Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18
-
Helfstyna -
28. Oktober 2021 um 20:09 -
Geschlossen
-
Hey miteinander:)
Meine Hündin (8) ist heiß und ist jetzt neuerdings immer abends inkontinent. Ich kann ihr ansehen dass es nicht extra passiert, da es zum Beispiel auch beim hinlegen oder Kuscheln passiert. Hätte einer eine Ahnung was da los is?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich Danke euch allen!!!
Da ich absolut knallscheu bin, hab ich mit Böllern - / Verkauf nix am Hut.
Mir hat EK nur durch was andres Böller angezeigt, daher meine Frage, bevor ich da (zu Unrecht) rummeckere
LG Newstart2
-
Wie gebt ihr eurem Hund ein Leckerlie aus der Hand?
Flache Hand wie beim Pferd? Leckerlie zwischen 2 Fingerspitzen? Anders?
-
Leckerli zwischen 2 Fingerspitzen.
-
Meine Hündin (8) ist heiß und ist jetzt neuerdings immer abends inkontinent. Ich kann ihr ansehen dass es nicht extra passiert, da es zum Beispiel auch beim hinlegen oder Kuscheln passiert. Hätte einer eine Ahnung was da los is?
Geh zum Tierarzt und lass das abklären. Das Hündinnen einen häufigeren Harndrang während der Läufigkeit haben ist nicht ungewöhnlich. Inkontinenz hingegen schon. Veränderungen bei Eierstöcken und Gebärmutter, Blasenentzündung etc. könnten möglich sein.
-
-
Mal werfe ich es zu, meistend gebe ich es zwischen zwei Fingern, und manchmal (aber seltener) in der flachen Hand.
-
Kommt auf den Hund an. Die Große kriegts nur aus der flachen Hand, weil die in ihrer Gier die Finger mitnehmen würde, der Rüde nimmt die Leckerli ganz sachte und bekommt die daher auch zwischen zwei Fingerspitzen präsentiert.
Ich werf die Kekse aber auch gerne oder kuller sie über den Boden.
-
Ich lege es ihr liebevoll auf die Zunge
-
Hatte meine Hündin auch.
Zyklusbedingt immer zum gleichen Zeitpunkt. Jedes Mal etwa eine Woche, manchmal auch nur ein paar Tage.
Blase und Nieren sind ok.
Offenbar hat sie einen schwachen Schließmuskel. Eine andere Ursache konnte nicht gefunden werden.
Mit fünf (oder so) musste sie wegen Mammatumoren und Gebärmutterentzündungen kastriert werden. Da hatte ich schon Angst, dass das schlechter wird.
Zunächst war dann fast einJahr diese gelegentliche Inkontinenz weg.
Dann kam sie geballt zurück, sie ist nicht nur im Liegen, sondern auch im Sitzen und im Laufen ausgelaufen. Ständig.
Mit Caniphedrin ist sie jetzt dicht.
Vor der Kastra hatte ich mich halt damit abgefunden und überall Inkontinenzauflagen hingelegt, waren ja immer nur ein paar Tage.
Ich würde jetzt zuerst mal alles abklären lassen, was euch so einfällt, vor allem Blasenentzündung und alles, was mit Gebärmutter, Blase und Nieren zusammenhängt.
Ich wünsch euch alles Gute!
-
Mal so mal so. Meistens mit 2 Fingern, Kindern sag ich aber immer sie sollen das mit der flachen Hand machen wie beim Pferd, weil er manchmal etwas zu enthusiastisch ist und die halben Finger mit ins Maul nimmt
das tut nicht weh, aber als Kind würde ich mich da glaub sehr erschrecken, deshalb umgehen wir das lieber gleich.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!