Steuermarke, Tassomarke, Namensmarke & Co.

  • Juro hat Steuermarke und Tassomarke an dem Halsband, welches er 90% unserer Spaziergänge trägt. Ansonsten hat er sowohl am Halsband als auch am Geschirr ne Marke mit meiner Telefonnummer drauf aufgestickt.

    Das Klappern von den zwei Marken stört mich nicht groß. Mehr müssen es jetzt für meinen Geschmack aber nicht sein.

  • Beide Hunde haben hier die Steuer- und die Tassomarke dran.

    Ari hat noch eine 3. mit Namen und meiner Telefonnummer. Cashew hatte das auch, allerdings ist die verloren gegangen und ich bin noch nicht dazu gekommen ne neue zu bestellen (bzw habs auch einfach vergessen |)).


    Ich gehöre vermutlich zu den wenigen Menschen, die es mögen, wenn die Marken klimpern. Dadurch das es 2 sind hab ich sie halt nicht zwingend beide im Blick und ich finde es einfach beruhigend das leise Klimpern regelmäßig zu hören.

  • An den Haupthalsbändern befinden sich die Tassomarken. Wenn wir uns anderswo befinden, tragen sie diese Halsbänder.

    Ich hab schon diverse Hunde aufgelesen und am einfachsten bin ich die wieder losgeworden, die eine Tassomarke trugen.

  • Die Mc`s tragen einsatzbedingt kein Halsband oder ähnliches, wo ich die Tassomarken dran befestigen könnte (sie sind steuerbefreit, deshalb gibts eh keine Steuermarke). Sollten sie mal abhanden kommen, setze ich auf den Dorffunk, die Diensthundestaffel und die Chips. Klauen lassen sie sich eh nicht.

  • Die Mc`s tragen einsatzbedingt kein Halsband oder ähnliches, wo ich die Tassomarken dran befestigen könnte (sie sind steuerbefreit, deshalb gibts eh keine Steuermarke). Sollten sie mal abhanden kommen, setze ich auf den Dorffunk, die Diensthundestaffel und die Chips. Klauen lassen sie sich eh nicht.

    Ich geh mal davon aus, dass sie im Fall eines Abhandenkommens einige Rinder im Schlepptau hätten und DAS würde schon auffallen und zurück zu dir gemeldet werden.

  • Cali hat (diverse, in verschiedenen Motiven) Marken mit ihrem Namen und meiner Telefonnummer drauf. Sie trägt sie eigentlich immer wenn wir raus gehen - manchmal noch die Tasso Marke. Mehr aber nicht

    Ich habe die Marke schon in deinem Pfoto-Thread gesehen und fand die richtig schön. :cuinlove: darf ich fragen, wo die her ist? =).

    noda_flake Das ist aber eine sehr hübsche Marke. Mal was anderes. Darf ich fragen, woher du sie hast?

    Unsere Marken sind alle von MetalHounds :)

  • Kaya hat keierlei Marken am Hund. Ich wüsste auch nicht, wie sie mir hier abhanden kommen sollte.

    Sie ist der einzige braune Flat in der Gegend und wir sind bekannt. Würde davon ausgehen, dass man sie mir vorbeibringen oder anrufen würde.

    Wenn Husky Jester wieder mal ausgebüchst war und vor unserem Gartentor rumlungerte, weil Hündin läufig, wussten wir auch, wo wir anrufen mussten.


    Wenn sie jemand klauen wollte, helfen die Marken ja eh nicht.

  • Unsere Hunde haben beide jeweils sowohl eineTassomarke als auch eine Steuermarke am Geschirr bzw Halsband dran. Der Senior klappert dadurch munter vor sich hin, was für mich den Vorteil hat, dass ich immer höre, wo genau er hinter mir ist und ob er sich abseilt, um sich in Unappetitlichem zu wälzen :zany_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!