Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18
-
Helfstyna -
28. Oktober 2021 um 20:09 -
Geschlossen
-
Jaffa hatte ganz viele Klettern im Fell und hat wohl versucht sich welche raus zu rupfen und davon was in den Hals bekommen. Jetzt kratzt es wohl ordentlich, denn er züngelt und leckt wie verrückt. Als er das vor Jahren schon Mal hatte, gab es beim Tierarzt Maloxan, da es wohl eine Art Schutzfilm macht. Leider hab ich keins mehr da, Honig auch nicht. Wie kann ich ihm wohl helfen?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18*
Dort wird jeder fündig!-
-
CubeQueen In meiner Gastro-Zeit hab ich es so gelernt:
Grundsätzlich gilt: Messer rechts vom Teller, Gabeln links vom Teller. Das Besteck, was zuerst benutzt wird, nach außen (also vom Teller weg), das für den Hauptgang dann quasi direkt am Teller. Löffel über den Teller, auch hier von außen nach Innen nutzen (Edit: Hmm, jetzt wo ich es nochmal lese: Da würde mein Gefühl sagen, eher nach Größe. klein Außen, Groß Innen. Aber da bin ich unsicher).
Besonderheiten darüber hinaus weiß ich aber auch nicht (mehr)
Weingläser rechts oben. Quasi auf 2 Uhr. Wie auf deinem Bild.
-
CubeQueen In meiner Gastro-Zeit hab ich es so gelernt:
Grundsätzlich gilt: Messer rechts vom Teller, Gabeln links vom Teller. Das Besteck, was zuerst benutzt wird, nach außen (also vom Teller weg), das für den Hauptgang dann quasi direkt am Teller. Löffel über den Teller, auch hier von außen nach Innen nutzen (Edit: Hmm, jetzt wo ich es nochmal lese: Da würde mein Gefühl sagen, eher nach Größe. klein Außen, Groß Innen. Aber da bin ich unsicher).
Besonderheiten darüber hinaus weiß ich aber auch nicht (mehr)
Weingläser rechts oben. Quasi auf 2 Uhr. Wie auf deinem Bild.
Klein außen stimmt.
Messer sind rechts, Gabeln links und man benutzt von außen nach innen, ja.
Oben nur Dessert-Besteck, oder?
Esslöffel kenn ich rechts, beim betreffenden Gang halt.
-
Vielleicht mit was matschige essbaren datKleene?
flüssigerem Kartoffelpü oder Porridge bzw Haferschleim
Joghurt. Hüttenkäse oder dünner Quark
wenn du Leinsamen hast eine Leinsamen glibbermasse oder + Joghurt
-
Grüße an den inneren Monk, gerne mehr davon. Die perfekte Ausrichtung und Anordnung bei drei Gängen und diversen Getränken ist mir ein Rätsel, also gerne Aufklärung
Es gibt verschiedene Varianten. Immer gilt aber bei Messern: Klinge muss in Richtung Teller weisen und liegt rechts.
Wenn du es nach Gang sortieren möchtest, hier ein Beispiel:
Gang 1: Suppe - Suppenlöffel ganz außen rechts vom Teller.
Gang 2: Fleisch/Fisch - Messer am Teller rechts mit Klinge zum Teller ausgerichtet. (Löffel lag rechts davon, Messer näher am Teller)
Gabel kann links vom Teller liegen
Gang 3: Dessert - Gabel oder kleiner Löffel entweder an der Kopfseite des Tellers (12 Uhr), direkt mit dem Dessert servieren oder linke Seite
Nach Besteck sortiert Gabel und Messer rechts, wobei das Messer rechts von der Gabel liegt, Löffel links.
Du kannst dabei nach Größe sortieren. Es wird allerdings immer darauf geachtet, dass das Griffende auf einer Linie liegt.
-
-
Einfach „Pretty Woman“ anschauen, da lernt man perfekt wie es geht
Und falls es Schnecken gibt, lernst gleich noch mehr…..
-
Es gibt verschiedene Varianten. Immer gilt aber bei Messern: Klinge muss in Richtung Teller weisen und liegt rechts.
Und dann landet man bei mir, weil ich als Rechtshänder mit Rechts NICHT schneiden kann und das mit Links mache.
Und immer falsch eindecke, aber nicht extra...
-
Und dann landet man bei mir, weil ich als Rechtshänder mit Rechts NICHT schneiden kann und das mit Links mache.
Und immer falsch eindecke, aber nicht extra...
Ich deck bei meiner Oma (Linkshänder) auch immer andersrum ein
-
Mal ne blöde Frage
wenn jetzt ja Böllerverbot ist, wie ist das mit der Erlaubnis von privatem Verkauf auf div Portalen?
Weiss da jmd was?
LG Newstart2
Je nach Art war Priavtverkauf schon von jeher verboten.
Der Verkauf von Feuerwerkskörpern und Böllern war auf gewisse Tage begrenzt und auch auf lizenzierte Händler.
-
datKleene Vielleicht einen Teelöffel Öl geben?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!