Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18

• Nur fürs Protokoll: Die Reaktion ist dafür das es früher scheinbar doch ein ganzes Stück anders war, nicht fürs alter.

Also zu meiner Grundschulzeit - 1993-1997 - gab es gar kein Englisch :ka: Oder sonst irgendeine Fremdsprache

Zu meiner Grundschulzeit (1973 -1977 |)) gab es in der Grundschule ab der 3. Klasse Englisch. Das war bei meinen eigenen Kindern, die zwischen 2004 und 2015 im Grundschulalter waren, noch genauso.

• Ich suche gerade eine Tierarztpraxis, der ich mich so ganz und gar anvertrauen möchte. Eine hat wirklich gute google-Bewertungen (was ja nicht so viel heißt) aber mich nervt, dass sie auf ihrer Seite einen riesigen Banner mit einem niedlichen, komplett nasenlosen Frenchie hat. Ist es total bescheuert, die innerlich deshalb schon von meiner Liste zu nehmen?

Einerseits denke ich, dass wir dann vermutlich auf dieser Ebene nicht auf einer Wellenlänge sind. Andererseits ist das vermutlich in jeder Praxis so, dass man nicht in allen Belangen gleich tickt und dass es ja in erster Linie darum geht, dass die Frau ihren Job kompetent macht.
    Aaaach, manno.
    Bin ich da überempfindlich? Bitte ehrlich sein!

Also mir wäre das egal.

Komplett egal.

Die (gute) Leistung zählt- das ist das wichtigste!

Das sehe ich wohl auch so und vielleicht ist es ein purer Zufall, dass sie ausgerechnet eine Qualzucht auf ihrem Banner hat. Würde ich jetzt nicht überbewerten

• War das früher wirklich so anders?

Offenbar :emoticons_look:

Ich war von 94-98 in der Grundschule und wir haben ab der 3. oder 4. Klasse so Kleinigkeiten auf englisch gelernt (Wie heiße ich, woher komme ich, wie heißt du?). Und in der 5. wurde vom Lehrer anfangs gefragt wer was schon konnte. War je nach Grundschule sehr unterschiedlich. Einige konnten mehr als ich, andere weniger, einzelne gar nichts.

• Hier wars von Grundschule zu Grundschule anders. Ich hatte ab der 3. Klasse Englisch.

War interessant, als dann in der 5. Klasse Kinder aus verschiedenen Grundschulen und einem anderen Stand in Englisch zusammen Unterricht hatten |)

• Wow, und ich bin immerhin in Bayern zur Schule gegangen xD Hätte nicht gedacht, dass Fremdsprachenunterricht in der Grundschule dann doch schon so verbreitet waren.

Ich bin auch mehrsprachig aufgewachsen.

Deutsch

Österreichisch

Englisch

und so wia ma Daham redn

:D

• Vllt ist das inzwischen dann einfach generell anders oder ich hatte einfach nur fiese Lehrer :hust: Bei Englisch wurde bei uns so viel scheiß verzapft das ich Jahrelang gar nichts mehr davon wissen wollte. Wieder angefangen zu lernen hab ich nur wegen den Fanfics und weil ich meine Serien direkt bei US Premiere kucken wollte.

Ich hoffe das sie den Quatsch den sie bei uns verzapft haben bei meinem Cousin nicht machen, sonst seh ich wirklich schwarz.

• Naja, mehrsprachig ja, und Bayrisch wurde quasi dann auch in der Schule "unterrichtet", aber Englisch war wohl vernachlässigbar xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!