Hund extrem aufgeregt, wenn man ihn morgens aus Box holt

  • Pack die Hunde nicht in Boxen, ganz einfache Lösung des Problems.

    Hunde wechseln übrigens mehrfach ihre Schlafplätze, ist zumindest hier so. Mal Boden, dann Couch, dann Teppich, Bett...

  • Habe da mal ein bisschen nerviges Problem mit unserem 5 1/2 Monate altem Rüden. Unsere 3 Hunde schlafen nachts in ihrer Box. Wenn man den Kleinen morgens raus holt, dreht er völlig frei, ist nicht zu beruhigen, springt, schnappt, denke mal Übersprungshandlung vor Energie und Freude. Lassen die 3 immer nacheinander raus, er zuletzt. Er ist dann nicht zu beruhigen, kläfft wie wild etc. Wie kann ich trainieren, dass er das nicht macht? In der Box lassen bis er sich beruhigt hat? Erst mit den anderen raus gehen?

    Nicht in eine winzige Kiste sperren nachts. Sind deine Hunde unverträglich untereinander? Dann solltest du grossräumiger trennen, so dass jeder Hund nachts genügend Raum zur Verfügung hat. Dass ein Junghund nach 8 Stunden verschärftem Arrest morgends explodiert, halte ich für völlig normal. Der Stress des Eingesperrt-seins muss ja irgendwie abgebaut werden.

  • Habe da mal ein bisschen nerviges Problem mit unserem 5 1/2 Monate altem Rüden. Unsere 3 Hunde schlafen nachts in ihrer Box. Wenn man den Kleinen morgens raus holt, dreht er völlig frei, ist nicht zu beruhigen, springt, schnappt, denke mal Übersprungshandlung vor Energie und Freude. Lassen die 3 immer nacheinander raus, er zuletzt. Er ist dann nicht zu beruhigen, kläfft wie wild etc. Wie kann ich trainieren, dass er das nicht macht? In der Box lassen bis er sich beruhigt hat? Erst mit den anderen raus gehen?

    Es kann sein das er nachts in der Box nicht richtig entspannt.

    Da gab es mal eine Doku "Dogs Inside?" Wo Hunde alleine gelassen wurden, gefilmt und der Stresspegel über den Hormonpegel gemessen wurden.
    Viele Hunde die entspannt aussahen waren absolut nicht entspannt und hatten enorme Stresspegel nach dem ruhigen alleine sein.

    In der Box lassen und ihn noch länger drin lassen wird nur zu mehr überdrehen führen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!