zwei tolle Hunde - welcher wäre die bessere Entscheidung?

  • Warum? Andere sehen das genau andersherum

    :denker: steh gerade am Schlauch, Sorry.

    Wie meinst du das?

    Zum Beispiel eine ehemalige Freundin von mir. Die hätte nie einen Welpen genommen. Die nahm im er nur erwachsene Hunde



    Es geht auch nicht darum ob ein Hund mit 8/9 noch aktiv sein kann. Das bestreitet niemand. Aber ICH für MICH möchte zumindest die Chance haben einen Hund so lange wie möglich zu haben. Mein Lionn ist mit seinen 12 auch noch topgesund. Gönnt ihm ja auch jeder, macht aber sein vermutlich noch dauerndes Lebensalter nicht mehr .

  • Dogs-with-Soul laut der Züchterin ist sie offen und freundlich zu Kindern. Die Enkelin der Züchterin(4j.) Ist oft da gewesen zur Betreuung. Übrigens ist die kleine Hündin auch im regelmäßigen Kontakt zu einem Baby. Ich habe Videos gekriegt und sie war echt süß zu ihr. Ist auch voll ok neben dem Kinderwagen mitgelaufen. :herzen1:

  • Die Frage bei der 5 jährigen Hündin ist aber auch, wie lebt sie denn bisher? Kennt sie Kinder in dem Alter von deinem?

    Das solltest du auf jeden Fall bei der Überlegung mit einbeziehen. Wenn sie bisher womöglich bei älteren ruhigen Leuten gelebt hat, ist ein Kleinkind vielleicht zu viel Stress für sie. Da wäre mir persönlich tatsächlich ein Welpe bis Junghund immer lieber, den ich selber erziehen und an alle Dinge heranführen kann.

  • Gos D'Atura Català (Gossis)....


    Swiffer ääähm... also sie wohnen unter der Küchenzeile und sorgen dort für Ordnung und Sauberkeit, wenn sie feucht sind, kann man mit ihnen (natüüüüüüürlich nur rein theoretisch) den Boden wischen und weil sie trocken eben aussehen wie nen trockener Wischmob und nass halt wie nen nasser Wischmob.

    Oder so.

    Jedenfalls war das damals wohl hier im DF die Assoziation einiger User und seitdem sind es halt Swiffer.

    :sweet:

  • Die Swiffer OH MEIN GOTT also war damit echt der Bodenwischer gemeint? Weil ich habe vor deiner Antwort "Swiffer", gegoogelt und dachte mir so, neee, das hat never was mit dem Namen hier zutun. :lachtot:

  • Ach, ok jetzt verstehe ich was du meinst. Tschuldige nochmal.


    Wir wollten damals auch ganz bewusst keinen Welpen, einfach weil ich mit nicht vorstellen konnte wieder ein "Baby" im Haus zu haben.

    (Allerdings wollte ich zuerst auch keinen so "alten" Hund 🙈)

    Aber gut, es geschieht ja nichts im Leben ohne Grund und Bella war für uns ein Glücksgriff. Trotz ihres Alters...


    Natürlich hat jeder seine Einstellung und ich möchte auch niemanden von meiner überzeugen. Das kann und soll jeder machen wir er möchte.


    Ich finde es halt einfach schön, wenn die älteren Tiere auch noch eine Chance kriegen und das Havis sich das vorstellen kann... Das wollte ich damit sagen :)

  • Die Swiffer OH MEIN GOTT also war damit echt der Bodenwischer gemeint? Weil ich habe vor deiner Antwort "Swiffer", gegoogelt und dachte mir so, neee, das hat never was mit dem Namen hier zutun. :lachtot:

    Doooohooooch.

    :rolling_on_the_floor_laughing:


    Und weißt du was das Gemeine ist:

    Jetzt kriegst es bei der Werbung nie wieder ausm Kopf.

    |)



    Gibt auch Leute, die behaupten, dass jetzt alles, was so aussieht ein "oh, ein Swiffer" Hund wird....

    :pfeif:

  • Die Frage bei der 5 jährigen Hündin ist aber auch, wie lebt sie denn bisher? Kennt sie Kinder in dem Alter von deinem?

    Das solltest du auf jeden Fall bei der Überlegung mit einbeziehen. Wenn sie bisher womöglich bei älteren ruhigen Leuten gelebt hat, ist ein Kleinkind vielleicht zu viel Stress für sie. Da wäre mir persönlich tatsächlich ein Welpe bis Junghund immer lieber, den ich selber erziehen und an alle Dinge heranführen kann.

    Also bei der Züchterin ist es eher im Gegenteil, es ist wohl turbulent. Viele Hunde, erwachsene Kinder die vorbeischauen und eine kleine Enkelin. Die Züchterin selber will ein Familie für die Hündin,

  • Also das war das geheime Ziel dahinter...

  • Natürlich. Ich krieg Provosion. :klugscheisser:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!