Gutes 'Light'-Futter?

  • Hallo, ich wollte mal fragen, ob jemand ein gutes Trockenfutter kennt, was ein bisschen 'leichter' ist! Hintergrund dazu: Ich habe einen jetzt 8 jährigen Terriermischling seit nun 1 Jahr! Als er aus Spanien uns kam, war er recht normal gebaut! Wir haben ihm stets Trockenfutter gefüttert, da er bei Nassfutter leider oft starke Blähungen hatte und teilweise auch Durchfall, und es war in guter Bioqualität, daran lag es nicht! Wir hatten gute Erfahrungen mit dem 'Wow' Trockenfutter, das hat er allerdings manchmal auch stehen lassen. Durch eine Werbeaktion sind wir auf tails aufmerksam geworden, da kann man das Futter ja komplett auf seinen Hund maßschneidern lassen, was ich super cool fand! Pumuky liebt dieses Futter auch wahnsinnig! Leider ist er dadurch immer kräftiger geworden.. Wir bewegen ihn viel auf Spaziergängen, daran liegt es nicht! Wir geben schon kaum mehr Leckerlis und haben auch die angegebene Futtermenge von tails reduziert, aber so langsam denke ich einfach, dass die zusammenstellung einfach nicht stimmig ist für ihn, weil abnehmen tut er nicht wirklich dadurch und er wirkt nach den mittlerweile sehr kleinen portionen auch nicht wirklich satt! Daher die frage: kennt jemand ein gutes Trockenfutter, welches vielleicht auch schon auf Senioren ausgerichtet ist? :-)

    • Neu

    Hi


    hast du hier Gutes 'Light'-Futter?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ja hier sind die Listen

    • Wenn der Hund sehr agil ist Josera Light&Vital - das hat recht viel Eiweiss für die Muskulatur (wenn er sich viel bewegt braucht er das, denn Muskeln verbrennen auch gut Fett)

      Wenn er eher gemütlich ist, dann Josera Balance.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!