Karnickel blues

  • Was ich mich ja manchmal frage - Wie viel spielt es eigentlich mit rein, ob der Hund weiß wie das Viech das er grad gern jagen würde, schmeckt?

    Also vorausgesetzt, der Hund kann da eine Verknüpfung aufbauen.

    Mein Pointer findet rohes Wild eklig, sie hätte das gern im Rotweinsößchen geschmort xD

    • Neu

    Hi


    hast du hier Karnickel blues* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Susi bekommt zB Hühnchen, und hat sich nie für Hühnchen interessiert.

      Aber sie hat allgemein kaum Jagdtrieb.



      Für Lilo gibt es nix Geileres als Hirsch/Reh, und bekommt viel Kaninchen - und sie hat an Beidem jagdliches Interesse.

      Und andererseits, mag sie keine Ente, aber das jagdliche Interesse an Enten hält sich eher in Grenzen.


      Wobei es bei Schafen auch eher gemäßigt ist, ebenso bei Hühnern. Ersteres bekommt sie öfter, zweiteres verträgt sie nicht. Allerdings, is bei denen halt auch immer ein Zaun davor.

    • Was ich mich ja manchmal frage - Wie viel spielt es eigentlich mit rein, ob der Hund weiß wie das Viech das er grad gern jagen würde, schmeckt?

      Also vorausgesetzt, der Hund kann da eine Verknüpfung aufbauen.

      Mein Pointer findet rohes Wild eklig, sie hätte das gern im Rotweinsößchen geschmort xD

      Dem Schnauz isses egal in welcher Form, sie bevorzugt Wild. Egal ob roh oder fertig, trocken oder feucht, als Keks oder whatever.

      Wild is beste Wahre! xD

    • Terri-Lis-07

      Also Dexter jagt sehr gerne Mäuse, hat leider auch schonmal Maulwürfe erwischt, und tötet auch sehr schnell.

      Aber fressen?! Im Leben nicht!

      Das findet er eklig.


      Ich glaube daher nicht, dass das Futter viel mit der Beute ansich zu tun haben muss. Zumindest nicht bei unseren Haushunden, die nicht um zu Überleben abhängig sind von der Jagd.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!