Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18

• Das gilt nicht! Pfff... Nichtmal Mühe geben beim Photoshoppen...

Frollein, nicht retraumatisieren jetzt - ich wurde meine ganze 90er-Jahre-Kindheit schon dafür gehänselt, dass ich schlecht gephotoshopped aussehe.
    Ich verbitte mir jede weitere kritische Begutachtung, nimm mich an, wie ich bin:

eine starke, etwas verpixelte, unterschiedlich stark pigmentierte, durchtrainierte Frau mit einer gewissen Nackensteifigkeit, die manchmal gern als physiotherapeutisch behandlungswürdig bezeichnet wird. Aber ich liebe mich so, wie ich bin. Akzeptiere das bitte.

• Als Slytherin geht mir da ja das schwarze Herz auf! :herzen1:

Und das ist auch ideal für englisch, es gibt soviele Videos über HP, teils wundervolle Fanvideos, die Bücher, die Filme... Man kann alles einbauen, bastel einen sprechenden Hut und frag ihn wie die Hauseinteilung wohl auf englisch laufen würde.

Oder mach einen Hauspokal! Welches Haus ist er denn? Dann hängst du ein großes Platt Papier irgendwohin und kaufst Klebesterne (und wenn du die in seinen Hausfarben bemalst wird er dich lieben!) und für jedes erreichte Ziel bekommt er eben Hauspunkte. Und zum Sommerzeugnis dann den Hauspokal.

Guck mal auf Amazon, da gibts auch zig Kleinzeugs. Bleistifte, Radiergummi, etc von HP die dann eben auch als kleine Moralbooster dienen können.

*schiebt ihren Haareif in Slytherins Hausfarben zurecht und geht das Leckerliepaket der Hunde öffnen*

Das ist eine sehr gute Idee die wirklich potenzial haben könnte das Kind mal ein bisschen zu motivieren. Danke!!! :bussi:

Und als ich ihn das letzte Mal gefragt hab hat er Gryffindor gesagt, ich bin aber nicht 100% sicher ob das wirklich am Haus an sich liegt, oder eben daran das er noch nicht so viel Kontakt zu den anderen Häusern hatte. Ravenclaw und Hufflepuff werden im Film ja fast nicht erwähnt und Slytherin sind im Film nur die bösen... Vllt sollten wir mal eine Reise durch alle Häuser machen und eine Art inoffizielle Hauseinteilung. Sein Brief könnte ja theoretisch noch kommen (ich werde nie aufhören zu hoffen).

Aber das Kind malt und zeichnet gerne... Ob es Sticker oder Klebedinger zum selbstbemalen gibt? :denker: Dann könnte er sich seine Hauspunkte selbst malen und wäre da nochmal mehr eingebunden.

Ich hab seiner Mutter heute auch schon unsere Harry Potter Filme mitgegeben damit sie die vllt mal auf Englisch kucken können. Und stimmt zu Harry Potter gibt es echt schöne Fanvideos. Lesen tut er nicht gerne, aber er hat so ein Harry Potter Kinderbuch mit Bildern und soweit ich weiß hat er das auch gelesen. Das gibt es auch auf Englisch, da müsste man nur kucken das er nicht nur die Bilder ansieht.

• Ach ist das schön zu lesen wie viele hier in meinem Alter sind 🥰🥰

Des einen Freud, des anderen Leid.

Ich komme immer mehr drauf, was für ein alter Sack ich bin. 🤣🤣🤣

Männer werden doch nicht alt, nur interessanter. Graue Haare sind bei Männern sexy, Falten machen interessant.... Die Welt ist einfach ungerecht.

Ich sag nur Georg Clooney 🥰

• Des einen Freud, des anderen Leid.

Ich komme immer mehr drauf, was für ein alter Sack ich bin. 🤣🤣🤣

Männer werden doch nicht alt, nur interessanter. Graue Haare sind bei Männern sexy, Falten machen interessant.... Die Welt ist einfach ungerecht.

Ich sag nur Georg Clooney 🥰

Danke, ich fühle mich gleich wieder besser. :D

• Männer werden doch nicht alt, nur interessanter. Graue Haare sind bei Männern sexy, Falten machen interessant.... Die Welt ist einfach ungerecht.

