Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18
-
Gast41354 -
28. Oktober 2021 um 20:09 -
Geschlossen
-
-
Oje, ich muss auch unbedingt Tetanus impfen… ich glaube, ich brauch aber wieder die Grundimmunisierung..
Wie viel Abstand soll zu anderen Impfungen (vor allem Corona) sein?
4 Wochen, oder?
Ja - die offizielle Empfehlung lautet wohl, dass man 2 Wochen nach der (zweiten oder weiteren) Corona-Impfung warten soll, bis man etwas anderes impft, aber meine Hausärztin hat auch 4 Wochen Wartezeit empfohlen. (Denn auch mir ist erst bei der Corona-Impfung aufgefallen, dass auch meine anderen Impfungen mal dringend aufgefrischt werden müssten...
) - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich kann auch noch mal raus suchen wo es uns bisher am besten gefallen hat, wenn du möchtest.
Das wär super.

2020 waren wir im September auf der Halbinsel Holnis, das war wirklich schön. Recht voll, aber noch annehmbar und wir hatten keine ungewollte Hundebegegnung, weil alle sehr rücksichtsvoll waren.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. 2016 waren wir südlich von Grömitz, das war auch echt schön! Ich hab nur gerade sehr wenig Fotos gefunden...
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. 2014 waren wir auf Rügen und zwar nördlich in Breege, das liegt auf einem schmalen Streifen zwischen Bodden und Ostsee. Ich liebe liebe liebe es

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Wir waren einige Male auf dem Abschnitt zwischen Schönberg und Hochwacht. Am besten hat mir der Strand in Hohenfelde gefallen.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Oh man. Ich war das letzte Mal 2005 Tetanus Impfen.
Willkommen im Club

-
Bei mir wäre FSME noch dieses Jahr dran. Aber Anfang Dezember bekam ich jetzt die 3. Corona Impfung und diese Woche gehts noch mit dem AB wg Borreliose los. Da werde ich das auf nächstes Jahr verschieben.
AB stört nicht :)
Oje, ich muss auch unbedingt Tetanus impfen… ich glaube, ich brauch aber wieder die Grundimmunisierung..
4 Wochen, oder?
Weder Tetanus, noch FSME sind Lebendimpfstoffe.... da braucht man gar keinen Abstand
Zitat RKI
Gemäß Empfehlung der STIKO muss zwischen COVID-19-Impfungen und der Verabreichung anderer Totimpfstoffe kein Impfabstand mehr eingehalten werden. Die Impfungen können simultan, d.h. gleichzeitig, verabreicht werden.
-
4 Wochen, oder?
EDIT:
Oh man. Ich war das letzte Mal 2005 Tetanus Impfen.
Mittlerweile ist eine sogenannte Koadministration (gleichzeitige Verabreichung von zwei Impfungen) der COVID-19-Impfung mit den gängigen Standardimpfungen - auch Grippe - von der STIKO "abgesegnet".
Allerdings machen das Ärzte teilweise ungern (hehehe, sie können ja auch mehr abrechnen, wenn man zweimal kommt, zumindest bei Privatpatienten).
Ich wollte mir letzte Woche den COVID-Booster zusammen mit der Tetanus-Impfung verabreichen lassen, das hat mein Arzt aber nicht gemacht.
Vorher war die Empfehlung der STIKO.zwei Wochen Abstand zu halten.
-
-
Und wie ist das bei Grippeimpfung?
Die Boost Impfung ist 6 Tage her
-
wäre sogar gleichzeitig möglich gewesen, solange bei Dir medizinisch nichts dagegen spricht. Wenn Du Dich wieder fit fühlst, kein Problem.
-
Das kann eigentlich ohne Probleme gleichzeitig geimpft werden. Hat mein Hausarzt die letzten Wochen auch gemacht um mehr Impftermine anbieten zu können (damit die Leute keine zwei Termine blockieren).
-
Danke für die Info!

Hab auch gerade schon per Mail meine Hausärztin kontaktiert.
FSME brauch ich wohl noch lange nicht, obwohl ich das letzte Mal vor Ewigkeiten war (noch länger her als meine Tetanus Impfung).
Aber ich hatte noch so einen hohen Titer, dass die Zecken schon umfallen wenn sie mich nur sehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!