Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18
-
Helfstyna -
28. Oktober 2021 um 20:09 -
Geschlossen
-
Huhu,
danke Euch tassut und Krümel21 🙂
Nach mehreren üblen Attacken auf sie, will sie nun wirklich! keinen Kontakt mehr und verfiel dann oft ins Fiddeln. Da habe ich ihr dann aufgezeigt, dass es völlig okay ist, wenn sie klar kommuniziert, dass sie keinen Kontakt will.
Sie also z.B. gelobt wenn sie einen Bogen gelaufen oder geknurrt hat? Sie muss ja erst das Verhalten zeigen, das man bestätigen möchte.
Zitat von Krümel21Gleichzeitig hat sie gelernt, dass ich sie in diesen Situationen nicht alleine lasse, sondern sie schütze und sie sich eigentlich gar nicht darum kümmern brauchtIn dem Du den anderen Hund z.B. körperlich abblockst?
Sorry, möchte diesen Thread nicht sprengen und für einen neuen sind wir ja mehr oder weniger schon „durch“. 🙈
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18*
Dort wird jeder fündig!-
-
wiejetztich , Krümel21 , Juliaundbalou
Vielen Dank für eure Rückmeldungen!! Kann ich mir das eigentlich auch irgendwie markieren, damit ich da später nochmal reinschauen kann oder muss ich mir die Seite merken?
Es ist so wichtig, darauf hinzuweisen, dass es eben keine Hunde sind, die sich selbst erziehen und von Anfang an neben her laufen können. Bevor Wilma und ich uns im Tierschutz gefunden haben, habe ich mich auch intensiv mit den Golden auseinandergesetzt und es sind (für mich) auch wunderschöne Traumhunde! Aber ich muss sagen, dass sowohl bei der Hund und Katz in Dortmund als auch in Gesprächen mit Züchtern von deren Seite oft nur die positiven Aspekte genannt wurden und bei Fragen nach Auslastung, Beschäftigung und auch Schwierigkeiten, gerne mal gesagt wurde: alles nicht so wild, die laufen gut mit, sind zu allen freundlich, … und das finde ich so schade, weil dann die Enttäuschungen vorprogrammiert sind. Zwei bekannte von mir sind jeweils schwer gestürzt mit ihren jungen Golden Retriever Rüden, so dass in dem einen Fall die Frau nicht mehr alleine mit ihm rausgehen kann und die andere ist eine Zeit lang immer von Baum zu Baum gewandert, um ihren Hund sichern zu können.
Deshalb finde ich diese Idee von den Seiten mit Hunderassen ungeschönt so großartig, da bekommt man auch mal einen Eindruck, wie es wirklich sein kann- natürlich nicht immer, aber sein kann 😅
Zu Wilma wurde von den Mitarbeitern im Tierheim auch gesagt, dass die ganz bestimmt mit ins Büro kann und nach einer gewissen Zeit auch bestimmt mit unbekannten Menschen kein Problem hat- da hat sich meine Trainerin köstlich drüber amüsiert. Nach knapp 3 Monaten kommt Wilma jetzt mal an und schnüffelt vorsichtig bei ihr an der Hose…
Vielen Dank nochmal, ich wünsche euch einen gemütlichen Sonntag!
Oh, Verletzungen durch die Hunde...
Golden Rüde:
Mehrere Verbrennungen durch die damalige Nylon-Leine, als er noch jung war.
Hat mich an der Schlepp umgerissen, um eine Taube zu jagen. Ich lag im Feld und bekam keine Luft. Rippenprellung gab’s oben drauf.
Kratzer, blaue Flecken usw. gab’s und gibt’s natürlich auch.
Mein linkes Bein habe ich mir gebrochen, weil ich ihn im Spiel gerufen habe und er mit seinem Spielkumpel mich ungebremst über den Haufen rannte.
Golden Hündin:
Kratzer, blaue Flecken etc.
Mehrere Stürze, weil sie hektisch wurde und zwischen den Beinen tanzte, wenn man sie schnell unterwegs zur Seite nehmen musste.
Dabei war ich übrigens schwanger.
Fuß umgeknickt, weil sie meine Korrektur sch***** fand und Frust an mir ausließ. Auch schwanger.
Beide zusammen:
Ich habe mir Anfang des Jahres die Schulter gebrochen. Die zwei tobten über eine Wiese und wir kürzten darüber unseren Weg ab. Ich sage zwar immer, ich sei ausgerutscht, aber die zwei waren viel zu dicht an mir dran im Spiel und waren schon mindestens mitschuld. Da war ich auch schwanger
Das sind Körperkläuse! Dessen muss man sich einfach bewusst sein.
-
Wir ergänzen die Rassebeschreibung um „lebensgefährlich“
-
Warum schieben manche Hunde ihr Pipi mit Schnee zu?
Takeo macht das.
-
Warum schieben manche Hunde ihr Pipi mit Schnee zu?
Weil sie es können 🤣
Sry, musste sein weil:
Was ist Schnee? 😭
-
-
Das muss doch eine Ursache haben, oder?
-
Mal ne blöde Frage
wenn jetzt ja Böllerverbot ist, wie ist das mit der Erlaubnis von privatem Verkauf auf div Portalen?
Weiss da jmd was?
LG Newstart2
-
Mal ne blöde Frage
wenn jetzt ja Böllerverbot ist, wie ist das mit der Erlaubnis von privatem Verkauf auf div Portalen?
Weiss da jmd was?
LG Newstart2
Da es ein Verkaufsverbot gibt darf eigentlich auch nichts privat verkauft werden
-
Sie also z.B. gelobt wenn sie einen Bogen gelaufen oder geknurrt hat? Sie muss ja erst das Verhalten zeigen, das man bestätigen möchte.
Zum Beispiel ja, da muss man natürlich immer individuell schauen was man bei welchem Hund bestätigen kann, ohne dass es dann in negative Verhaltensweisen übergeht (übermäßige Aggression). Alani bellt meistens 1-2x, stellt einen Kamm und vertreibt den Hund körperlich, je nach Hund und bis zu einem gewissen Grad lasse ich das zu. Habe ich Bedenken, dass es in einer Klopperei endet (Alani hat dabei nie ernsthaft böse Absichten und kommuniziert sehr fair und klar, aber man weiß ja nie wie der andere Hund reagiert und ob der sich was sagen lässt) nehme ich sie ran und....
In dem Du den anderen Hund z.B. körperlich abblockst?
...und ganz genau, blocke den Hund ab, vertreibe ihn, nehme ihn am Halsband und halte ihn fest usw. Kommt auf die Situation und den Hund an.
-
Mal ne blöde Frage
Weiss da jmd was?
LG Newstart2
Da es ein Verkaufsverbot gibt darf eigentlich auch nichts privat verkauft werden
Gilt das denn für ganz Deutschland?
Ausländische Internetshops dürfen sicher verkaufen.
In Österreich ist oft die Verwendung verboten, nicht der Kauf. Auch bei anderen als Feuerwerk.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!