Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18

• Kennt ihr bewährte Tricks um Rauchgeruch aus Silikon zu kriegen?

Das Internet hat gesagt: Essigwasser, Natron oder Katzenstreu mit Waschmittel, ich bin mir aber unsicher, ob ich damit nicht das Silikon oder zumindest die Antihafteigenschaft kaputtmache... :( :

• Kennt ihr bewährte Tricks um Rauchgeruch aus Silikon zu kriegen?

Das Internet hat gesagt: Essigwasser, Natron oder Katzenstreu mit Waschmittel, ich bin mir aber unsicher, ob ich damit nicht das Silikon oder zumindest die Antihafteigenschaft kaputtmache... :( :

Natron und/oder Backpulver hat hier bei einer Silikonbackmatte voll gut funktioniert. Meine Silikonbackförmchen leg ich in ein Wasserbad mit Kukident, das klappt auch gut. Allerdings sehen die sowieso nicht mehr perfekt aus, ob die Oberfläche also vielleicht trüber geworden ist oder so, kann ich nicht sagen.

• Wie wärs mit nem Covid-Kit Marke 2020?

Also 10 Kilo Nudeln, nen paar FFP2 Masken, und Seife + Hand Desinfektionsmittel + ne Packung Klopapier - > findet sich doch sicher heutzutage auch mit Katzendesign :D

Und Schnelltests. :woozy_face: :grinning_squinting_face:

Schlimm wenn man sich da nicht rauswinden kann.

Das rechte hätte mir schon gereicht...

Echt übel.

• Ist jemand von euch hier vertraut mit Gastritis (also selbst, nicht Hund)?

Könnten diese Symptome passen?

Schlucken (selbst Speichel) verursacht Schmerzen, die einen dazu anhalten, den Oberkörper zu strecken, damit's besser rutscht und der Schmerz schneller weggeht.

Sonst eigentlich eher so ein dumpfer, gut auszuhaltender Schmerz, fühlt sich eher an, als hätte man ein zu großes Stück ganz trockenes Brot runtergewürgt und das klemmt jetzt genau am Ausgang der Speiseröhre. Also so ein krasses Fremdkörpergefühl im Oberbauch.

Keine Übelkeit, kein Sodbrennen.

Könnte das ne Magenschleimhautentzündung sein oder klingt das ganz anders?

• Ist jemand von euch hier vertraut mit Gastritis (also selbst, nicht Hund)?

Könnte das ne Magenschleimhautentzündung sein oder klingt das ganz anders?

Möglich ist es, da auch hier alle möglichen Symptome vorkommen können.

Ausschließen oder erkennen geht da eigentlich nur mit Magenspiegelung.

(So hat es zumindest mein Arzt mir damals erklärt :ka: )

• Neben Gastritis wären noch Speiseröhrenverengung und Ösophagitis möglich. Hast du nach dem Essen das Gefühl, dir liegt es schwer im Magen? Oder ist nur das Schlucken problematisch?

• Eigentlich nicht, ich bin auch bei schwer verdaulichen Sachen (wie z.B. einigen Pilzarten) immer die, der es nichts ausmacht.

Und die Problematik hab ich heute zum ersten Mal, mir ist das Gefühl komplett unvertraut. Aber natürlich hab ich jetzt seit dem nicht mehr gegessen, da ich Angst vor dem Schlucken von festen Dingen habe.

Es fing ziemlich plötzlich heute nach dem zweiten Kaffee an, erst nur ein bisschen, wurde dann rapider deutlicher und ich glaube und hoffe, dass es jetzt stagniert.

Und je mehr ich mich gerade mache, desto weniger schlimm ist es.

Auf den Magen drücken oder so tut gar nicht weh übrigens. Nur Schlucken und tief Atmen. (Wobei mir andersherum gerade lieber wäre, das wäre deutlich praktischer)

• Kann sein,

Kann auch ein verkelemmter Magen Eingang sein . Wenn er nicht richtig schließt fühlt es sich so an

• Ich würde - natürlich ohne Gewähr - auf leichte Gastritis und Ösophagitis tippen. Manchmal bemerkt man Sodbrennen auch nicht direkt, sondern erst, wenn die Speiseröhre schon gereizt beziehungsweise entzündet ist, weil immer wieder Magensäure in die Speiseröhre aufgestiegen ist. Und dabei sitzt der Schmerz/Druck genau da, wo du es beschreibst. Um den Arzt kommst du so oder so nicht rum. Bis dahin lieber Tee trinken (Kamille, wirkt adstringierend und dadurch beruhigend) und Suppe essen.

Du kannst auch eine Rollkur versuchen, um bis zum Arztbesuch die Symptome etwas zu lindern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!