Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18

• Hmm, muss man sich Sorgen machen wenn der eher mäkelige Hund plötzlich deutlich mehr Hunger hat und auch 0,5 kg zugelegt hat in letzter Zeit? Also zu dick ist er noch auf keinem Fall, es ist aber so eine ungewohnte Situation bei ihm, vielleicht liegt es an der Kälte, dass er auch einfach mehr braucht. Wahrscheinlich sollte ich mich einfach über seinen Appetit freuen und schauen, dass er jetzt sein Gewicht hält (mehr muss er mMn nicht mehr zulegen)

Das wäre hier bei Dakota ein Weihnachtswunder :grinning_squinting_face:

hier kommt zu einem mäkeligen Hund noch die appetitvermindernde Scheinträchtigkeit dazu :woozy_face:

Na vielleicht passiert ja doch noch ein Weihnachtswunder.

• wenn ein Schmerzmittel 11/2021 abgelaufen ist, würdet ihr es noch nehmen oder würdet ihr es entsprechend entsorgen?

• wenn ein Schmerzmittel 11/2021 abgelaufen ist, würdet ihr es noch nehmen oder würdet ihr es entsprechend entsorgen?

Ich würde es noch nehmen.

• Ich auch.

Bei ein paar Wochen würd ich mir gar nichts denken.

Ich hab auch schon Schmerzmittel genommen, die anderthalb Jahre abgelaufen waren. Der Apotheker meines Vertrauens meinte: „Im schlimmsten Fall wirken sie halt nicht.“

Meine Tante ist ein "ich-kann-nichts-wegwerfen-Typ" und hat sich wegen abgelaufener Medikamente mal in der Apotheke erkundigt. Angeblich ist es so, dass die nicht ab dem Verfallsdatum "giftig" werden oder so, sondern im schlimmsten Fall etwas von ihrer Wirkung einbüßen.

Die Pharmaindustrie unterliegt sehr strengen Vorgaben, was ihre Produkte angeht. Da würde ich mir überhaupt keine Sorgen machen, v.a. so kurz nach dem "Verfall".

• Danke euch!

Dann werfe ich die noch nicht weg. :bindafür:

Hab noch ne andere Frage, viell hatte das jemand schon von euch oder weiss, ob das dringlich ist.

Hexenschuss hatte ich seit September jetzt schon 3 oder 4 x. Ging immer gut mithilfe von Wärme und Schmerztabletten inkl Muskelrelaxans weg innerhalb von 2 oder 3 Tagen.

Gestern nun wieder Hexenschuss gehabt aber diesmal hab ich Schwindel dazu. Wenn ich stehe oder gehe ist Gott sei Dank nichts. Aber wenn ich z.b. im Bett liege und mich Strecke, weil ich was vom Nachtkästchen erreichen will oder im Bett so halb sitze und mich vorbeuge und Alana streicheln will, ist mir jetzt mehrmals Schwarz vor Augen geworfen und im Kopf hat sich alles gedreht. Das verging dann eh gleich wieder, sobald ich normal gesessen oder gelegen bin, aber komisch ist es schon. :denker:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!