Also ich finde das bei Frauen genauso. Falten erzählen soviel, ich liebe Lachfältchen!! Ich hab die gleiche senkrechte Stirnfalte wie meine Oma, schon allein dafür mag ich die Falte. :lol: Und als ich das erste graue Haar bei mir entdeckt habe, hab ich aufgehört, mit Farbe im Haar zu experimentieren, schließlich werde ich nur einmal grau, und das will ich ordentlich zelebrieren. :nicken: Ein erfülltes Leben, das man auch sehen darf, finde ich wundervoll! :herzen1:

• Und die Erfahrung die sich in den Gesichtern spiegelt. 🥰😎

Ich mag Frauen denen man nicht viel vormachen kann und sich trotzdem nicht schämen sich anzulehnen, zu sich stehen, wissen was sie wollen.

Aber ich habe ja eine. 🤣

• Also ich finde das bei Frauen genauso. Falten erzählen soviel, ich liebe Lachfältchen!! Ich hab die gleiche senkrechte Stirnfalte wie meine Oma, schon allein dafür mag ich die Falte. :lol: Und als ich das erste graue Haar bei mir entdeckt habe, hab ich aufgehört, mit Farbe im Haar zu experimentieren, schließlich werde ich nur einmal grau, und das will ich ordentlich zelebrieren. :nicken: Ein erfülltes Leben, das man auch sehen darf, finde ich wundervoll! :herzen1:

Vor allem ist es anstrengend, immer jung und schön auszusehen - wenn man dafür was tun muss :rolling_on_the_floor_laughing:

Meine Mutter ist so ein Jugendwahn-Opfer. Sie ist jetzt 65 und quetscht sich in Skinny Jeans, trägt pinken Nagellack und Glitzerhaarspangen. Puh. Nicht dass ich jetzt sage, das dürfen nur "Junge", aber das ist schon schräg.

Lachfalten finde ich auch toll, und die auf der Stirn stören mich auch nicht. Schlimm finde ich nur die Falten unterhalb der Mundwinkel, weil man da halt so mürrisch aussieht, auch wenn man es nicht ist.

• Und als ich ihn das letzte Mal gefragt hab hat er Gryffindor gesagt, ich bin aber nicht 100% sicher ob das wirklich am Haus an sich liegt, oder eben daran das er noch nicht so viel Kontakt zu den anderen Häusern hatte. Ravenclaw und Hufflepuff werden im Film ja fast nicht erwähnt und Slytherin sind im Film nur die bösen...

Naja, Gryffindor ist halt grad für Kinder das coole Haus. Mutig und mit Harry.

Das Harry durchaus ein großartiger Slytherin gewesen wäre geht total unter. Der ist nur deswegen ein Gryffindor weil er beim sorten "Bloß nicht Slytherin weil die sind scheiße!" zum Hut gedacht hat.

Vllt sollten wir mal eine Reise durch alle Häuser machen und eine Art inoffizielle Hauseinteilung.

Ohja! Da hat er sicher Spaß dran, sowas ist toll!

Früher gabs ja Pottermore mit dem Haustest... Da gibts jetzt noch einige Seiten die den Test wohl auf Deutsch haben, Pottermore selbst gibt es nicht mehr, die offizielle Seite ist jetzt diese: https://www.wizardingworld.com/news/discover-…wizarding-world

Vielleicht lohnt es sich nen Account zu machen mit ihm und da zu entdecken, da es eben auch auf englisch ist.

Und es gibt vielleicht auch Motivation ihm klar zu machen das ja alles in England spielt, somit ist England und die Sprache für ihn vielleicht an sich schon interessanter? Kinder übersehen manchmal so Fakten schnell.

Ob es Sticker oder Klebedinger zum selbstbemalen gibt?

Aber klar. Am einfachsten ist es aber wohl einfach einen Stanzer mit Sternmotiv zu kaufen, die gibts ja inzwischen auch in allen möglichen Größen.

Stanzer:

Sternekleber klein:

https://www.miomodo.de/aufkleber-ster…-10-stueck.html

Und in groß:

https://www.miomodo.de/aufkleber-stern-gross-weiss.html

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!