ZHS trotz Übergewicht

    • Neu

    Hi


    hast du hier ZHS trotz Übergewicht* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich bin mit allen unseren DSH bis Max 5km CC gelaufen. Am angenehmsten für mich war die Oma. Die zieht eh immer, hat sich aber meinem Tempo relativ gut angepasst sodass es für mich noch recht angenehm war zu laufen. Mit ihr war ich aber auch Max 2 km unterwegs und ich ohne Kondition also ehr Schneckentempo.

      Unser Rüde, 10kg schwerer ist völlig Kompromisslos. Wenn ich sage lauf dann läuft der. Völlig egal ob ich noch kann oder nicht, solange ich die Leine nicht aufs Halsband Wechsel zieht der. Das ist für mich furchtbar anstrengend gewesen hat aber uns beiden schon viel Spaß gemacht. Ist mir jetzt aber doch zu gefährlich :-)

      Ich bin allerdings bmi mäßig knapp unter der Grenze vom Übergewicht.

    • Wir haben damals mit Bikejöring angefangen. Für mich am einfachsten und am günstigsten zum Ausprobieren. Ich bin sicher auf dem Rad unterwegs, laufen ist einfach so gar nicht meins und ein Scooter war mir erst mal zu teuer.

      Mein damaliger Hund hatte aber auch 45kg und konnte mich (auch mit viel zu vielen Kilos) daher sehr gut ziehen.

      Wir sind tatsächlich einfach so losgefahren, er hat Spaß gehabt und super gezogen.

      Richtungskommandos kannte er aber schon sicher von Spaziergängen, das machte die Sache recht einfach.

      Mein erster Rüde hatte überhaupt keinen Spaß am Ziehen, der wäre auch nicht für fünf Schnitzel vorne weg gelaufen.

      Auf verschiedenen Rennen hab ich auch schon sehr kleine Hunde gesehen, die viel Spaß vor dem Rad hatten. Da muss Mensch eben mehr mithelfen, ist ja schließlich ein Teamsport.

      Also, wenn der Hund Spaß hat, finde ich Zughundesport echt genial - und ja, es macht süchtig und der Virus ist ansteckend, meinen Mann hab ich schon infiziert ;)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!