Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18
-
Helfstyna -
28. Oktober 2021 um 20:09 -
Geschlossen
-
-
Kennt jemand eine gute Internetseite, welche über die Probleme von Verzwergung von Hunden aufklärt? Konkrete geht's um Chihuahua...
LG Anna
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Danke euch!
Dann werfe ich die noch nicht weg.
Hab noch ne andere Frage, viell hatte das jemand schon von euch oder weiss, ob das dringlich ist.
Hexenschuss hatte ich seit September jetzt schon 3 oder 4 x. Ging immer gut mithilfe von Wärme und Schmerztabletten inkl Muskelrelaxans weg innerhalb von 2 oder 3 Tagen.
Gestern nun wieder Hexenschuss gehabt aber diesmal hab ich Schwindel dazu. Wenn ich stehe oder gehe ist Gott sei Dank nichts. Aber wenn ich z.b. im Bett liege und mich Strecke, weil ich was vom Nachtkästchen erreichen will oder im Bett so halb sitze und mich vorbeuge und Alana streicheln will, ist mir jetzt mehrmals Schwarz vor Augen geworfen und im Kopf hat sich alles gedreht. Das verging dann eh gleich wieder, sobald ich normal gesessen oder gelegen bin, aber komisch ist es schon.
Hexenschuss ist ja normalerweise ein Muskelkrampf. Wenn du nun verdreht liegst, oder dich beim Bewegen verdrehst, verstärkst du das.
Eine vorsichtige normale Bewegung, also ohne Akrobatik sollte helfen, dass sich die Verkrampfung wieder löst. Man empfiehlt, anders als früher, normale Bewegung und keine Bettruhe.
Wärmepads helfen da oft. Gibt es auch zum kleben.
Wenn es zu schlimm ist, kann man sich auch eine krampflösende Spritze vom Hausarzt holen. Da bin ich zwar kein Fan davon, habe das aber auch schon gemacht, weil ich als Selbständiger so gut wie keinen Krankenstand kenne.
-
wenn ein Schmerzmittel 11/2021 abgelaufen ist, würdet ihr es noch nehmen oder würdet ihr es entsprechend entsorgen?
Ich würde es noch nehmen und habe das durchaus auch schon getan.
EDIT: zu spät.
Haben eh schon mehrere geschrieben
-
Danke euch!
Hab noch ne andere Frage, viell hatte das jemand schon von euch oder weiss, ob das dringlich ist.
Hexenschuss hatte ich seit September jetzt schon 3 oder 4 x. Ging immer gut mithilfe von Wärme und Schmerztabletten inkl Muskelrelaxans weg innerhalb von 2 oder 3 Tagen.
Gestern nun wieder Hexenschuss gehabt aber diesmal hab ich Schwindel dazu. Wenn ich stehe oder gehe ist Gott sei Dank nichts. Aber wenn ich z.b. im Bett liege und mich Strecke, weil ich was vom Nachtkästchen erreichen will oder im Bett so halb sitze und mich vorbeuge und Alana streicheln will, ist mir jetzt mehrmals Schwarz vor Augen geworfen und im Kopf hat sich alles gedreht. Das verging dann eh gleich wieder, sobald ich normal gesessen oder gelegen bin, aber komisch ist es schon.
Ich nehme an, dass der Hexenschuss klassischerweise im Lendenwirbelbereich ist?
Kann ggf. die Halswirbelsäule auch was haben? Schwindel kann nämlich bei Blockaden dort entstehen.
Über den LWS-Bereich wird das nicht gesteuert, das läuft über die HWS.
-
Danke euch!
Geh bitte zum Arzt, am besten gleich zu einem Orthopäden. Das klingt eher nach richtig was eingeklemmt und nicht nach bloßem Muskelkrampf.
Wenn du dich hinlegst, kannst du eine Schonhaltung für deinen Rücken einnehmen, indem du die Beine im 90 Grad Winkel ablegst. Also Waden auf Kissen oder Decken ablegen, sodass die Knie im 90 Grad Winkel sind. Das dehnt die Muskulatur leicht und entlastet auch die Bandscheiben.
-
-
Darf ich schnell eine Frage zum Thema "Hund" dazwischen quetschen?
Wir haben eine Dame hier in der Nähe mit einem Tierschutzhund, an dem sie seit zwei Jahren erzieht.
Derzeit macht sie es so, dass sie - wenn sie uns begegnet - alle 1-2 Sekunden "Klick" sagt.
Kann jemand grob erklären, was das bringt? Soll das gesprochene Klick der Hündin sagen, dass sie gerade alles richtig macht? Davon gehe ich mal aus.
Aber wie läuft es dann mit der Belohnung? Dieses "Klick" müsste sich doch ziemlich schnell abnutzen, oder?
Sorry für die wahrscheinlich dumme Frage, aber ich habe sowas halt noch nie erlebt.
-
Darf ich schnell eine Frage zum Thema "Hund" dazwischen quetschen?
Wir haben eine Dame hier in der Nähe mit einem Tierschutzhund, an dem sie seit zwei Jahren erzieht.
Derzeit macht sie es so, dass sie - wenn sie uns begegnet - alle 1-2 Sekunden "Klick" sagt.
Kann jemand grob erklären, was das bringt? Soll das gesprochene Klick der Hündin sagen, dass sie gerade alles richtig macht? Davon gehe ich mal aus.
Aber wie läuft es dann mit der Belohnung? Dieses "Klick" müsste sich doch ziemlich schnell abnutzen, oder?
Sorry für die wahrscheinlich dumme Frage, aber ich habe sowas halt noch nie erlebt.
Stichwort: Clicker-Training. Der Klick wird zunächst mit Leckerlies aufgebaut, bevor das Klick reicht.
Online und auch direkt hier im Forum gibt es dazu ausführliche Informationen.
-
Wenn das "Klick" ein Markersignal sein soll, müsste eigentlich nach jedem "Klick" eine Belohnung folgen.
-
Ein Platz, Sitz,… nutzt sich ja auch nicht ab. Also nein.
Im Grunde ist’s egal, welches Wort, wenn der Hund darauf trainiert wurde.
-
Danke euch!
Ich nehme an, dass der Hexenschuss klassischerweise im Lendenwirbelbereich ist?
Kann ggf. die Halswirbelsäule auch was haben? Schwindel kann nämlich bei Blockaden dort entstehen.
Über den LWS-Bereich wird das nicht gesteuert, das läuft über die HWS.
Ja, da hab ich zwar momentan keine merkbaren Beschwerden aber generell schon nen Bandscheibenvorfall.
- MOTOMATION - Der erste Kurs, der wirklich funktioniert.
- NEU
Der Kurs, der dich wirklich ans Ziel bringt - kein Rätselraten mehr!
Vergiss Ausreden. Alles, was du für den Start brauchst, liegt bereit und griffbereit vor dir.
Vielleicht hast du schon YouTube-Videos geschaut, Kurse gekauft oder es „einfach probiert“. Irgendwas gepostet. Und was kam dabei heraus? Frust, Zweifel, das nagende Gefühl: „Bin ich zu dumm für Erfolg?“
NEIN.
Du bist nicht zu dumm. Du hattest nur kein klares System. Niemand, der dir Schritt für Schritt gezeigt hat, wie du wirklich von Null startest - mit deinem Business UND deinem Mindset.
Dieser Kurs ist wie Netflix, nur dass du statt Serien schauen zum Unternehmer*in wirst.
Genug Theorie. Jetzt handeln. Jetzt MOTOMATION *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!