Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18

  • Hase

    wurde die Pfote bzw. das Bein mal geröntgt?

    Es könnte einfach ein schmerzhafter Prozess sein, der bei kälteren Wetter zb schlechter wird und zum lecken animiert.

    Ansonsten versuchen eine andere Behandlungsoption zu finden, dass der Hotspot schneller wieder gut ist.

    Der Hund von meinem Bruder hat gerade einen, der ist innerhalb von 3 Tagen fast weg.

    Ja, weil ich auch Fremdkörper wie Granne ausschließen wollte.

    Die Behandlung an sich fruchtet auch schnell, wenn sie nicht leckt und nagt.

    Aber das macht sie extrem, sobald man nicht hinguckt. Wir haben uns da schon so manche schlaflose Nacht geliefert, aber aktuell mit Baby kann ich das schlicht nicht leisten.

    Sie bekommt vom Tierarzt mittlerweile auch das dritte Mittel, das den Juckreiz drücken soll. Ich hab die Namen leider nicht im Kopf. Erst irgendwas mit Apo?! Klang wie eine Mineralwasser Marke. jetzt testweise eine Spritze. Müsste ich nochmal fragen, brachte aber halt nix.

  • Apoquel

    Wenn das immer im Winter ist, liegt es vielleicht an der Kälte? Eventuell ein Nervenschaden, der sie dann besonders stört.

  • Vom Gefühl her würde ich auch denken, dass das eine tiefere Ursache haben muss… das ist zu auffällig, dass das wirklich jährlich wieder kommt…

    Aber kann’s auch verstehen, wenn keine Kapazitäten da sind, um das genauer zu verfolgen.

  • Kennt jemand die Hundetrainerin Antje Hebel oder hat Erfahrung mit ihr? Ich habe schon die Suchfunktion genutzt und nichts gefunden, außer dass ihr Buch ein paar mal empfohlen wurde. Ich lese gerade die Beiträge auf ihrer Website und finde ihre Ansätze ehrlich richtig spannend und gut.

    Aktuell bin ich am überlegen mal eine online Stunde mit ihr zur Beratung wahrzunehmen, wegen Luna's Problemen mit Besuch. Kann mir da jemand etwas zu sagen? :smile:

  • straalster

    und halt nach der Läufigkeit alle 10 Monate. Also dieses Jahr wars Mai/Juni das erste Mal.

    Hormonelle Imbalance könnte ebenfalls einer der Auslöser sein. Vielleicht mal während eines solchen Schubs ein Blutbild machen lassen?

    Ist schon gemacht worden, mehrfach.

    Alles unauffällig bis auf ein Marker, der wohl bei Floh- und Futtermittelallergie erhöht ist. Aber beides schließe ich aus, hatten ja eine ASD gemacht und gegen Floh hatte sie vorsorglich auch schon abschreckende Spotons bekommen.

    Ich sag ja - ein Rätsel. Leider.

  • Einfacher wäre es auf weniger Putzzeug umzusteigen. Das meiste ist schlicht unnötig.

    Ein Allzweckreiniger (von Frosch zB) reicht von Boden bis Decke. Ein WC Reiniger. Ein Spüli. Zitronensäurer oder Essig für Kalk. Mehr braucht man nicht, denn auch Fenster lassen sich super mit Essig, Zitrone oder auch ein bisschen Spüli putzen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!