hatte. Die angegriffenen Hunde haben verständlicherweise wie am Spieß geschrien.

Die Farbe und die Größe beeindrucken.

Und vermutlich habt ihr auch das eine oder andere Buch wo über die Feuerwehr erzählt wird.

• Ich bestehe darauf, dass beide Hunde wild knurren beim zergeln und raufen mit mir. Sonst macht das nur halb so viel Spaß.

Mio ist da leider sehr verhalten.

genau aus dem Grund hab ich Jin beigebracht, beim Zergeln zu knurren :cuinlove:

Leider ist sie da wie Mio meistens recht verhalten...

Aber Jin ist auch im Ernstfall nicht so der Knurrer - sie wird kurz steif und dann gibt's direkt Prügel :hust:

Oh da würden die zwei sich gut verstehen. Mio trägt ja seine Rute immer hoch. Man kann durchaus daran wie er die Rute hält erkennen wie er drauf ist. Da liegen aber zwischen "ganz normal" und "gleich gibt's Prügel" nur 2 mm oder so. Aber alles was er tagsüber an Geräuschen spart, kommt dann beim träumen raus. Da wird geknurrt und gebellt und gefunzt.

Ich glaube auch Mio knurrt nur mir zu Liebe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!