Die ultimative Belohnung im Training eurer Welpen/Junghunde | Empfehlungen und Erfahrungen hierher

  • Auf den Hundeplatz gibt es Geflügelfleischwurst. Alltag alles mögliche, die kleinem Knõchelchen vom Discounter derzeit oft. Da der Junghund gerade auch magenempfindlich ist, hab ich zuletzt für ihn Hähnchenbrust gekocht klein geschnitten oder nehme getrocknetes Hähnchenfleisch. Würde mit ihm auch gerne noch den Superrückpfiff aufbauen, da hab ich bei den anderen beiden Katzennassfutter für genommen, aber das trau ich mich derzeit nicht ihm zu geben.

  • Für meine Berta war das Allergrößte wenn ich ihr gekochtes Huhn in den Futterdummy packte. Nicht nur das trockene, magere Zeug sondern so richtig eklig mit Fett, schmieriger Haut und Knorpel.

    Tilde findet eigentlich alles geil, aber für besondere Sachen gibt es gern mal so ne Leberwursttube.

  • Die Käsepops sind geil, aber für Menschen:


    Gouda oder Emmentaler (je fettärmer je besser ploppt er auf) in Stücke/Scheibchen schneiden, auf Küchenpapier einige Tage trocknen lassen, dann ab in den Dörrer, falls vorhanden, oder noch ein bisschen länger bei Zimmertemperatur trocknen lassen, sollte wirklich hart sein.

    Dann Ofen auf 200 Grad vorheizen, Käsestücke auf Backpapier, sodass sie sich nicht berühren, und für 2-3Minuten backen, man muss dabei stehen bleiben, sonst verbrennts. Zugucken, wie aus den Stücken kleine Kissen werden, ist aber lustig :beaming_face_with_smiling_eyes:

    Dann nach Bedarf würzen und noch warm 200 g Käse verputzen (NIX für den Hund, alles meins :D) Ganz böse Sache, das!


    AChso, zum Thema. Der Hund frisst alles und davon viel, aber wirklich motiviert wird er für stinkigen Harzerkäse, den er leider nicht verträgt, oder Wienerle. Getrocknete Hühnerherzen werd ich nach der Quarantäne probieren, die hab ich noch im Tiefkühler.

  • Wirklich ultimativ für Cooper ist Fresco „der Martin Rütter Trainingssnack“. Problem ist nur, dass er von diesen Leckerchen so extrem angezogen wird, dass er sich kaum noch aufs Training konzentriert. Ich muss immer aufpassen, dass die Tüte nicht offen herumliegt.

  • Geliebtes Leckerchen bisher von allen Hunden, egal welchen Alters und egal wie mäkelig:

    Katzensticks!


    Die ausm Netto sind die besten, sagen meine Hunde. Saftig, riechen gut, lassen sich auch problemlos in kleine Fetzen reißen.

    Nachteil in Sachen Training: Die sind ja wie Bifis, einzeln verpackt halt.

    Für uns ist das ideal, so werden sie halt nicht hart. Ich brauche die draußen fürn Rückruf und als zwischendurch Belohung draußen, da werfe ich immer ein 10er Pack in die Tasche/Jackentasche/Buggy und brauche die halt nach und nach auf, dann kommt die nächste Packung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!