Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hühnerherzen bzw. Herz generell. Sind das Innereien oder Muskelfleisch?
Weil ja praktisch das gesamte Herz ja ein Muskel ist und zudem keine reinigende Funktion hat.
Ich zähle es zu Muskelfleisch, aber ob das richtig ist?
http://barf-beratung.at/das-herz-muskelfleisch-oder-innerei/
-
Ich zähle Herz auch als Muskelfleisch
Trotzdem schaue ich da etwas auf die Menge, die ich verfüttere aber zu den Innereien zähle ich es nicht.
-
Für dich recherchiert
Zitat
Auffällig ist, dass insbesondere Herz sich bezüglich des Nährstoffgehaltes nicht wirklich von normalem Muskelfleisch unterscheidet. Das liegt natürlich daran, dass das Herz ein Muskel ist, auch wenn die Fasern sich von jenem anderer Muskeln unterscheiden. Daher wird Herz meist auch dem Muskelfleisch zugeordnet, auch wenn es natürlich in erster Linie ein inneres Organ ist. Gemäß dem Beutetierprinzip sollte man Herz aber auch nicht in Massen füttern, denn ein Beutetier besteht nur zu 0,5-1 % aus Herz. Es kann jedoch trotzdem regelmäßig auf dem Speiseplan stehen. Sollte eben nur nicht nährstoffreichere Innereien wie Leber, Niere und Milz aus dem Futterplan verdrängen. Demnach sollten Mixe, die zu 1/3 aus Herz bestehen, eher nicht eingesetzt werden.(Quelle: https://www.der-barf-blog.de/2013/09/innereien-barf.html)
-
Für mich ist Herz Muskelfleisch, auch bei der menschlichen Ernährung zähle ich das nicht zu den Innereien.
-
-
Hat einer einen Tipp, welche Kleinigkeit ich für jemanden besorgen kann, der am Montag für die erste Chemo in das KH muss? Soll nichts übertrieben persönliches sein (ist die Frau von meinem Chef), aber da wir uns auch kennen würde ich ihr gerne eine Kleinigkeit (bevorzugt über Amazon bestellbar, damit ich es direkt zu ihr liefern lassen kann, weil sie 80 km weit von mir entfernt wohnt) schenken.
-
Hat einer einen Tipp, welche Kleinigkeit ich für jemanden besorgen kann, der am Montag für die erste Chemo in das KH muss? Soll nichts übertrieben persönliches sein (ist die Frau von meinem Chef), aber da wir uns auch kennen würde ich ihr gerne eine Kleinigkeit (bevorzugt über Amazon bestellbar, damit ich es direkt zu ihr liefern lassen kann, weil sie 80 km weit von mir entfernt wohnt) schenken.
Ich glaube, Pinky4 hatte mal ein Tuch als passend erwähnt.
-
Hm, was möchtest Du ausgeben bzw. wie alt ist sie?
Ich war noch nie im Krankenhaus, habe aber mal nachgedacht.
Der Klassiker sind ja immer Dinge zum "sich beschäftigen", aber die Frage ist, wie es ihr geht. Und sowas nimmt sie ja bestimmt schon mit bzw. bekommt von jedem Besuch irgendeine Zeitschrift oder so mitgebracht.
Vielleicht wäre irgendwas in Richtung "Wärme" eine Idee? (Hätte sie Zugriff auf eine Mikrowelle, würde ich ein schönes Kirschkernkissen empfehlen).
Da das mangels Mikrowelle sicherlich nicht in Frage kommt, vielleicht etwas, was man über die Steckdose aufheizt? Ein beheiztes Kissen oder sowas...
Oder coole super warme Socken...
(Fiel mir gerade ein, weil ich für jemanden genau sowas zu Weihnachten bestellt habe)
-
Ich glaube, Pinky4 hatte mal ein Tuch als passend erwähnt.
Ist damit irgendetwas zum Bedecken des nackten Kopfes gemeint, wenn die Haare ausfallen?
Ein warmes, großes Halstuch wäre vielleicht auch eine Idee. Falls ihr mal kalt ist. Vielleicht in fröhlichen Farben...
-
Keine Ahnung. Ich glaube mich zu erinnern, dass sie ein Tuch erwähnt hatte. Vielleicht meldet sie sich um aufzuklären. Ich habe sie ja sozusagen mit meinem Beitrag gerufen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!