Blasenentzündung geht nicht weg

  • Ja das Antibiogramm wurde ja gemacht. Da gibt es wohl ein paar AB‘s die helfen können.

    Ja, die Darmflora werde ich dann angehen… Hast du da einen Tipp?


    Und die Nieren wurden im Ultraschall auch mit angeschaut. Die hat sie aber nicht ganz so gut und klar sehen können, wie die Blase. Aber hat schlussendlich auch gesagt, dass da alles gut aussieht…

  • SheltiePower


    Entschuldige, auch das ich das überlesen habe. Es tut mir sehr leid!


    Dosierst du das dann einfach vom Menschen runter oder wie machst du das genau? Unsere kleine hat 4.3 kg, da hab ich immer gleich Angst, dass ich da was überdosiere…

    Sollte ich das jetzt schon während der Antibiotikagabe anfangen? Müsste ja eigentlich klar gehen, denke ich jetzt mal

    Ja, du kannst es auch während der AB Gabe geben.


    Eine Überdosierung ist eher unwahrscheinlich , ist ja kein Medikament, sondern ein Einfachzucker.

    Fussel ( 8 kg) bekommt in der Akutphase mehr, also 2x einen flachen Teelöffel voll über die ersten 3-4 Tage, nach Besserung 1x am Tag für 1 Woche. Danach erstmal prophylaktisch 1-2 x die Woche 1 Teelöffel, dann 1x wöchentlich und pausiere dann. Bei den geringsten Anzeichen gebe ich es dann wieder nach Gefühl. Vielleicht braucht es bei dem geringen Gewicht nur einen halben TL.


    Ich habe auch gutem Grund ein bestimmtes Produkt angegeben, denn ich habe mehrere ausprobiert, doch nur dieses Produkt ist für mich zufriedenstellend, weil es aus Birkenrinde stammt, es ist feinpulverig und verklumpt nicht, da gibt es viele Unterschiede.


    D-Mannose Pulver beim Marktführer kaufen ✓ | ZeinPharma
    Natural D-Mannose Pulver 100 g
    www.zeinpharma.de


    Es gibt 100g und 200g Dosen (Pulver), da musst du im Internet schauen wo sie günstiger sind.


    Gute Besserung!

  • Paula gehts so eigentlich wieder besser, sie ist fit wie immer, kann normal Urin absetzen und vom einfachen Blick drauf sieht alles recht normal aus…

    Morgens hat sie laut Teststreifen einen pH Wert von 6. Soweit so gut… Aber morgens zeigen die Streifen auch Blut im Urin an - sonst am Tag nicht… Protein ist immer etwas erhöht…

    Sie hat die Woche im Schlaf zweimal ne volle Ladung ins Bett gemacht… Das ist richtig komisch für sie 🙄


    Terrorfussel … Vielen Dank für deine Tipps! Hab mir alles besorgt und D-Mannose bekommt sie seit Montag schon. Ich hoffe, dass ihr das hilft…


    Am Montag geh ich mit ihr nochmal zur Tierärztin und lasse wieder Urin einschicken - vielleicht lasse ich auch nochmal nen Ultraschall und Röntgenaufnahmen machen?


    Hat jemand nen Tipp? Mache mir Sorgen wegen dem Einnässen und natürlich, dass immer noch am Morgen Blut von den Teststreifen angezeigt wird…

  • Wurde denn der Urin diesmal steril entnommen?


    Mit der Problematik würde ich in eine TK mit urologischer Fachabteilung gehen.

    Ein einfacher TA ist da nicht die richtige Anlaufstelle.


    Als Mensch würdest du mit dieser Problematik, die obendrein anhält, zum Urologen geschickt.

    Bitte lass dem Hund die gleiche Umsicht zukommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!