Wesensschwach - Hypersensibel -Unterstützung

  • Zu unserer Situation: Baxter ist Zuhause so an sich total entspannt, aber nicht wenn Besuch kommt, wir zu Besuch fahren, er merkt wir machen uns fertig usf..

    Für mich persönlich ist das eher ein Fall von Training und hat nichts mit genereller unnormaler Stressanfälligkeit zu tun.

  • Ja wir sind auch dabei. Er bekommt aber auch zusätzlich etwas Homöopathisches sowie das Cool Down Spray und die Cool Down Fellbutter.


    Würde man denn Tryptophan nur geben bei Hunden die draußen wirklich Stress haben?

  • Wir haben Tryptophan, Zyklene, Adaptil und CBD-Öl ausprobiert wegen der Stressanfälligkeit meines Hundes und es hat nichts davon geholfen.

    So war das auch bei Männlein (nur CBD gab es damals noch nicht), aber es schadet auch nicht, bzw. hilft sogar. Probieren ist der einzige Weg, es rauszufinden

  • Würde man denn Tryptophan nur geben bei Hunden die draußen wirklich Stress haben?

    Da Tryptophan ja nun nicht schadet, kann man es theoretisch geben wann man will. Ich würde mir aber überlegen, was ich mir davon verspreche. Und Besuchertraining ist einfach so ein völlig normales "Problem" von Hunden, was ein klassischer Fall von Training und Management ist. Wenn der Hund ansonsten recht cool ist, wäre das für mich persönlich kein Fall, wo ich mir irgendwas von solchen Mitteln erwarten würde.

  • Tryptophan ist in vielen Lebensmitteln enthalten von denen auch die Hunde ausreichend bekommen.
    Z. B. Käse, Fisch, Fleisch, Hülsenfrüchte, Getreide, Nüsse und Eier sind besonders reich an diesem Eiweißstoff.


    Idealerweise sollte man, wenn reines Tryptophan gegeben werden soll, das gleich morgens eine halbe Stunde vor dem Füttern gegeben werden, da es nüchtern besonders gut aufgenommen werden kann.

    Weiter ist es ideal, Magnesium und Vitamin B6 dazu zu geben.


    Ob es eine Wirkung hat, muss man einfach ausprobieren.





  • @EmmaSonja soweit ich weiß, gibt es das nur über Tierärzte.

    Unseres hab ich zumindest von unserer und über die google Suche auch nicht wirklich was gefunden.


    Leider verträgt es Manni nicht mehr, aber bis zu dem Zeitpunkt, hat es hier verdammt gut geholfen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!